Laney – Wie Zufrieden seid ihr damit?

Mach auch ein Foto von ihr! Will sehen wie sie reagiert. :D

Nur mal so aus Neugierde: Für normale BOSS-Pedale, wie stelle ich da den FX-Loop ein: 0dB oder -10dB?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin mal wieder Neugierig und ich denke das ist für andere evtl auch interessant.
Aus gegebenen Anlass habe ich mir mal das Interview-Video von @hack_meck und @TomWeise über die Lionheart-Serie angeschaut.


Dadurch bin ich auch auf eins der anderen Videos gekommen:

1. Ab 0:51 kommt ein sehr interessanter Teil mit "Studio-Geschmacksrichtungen".
Da ich ja den großen GH-R schon kenne, wäre es bestimmt interessant den auch als kleinen Studio-Ableger raus zu bringen. Könnte das passieren bzw. gibt es vielleicht sogar schon Pläne für sowas?

und (daran hab ich zwar (noch) kein persönliches interesse, aber interessieren würde es mich trotzdem)

2. Am Ende des Videos kommt ihr auf die Tradition und Klein-Serien zu sprechen.
Zitat Tom:
Ich kann mir schon vorstellen für den Deutschen Markt mal so zehn Klips aufzulegen ...
Gibt´s da vielleicht sogar konkrete Pläne?
 
Ein Mitglied einer AOR Fangruppe von Facebook hat dieses Vergleichsvideo gemacht, denke das werden hier auch ein paar interessant finden:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hört sich ziemlich ähnlich an, vor allem der Clean-Kanal. Ansonsten würde ich sagen das man dem IRT mehr Verzerrung oder Kompression anhört.
 
ein paar interessant finden
Der AOR war/ist schon ein Biest, wenn man bedenkt wann er auf den Markt kam.

Könnte auch ein tolles Stereo Setup sein; zumindest für die härtere Gangart, denn beide Amps waren/sind nicht auf nette
Clean Sounds ausgelegt (dafür haben wir andere Kisten)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Gibt´s da vielleicht sogar konkrete Pläne?
....ja warte doch mal ab lieber Daniel und ja da kommt was, aber nichts kleines sondern groß, brutal und laut!!!!
Wir haben ja nächstes Jahr 50th Anniversary; das geht dann schon auf der Namm 2017 los und im September 17 mit einer großen
Laney Party in Birmingham.
Bin bereits ende diesen Jahres mit einigen Pressevertretern in UK, die schon mal in unsere neuen "Kisten" rein schauen möchten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bin bereits ende diesen Jahres mit einigen Pressevertretern in UK, die schon mal in unsere neuen "Kisten" rein schauen möchten.
Ist da zufällig auch Martin dabei, der dann wieder einen tollen Bericht für´s Board schreibt?

....ja warte doch mal ab lieber Daniel und ja da kommt was, aber nichts kleines sondern groß, brutal und laut!!!!
Hört sich nicht an als wäre das was für mich Zuhause. :(

Aber ein kleiner GH-R würde mich echt tierisch reizen! :redface:
 
Ist da zufällig auch Martin dabei, der dann wieder einen tollen Bericht für´s Board schreibt?
Martin ist kein Pressevertreter sondern ein Freund des Hauses; insofern kann er jederzeit unser HQ besuchen und testen etc.......

Hört sich nicht an als wäre das was für mich Zuhause
Nein, definitiv nichts für zu Hause....ich habe ja nach langem hin und her "meinen" NOS Nr.1 an FMF Guitars abgegeben; aber einer dieser Neuen bleibt bei mir!

Aber ein kleiner GH-R würde mich echt tierisch reizen! :redface:
Haben wir doch (50 Watt); Endstufe regelbar (Output Regler)....ich denke das Konzept macht unter 50 Watt einfach keinen Sinn mehr, dafür haben wir/DU andere Amps die
das ähnlich können!
 
Hört sich ziemlich ähnlich an
Tatsächlich klingt der IRT so gesehen einfach deutlich moderner. Mich hat vor Allem überrascht wie gut die beide in Stereo harmonieren, wie Tom schon sagte.
denn beide Amps waren/sind nicht auf nette
Clean Sounds ausgelegt
Na, der AOR hat einen wunderbaren Cleankanal. Gibt ja tatsächlich auch einige, die die Kisten als Cleanbasis nutzen.
Ist da zufällig auch Martin dabei, der dann wieder einen tollen Bericht für´s Board schreibt?
Ach, ich würd mich auch opfern :D
 
Ich auch, aber da scheitert´s leider an meinen Englisch-Künsten. Ich hab den Roger und die Jungs von Freak Kitchen am Thomann Sommerfest zwar halbwegs verstanden, aber selbst irgendwas zu sagen ist dann schon was anderes. :redface:
Poste doch mal ein Foto von dem verrückten Haufen; unsere Jungs freuen sich über jeden Laney Fan...egal welche Sprache ;-)
 
Wir haben ja nächstes Jahr 50th Anniversary; das geht dann schon auf der Namm 2017 los und im September 17 mit einer großen
Laney Party in Birmingham.
Ui, ui, ui....Birmingham, ui, ui, ui...Party....
...ich hoffe es ergeht Einladung :)
 
Poste doch mal ein Foto von dem verrückten Haufen; unsere Jungs freuen sich über jeden Laney Fan...egal welche Sprache ;-)
20160612_210341.jpg
20160612_210353.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
...sag ich doch; Verrückte!
 
1A Verrückte :great: ...

Tom, sage Bescheid, wenn es in UK was zu "Gucken" gibt ...

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wir haben ja nächstes Jahr 50th Anniversary; das geht dann schon auf der Namm 2017 los und im September 17 mit einer großen
Laney Party in Birmingham.
Bin bereits ende diesen Jahres mit einigen Pressevertretern in UK, die schon mal in unsere neuen "Kisten" rein schauen möchten.
Man, ich bin schon ganz gespannt.
Macht ihr sowas wie Marshall mit den 50th Anniversarys, bloß in Sinnvoll als Studios?
N Supergroup Studio, Klipp Studio, AOR Studio, VH Studio, GH/R Studio... Vlt. sogar einen VA Studio? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben