Laney – Wie Zufrieden seid ihr damit?

Meine zweite ist heute auch angekommen. Jetzt kann ich mir in Ruhe mein Set Up zusammenstellen :juhuu:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Dann berichtet doch mal; wie ihr die Dinger einsetzt yehaaa
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich will damit ein Wet/ Dry/Wet System aufbauen. Ich mag es wenn Delay und Hall rechts und links von der Center Box kommen. Die Schwierigkeit wird bestimmt sein, das vernünftig in den Mix zu kriegen. Werde also bestimmt ein paar Proben testen müssen. Gebe dann dazu noch einen Erfahrungsbericht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Dem armen Gerd hat der FOH mal aus versehen den Delay Kanal beim Solo lauter gemacht ... und damit das eigentliche Solo "geplättet" ... Er sagt auf der Bühne ging es leidlich - aus dem Publikum sage ich: das klang scheiXXe.

Ist ja auch schwierig zu sagen, welcher der beiden VOX für Delay zuständig ist ...

Gruß
Martin
 
Ich bin stolzer User eines IRT Studio. Geiles Teil. Der einzige Nachteil ist dass der Amp einen DIN ANschluss für den Footswitch hat. ICh werde mir demnächst einen Harley Benton PXL8 Pro zulegen, dieser kann zwar Kanäle umschalten, aber nur über Klinkenkabel. :mad: Jetzt muss ich mir noch extra Zerren besorgen damit ich mit dem Switcher alles auf einmal schalten kann und nicht noch zusätzlich den Footswitch benutzen muss.
 
Fahr doch zu einem Tech in deiner Nähe und lass die DIN-Buchse durch eine "reguläre" Klinkenbuchse ersetzen?!
 
Aber kann diese dann noch alle Funktionen übernehmen? ICh dachte eher daran ein Klinkenkabel auf einen Din Stecker zu löten. Ich brauche nur die Umschaltung von Clean auf Lead, den Rest erledige ich mit Pedalen.
 
Um die DIN-Buchse zu ersetzten bräuchte man zwei Klinkeneingänge.
Klinke auf Din löten ginge, und du musst nicht am Amp schrauben.
 
Dann müsste ich ja nur eine Ader an den richtigen Pin löten, oder? Ist mir lieber als am Amp rumzufummeln, vielleicht wird der ja irgendwann mal verkauft.
 
Dann müsste ich ja nur eine Ader an den richtigen Pin löten, oder? Ist mir lieber als am Amp rumzufummeln, vielleicht wird der ja irgendwann mal verkauft.

Glückwunsch zum IrtS. Meiner Meinung nach der beste Amp für Zuhause und Bar Gigs.

Die IIronheart Serie ist allgemein der Wahnsinn.
Eigentlich zu Preiswert für die Leistung .

Wir haben hier den besten Laney Support der Welt

@TomWeise kann Dir sicher helfen
 
Ich hab ihm schon eine Nachricht geschickt. Ich danke euch erstmal.
 
Ich hab ihm schon eine Nachricht geschickt. Ich danke euch erstmal.
...und ich gerade geantwortet.

In Kurzform nochmal hier, denn das "Problem" könnten ja auch andere User betreffen, die einen Amp aus der IRT Serie mit einem
Loop Switcher betreiben möchten.
Dafür benötigt Ihr ein Y-Kabel; von 5Pin auf zwei Stereo Buchsen; schaut Euch die PIN Belegung an und danach könnt Ihr genau die
Schaltung löten die ihr möchtet.
Wir haben das gerade für einen Laney Endorser und seinen IRT60H gemacht:

14915733_1872140853013657_915747081373278597_n.jpg



Unten im Board seht Ihr seinen Switcher; geschaltet wird Clean/Rhy und auf der anderen Stereo Buchse Lead/Boost

Läuft!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nachtrag für die Heimwerker:

A2962597.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das hildt sehr weiter, vielen Dank. Damit ich das richtig verstehe: Wenn ich die Funktionen Clean auf Rhythm und Clean/Rhythm auf Lead schalten will muss ich nur zwei Leiter auf die Pins löten, welche in der Zeichnung auf 1Uhr und 2Uhr liegen, richtig?

Dann bestelle ich die zwei Sachen zum Switcher dazu. Ist ja günstiger als ich dachte. Hatte schon befürchtet dass ich mir einen Voodoo Lab Ground Switcher oder etwas in der Größenordnung zulegen muss.

10924104_800.jpg


5842540_800.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wir haben das gerade für einen Laney Endorser und seinen IRT60H gemacht:

Andy Timmons ist es nicht, denn dem sein PickGuard der Sunburst hat unten keine Spitze mehr

Wer spielt noch AT Signatur :gruebel: ... und einen Laney Amp ...


Gruß
Martin
 
Oder Martin Miller - der hat doch auch eine AT?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben