Laney – Wie Zufrieden seid ihr damit?

Dat muss drücken im Gesicht
 
Ist das IRT X eigentlich auch denkbar für den Einsatz von Bassisten?? Die Frage kam vom Basser am Samstag auf, als ich davon erzählte das ich mir eins bestellt habe.


btw. bestellt...... Überall ist es ausverkauft und vorbestellbar. Ist die Kiste sooooooo eingeschlagen? Fände ich ein geilen Erfolg!

Ich für meinen Teil habe mein Exemplar bereits bei meinem Fav. Laney Dealer vorbestellt ;)
 
Ist das IRT X eigentlich auch denkbar für den Einsatz von Bassisten??
Aber klar doch!
Wir hatten ja die Jungs von Freak Kitchen beim Thomann Sommerfest dieses Jahr und hier zwei Fotos:

Anlage vor dem Gig; ein IRT-X für Mattias (Gitarre) und einen weiteren für Christer (Bass)
IMG_0942.JPG


Kurz vor dem Gig; ich habe die beiden IRT-X markiert:

IMG_0946.JPG


Ich kenne noch einige andere Bassisten die einen IRT-X spielen und nicht mehr her geben wollen :hail:

Überall ist es ausverkauft und vorbestellbar. Ist die Kiste sooooooo eingeschlagen?

Wir haben den IRT-X vor zwei Jahren auf der Namm vorgestellt und die Verkäufe waren ehrlich gesagt bescheiden.
Dazu kam, dass wir die Vorteile nicht an den Kunden transportiert bekamen und keiner so richtig wußte was man mit dem Ding denn machen soll.
Ich denke der IRT-X war zu dieser Zeit einfach zu umfangreich, zu flexibel.
Hätten wir gesagt, hier ist eine aktive Kiste mit Volume Regler und einem Eingang für die Verstärkung von Vorstufen oder Digital Toastern, wäre es jedem klar gewesen; ABER
das ist nicht Laney!

Ende letzten Jahres und wie aus dem Nichts kamen Bestellungen über Bestellungen (soweit ja ok), aber darauf waren wir nicht vorbereitet und deshalb haben wir noch einige
Backorders auszuliefern.
Sollten aber alle Mitte November erledigt sein, denn der IRT-X hat es echt verdient, weil Geil!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist halt zu modern für den gemeinen Gitarristen.
Es ist weder ne Neuauflage von etwas Altem, noch versucht es das alte in neuem Stile einzufangen.

Sind die Boxen eigentlich Fullrange? Könnte ich theoretisch auch meine Vocals drüber laufen lassen zum Monitoring?
Wenn ja, ist der Gitarreneingang Frequenzkorrigiert? Oder wie läuft das?
 
Sind die Boxen eigentlich Fullrange? Könnte ich theoretisch auch meine Vocals drüber laufen lassen zum Monitoring?
Wenn ja, ist der Gitarreneingang Frequenzkorrigiert? Oder wie läuft das?
Die IRT X ist Fullrange und kann auch Line Signale als Monitor verarbeiten.
Die Frequenzkorrektur findet in der IRT-X statt.
Oder du nimmst einen der Studio Amps (IRT oder L5), aber auch die Mitbewerber haben ja manchmal dementsprechendes.
Dann kannst du den Mix aus Vokals und Amp draufgeben.
Allerdings mit einem Mischpult vorab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Könnte ich theoretisch auch meine Vocals drüber laufen lassen zum Monitoring?

Meinst du direkt vom Mikro ... oder als "reduzierten Mix" vom Mischpult?

Wenn es vom Mischpult kommt, dann hast du in Bezug auf Amp 2 Varianten ... Du könntest vom Amp kommen und hast dann an der IRT-X die Möglichkeit das CAB mitzubestimmen ... oder du kommst via Mischpult und hättest dann den DI/Mikro Amp Sound ...

Zumindest verstehe ich so das Anschluss Panel ...

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meinst du direkt vom Mikro ... oder als "reduzierten Mix" vom Mischpult?

Wenn es vom Mischpult kommt, dann hast du in Bezug auf Amp 2 Varianten ... Du könntest vom Amp kommen und hast dann an der IRT-X die Möglichkeit das CAB mitzubestimmen ... oder du kommst via Mischpult und hättest dann den DI/Mikro Amp Sound ...

Zumindest verstehe ich so das Anschluss Panel ...

Gruß
Martin
Mir geht's drum, dass ich tolle Stereo-Effekte kaum im Bandkontext nutzen kann, sondern eher als Spielerei. Auch so habe ich keinen Preamp für den ich das Teil nutzen könnte.
Wenn ich aber sowas als Spielerei nutzen kann, bei Proben wo einer fehlt etc., und bei den Proben wo wir ranklotzen meine Vocals drüber mir ans Ohr führen kann (unser Sänger übertönt mich gnadenlos), ist das wieder interessant.
 
Im Sinne von Monitor kannst du damit genau das machen, was du auch mit einem "Brocken" PA machen würdest. Ob du dann Mittel findest "On Top" noch eine weitere Funktion zu nutzen, muss die Situation ergeben.

Gruß
Martin
 
Genau. Vielleicht verirrt sich mal ein Correct Sound Custom Preamp zu mir, dann wäre das Gerät wieder sehr interessant, bis dahin hab ich aber noch sehr viele Dinge auf meiner Einkaufsliste...
 
unser Sänger übertönt mich gnadenlos
...nicht mehr mit IRT-X ;-)
Du kannst mit Deinem Mikro direkt da rein gehen und Dir den "X" als Monitor aufstellen; wenn Dich Deine Musiker im Raum ebenfalls hören sollen gehst Du aus dem Line Out
in Eure PA/Mischpult und läßt Dich dort dazu regeln BUM
 
Sehr cool, sowas macht den sehr attraktiv.
Auch die Möglichkeit, da ne Akkustische Gitarre drüber zu spielen...

...nicht mehr mit IRT-X ;-)
Da wäre ich nicht sicher, der ist so laut, dass nach einem Ruf von ihm das halbe Publikum und die Band bei einem Jethro Tull Konzert verdutzt in seine Richtung geschaut haben... Typen wie der und mein Drummer sind schuld, warum ich nur 100-Watter spiele ;)
 
Naja, richtig aufgestellt sollte es mich für mich alleine laut genug verstärken :D

Aber ja, wir leben den "Louder!" Part in vollen Zügen...
 
Aber ja, wir leben den "Louder!" Part in vollen Zügen...

Die oben gezeigte Bühne in Treppendorf war nun alles mögliche - aber NICHT leise :eek: ...

Trotzdem hat den Jungs jeweils 1 IRT X gereicht :)

Gruß
Martin
 
bescheiden.
Dazu kam, dass wir die Vorteile nicht an den Kunden transportiert

Das muss ich leider bestätigen.
Alleine die Tatsache, das man das nicht so recht realisieren kann , dass man das Teil einfach an einen Zweiten Speaker Output hängt und keine Impedanz ändern muss ,ist für viele echt Mars Menschen like.

Ich habe mir ja vorab die Beschreibung runter geladen und da ist das zb für Top Teile nicht soooo ersichtlich. Es ist für Combos beschrieben und sollte klar sein was gemeint ist..... Ableiten zum Head geht ,aber nicht jeder denkt soweit.

Wenn man zb als AC30 User die Beschreibung lesen würde, würde ich das IRTx wohl nicht kaufen.

Da könnte man denken das IRTx darf nicht einfach angeschlossen werden ,weil der Internal Speaker Jack fehlt.

Da hätte ich Vorschläge zur Verbesserung für die Beschreibung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben