1.Den Sound breiter machen
Gut, fangen wir damit an.
Hier kannst du all deine Effekte im Loop belassen.
Du schließt einfach die IRT X an einen Speakerausgang an.
Nehmen wir mal an du betreibst deinen GH100 NOS mit einer 4x12 Box an 8 Ohm, dann schließt du zusätzlich zu der Box die IRT X am zweiten 8 Ohm Ausgang des Amps an. Ein Boxenkabel ist da nicht zwingend von Nöten. Ein Gitarrenkabel reicht vollkommen aus.
Nun gehst du beim IRT X in die Eingangsbuchse Amplifier und stellst den Schalter auf größer 10 Watt.
Als nächstes schaltest du die Seapker Emulation auf 4x12.
Nun stellst du den Volume Pegel am IRT X ein und regelst bei Bedarf Treble und Bass nach...
Et voila...der Sound ist breiter!
Hier bildest du einen externen Effektweg.
Dein Boss EQ Pedal belässt du im Effektweg des GH100NOS, so wird auch die Lautstärke beim IRT X mit geboostet, glaub ich zumindest.
Die 4x12 Box schließt du wieder ganz normal an den Amp an.
Nun greifst du das Signal des Slave Out ab und verbindest diese Buchse mit dem Line In der IRT X.
Nun bitte den Eingangspegel an der IRT X einstellen (Input Level).
Als nächstes schleifst du deine Modulationseffekte in die IRT X ein (Mono Send/Mono Return oder gegebenenfalls Stereo Return, wobei das nichts nutzen wird, weil die IRT X ja Mono ist. Für Stereo brauchst du eine zusätzliche IRT X)
Auch hier bitte die Speaker Emulation der IRT X auf 4x12 stellen.
Dann wie gewünscht Volume, Treble und Bass an der IRT X einstellen und fertig ist das Setup.
Natürlich gibt es noch weitere Wege dies zu realisieren, aber so würde ich das erstmal angehen.
Sollte ich einen Mist geschrieben haben, dann her mit der Kritik, man lernt bekanntlich nie aus ;-)