Laney Userthread

von timothys monster, 23.07.07.

  1. crazy-iwan

    crazy-iwan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.06
    Zuletzt hier:
    24.02.17
    Beiträge:
    5.374
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    2.286
    Kekse:
    6.232
    Erstellt: 31.01.17   #3221
    Ich hab nen Tech grad mal gefragt, was es kosten würde die Inputs Fußschaltbar zu machen, mit separaten Volumes.
    Mal schauen, vielleicht lass ich mir meinen VH100AOR bauen :D
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  2. Tobi Elektrik

    Tobi Elektrik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.05.07
    Zuletzt hier:
    24.02.17
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    504
    Kekse:
    5.591
    Erstellt: 31.01.17   #3222
    Nice... :great: Ich hab leider die "4" Kanäle des VH100R nie wirklich ausgeschöpft. Da reichen mir die zwei Kanäle im AOR auch erstmal.
     
  3. Smoke165

    Smoke165 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.09
    Zuletzt hier:
    24.02.17
    Beiträge:
    2.062
    Zustimmungen:
    676
    Kekse:
    3.460
    Erstellt: 31.01.17   #3223
    Du scheinst allerdings 'nen äunlichen Jahrgang zu haben mit nur zwei Elkos oben drauf. Bei mir ists halt einer da 50 Watt Version.
    Danke jedenfalls, wobei es sich schon erledigt hatte. Der Amp bei mir hat definitiv nen nachträglich (!) eingebauten Ringkernnetztrafo, und das Choke wurde halt ausgebaut. Aber läuft und klingt und wird wohl bleiben :p Die Kiste macht Spaß! Auch wenn die Steuerung etwas tricky ist, sich da komplett reinzufinden.

    Eine Frage noch: was passiert bei dir, wenn du im Low-Input bist und den AOR-Switch ziehst? Gar nichts oder kommst du in den roten Kanal?
     
  4. crazy-iwan

    crazy-iwan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.06
    Zuletzt hier:
    24.02.17
    Beiträge:
    5.374
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    2.286
    Kekse:
    6.232
    Erstellt: 31.01.17   #3224
    In meinem AOR krieg ich mit dem "2. Kanal" nur n Boost, der zerrt mir dann aber nicht genug - deswegen das Geswitche.
    Außerdem gefällt mir der Gedanke, den grandiosen Clean Kanal nicht zu verlieren!
    Naja, mal sehen, was der so sagt ;)
     
  5. Tobi Elektrik

    Tobi Elektrik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.05.07
    Zuletzt hier:
    24.02.17
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    504
    Kekse:
    5.591
    Erstellt: 01.02.17   #3225
    Ja, cool. Das ist ja das wichtigste: Die Kiste muss klingen! Hab am Wochenende mal Zeit, meine beiden AOR gegeneinander zu testen - mal schauen, wie sehr sich die Komplettreparatur des alten auf den Sound auswirkt. Er hatte auf alle Fälle mehr Nebengeräusche. VIEL mehr.

    Ha, exakt das gleiche bei mir. Dachte, dass wär ein Bug - ist wohl doch ein Feature. Aber warum? Bei mir klingt über den High-Input alles super, daher hab ich das erstmal ignoriert. Interessiert mich jetzt aber schon, warum über den Low-Input der AOR nicht zündet. Kurios! :gruebel:
     
  6. Smoke165

    Smoke165 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.09
    Zuletzt hier:
    24.02.17
    Beiträge:
    2.062
    Zustimmungen:
    676
    Kekse:
    3.460
    Erstellt: 01.02.17   #3226
    Gegenander testen ist mit Sicherheit spannend: bitte berichten!

    Und ist kein Bug. Im älteren AOR ksts so, dass der Low-Input wohl einen Teil des Preamps überbrückt, also den AOR-Teil. Deshalb kommt man da nicht rein. Der Series 2 ist wohl etwas anders was ich so las, aber eig sollte man soweit ich weiß auch mit dem nicht durch den Low-Input in den AOR kommen.
    Was mich nur wundert ist das eben genau das funktioniert bei mir. Im Low-Input kann ich in den Red-Channel schalten, was den ganzen Sound vor allem deutlich dunkler werden lässt. Der Gain-Regler vom AOR-Channel tut dann im Low-Input aber auch gar nichts, nur Volume funktioniert. (high-Input ist alles normal) Scheint mit aber eher so hingemoddet worden zu sein.
    Bei mit knallts auch wenn ich im High-Input in den AOR schalte, aber nur wenn auch Signal von der Gitarre kommt und die Gain-Regler von Channel One und AOR-Channel "unterschiedlich genug" eingestellt sind. Frage mich aktuell ob das mit der von mir vermuteten Modifikation zusammenhängt, oder damit dass das Volume-Poti im AOR-Channel auch 'nen Schuss hat (extremes Kratzen, Knallen und Lautstärkesprünge wenn Treble-Boost gezogen, ohne Treble-Boost ist es nur ein leises Kratzen)

    Falls du mal zufällig den Amp aus deinem Chassis gezogen haben solltest, kannst du sehr sehr gerne Fotos von innen von den Inputbuchsen und Potis posten :D :D
     
  7. Smoke165

    Smoke165 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.09
    Zuletzt hier:
    24.02.17
    Beiträge:
    2.062
    Zustimmungen:
    676
    Kekse:
    3.460
    Erstellt: 01.02.17   #3227
    FX-Loop getestet, scheint soweit zu fuktionieren. Nur mein alter Ibanez-Flanger muss für den Laney rausfliegen, das brummt wie Hölle. Keine AHnung warum, alle meine Amps schlucken mein Board auch im Loop ohne Probleme. Nehm ich das Ibanez beim Laney raus, ist brummen weg. :weird: Aber das ist auch kein Drama. Komischerweise brummt der Laney auch, wenn ich meine Gitarre direkt in den Return jage. Dachte erst schon, der Amp-Loop hat einen Knall, aber ohne den Ibanez läufts ja. Komisch komisch :weird:
    Also muss ich eig echt nur das eine Poti tauschen, dann lüppts. Und vll. die Inputs wieder "normal" bringen. Wobei ich bei letzterem bisher keinen riesen bedarf sehe.

    Bin gerade voll begeistert von meinem Setting im AOR: Presence (nahezu) voll auf, Bass voll auf OHNE Boost (da tun sogar mir die Nachbarn leid :D ) , Mitten mit Boost voll auf, Treble so bei 2, also sehr niedrig. Dazu Gain so bei 5-6 und der Sound ist richtig schön druckvoll, mittig, dreckig. Love it :love:
     
  8. crazy-iwan

    crazy-iwan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.06
    Zuletzt hier:
    24.02.17
    Beiträge:
    5.374
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    2.286
    Kekse:
    6.232
    Erstellt: 01.02.17   #3228
    Ja, so spielen ihn viele gern :)

    Teste mal den Cleankanal mit Bassboost, der reagiert dann so herrlich dynamisch und schlagfertig.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  9. Smoke165

    Smoke165 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.09
    Zuletzt hier:
    24.02.17
    Beiträge:
    2.062
    Zustimmungen:
    676
    Kekse:
    3.460
    Erstellt: 02.02.17   #3229
    Wird probiert :D

    Wobei das Brummen im FX-Loop wohl doch nicht mit dem Ibanez-Flanger zusammen hängt. Der Ibanez-Flanger ist lediglich der einzige Buffered Bypass im Loop, weshalb es wohl nur an dem auch auf "ausgeschaltet" auffällt. Egal welchen: Schalte ich irgendeinen meiner Effekte AN, brummts. Beim Reverb und Delay recht unauffällig, aber das wird wohl an der Funktionsweise der Effekte liegen. Irgendwer sowas schonmal erlebt?!
    Vll. isset aber auch das Board, das brummt....nur das es beim Laney dann deutlicher wird. Muss mir irgendwann mal ein ordentliches bauen wohl :cool::D
     
  10. hack_meck

    hack_meck MB Lounge & Co. Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    20.576
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    15.273
    Kekse:
    198.133
    Erstellt: 02.02.17   #3230
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  11. hack_meck

    hack_meck MB Lounge & Co. Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    20.576
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    15.273
    Kekse:
    198.133
    Erstellt: 04.02.17   #3231
    Haben wir doch schon immer gewusst :-)

    IMG_6209.JPG

    Gruß
    Martin
     
    gefällt mir nicht mehr 3 Person(en) gefällt das
  12. egokenny

    egokenny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.11
    Beiträge:
    2.109
    Ort:
    East-West
    Zustimmungen:
    1.739
    Kekse:
    26.431
    Erstellt: 17.02.17   #3232
    Ich denke hier passt es ganz gut...
    ein Video vom Laney Supergroup

     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  13. crazy-iwan

    crazy-iwan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.06
    Zuletzt hier:
    24.02.17
    Beiträge:
    5.374
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    2.286
    Kekse:
    6.232
    Erstellt: 17.02.17   #3233
    Das habe ich auch grad angesehen, mir fehlen da zwar etwas die härteren Sounds, aber das zeigt deutlich wie schön Laney eigentlich Clean traditionell kann :great:
     
  14. TomWeise

    TomWeise Laney / HH Produktspezialist

    Im Board seit:
    04.03.08
    Zuletzt hier:
    23.02.17
    Beiträge:
    686
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    590
    Kekse:
    3.470
    Erstellt: 17.02.17   #3234
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  15. crazy-iwan

    crazy-iwan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.06
    Zuletzt hier:
    24.02.17
    Beiträge:
    5.374
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    2.286
    Kekse:
    6.232
    Erstellt: 17.02.17   #3235
    Kriegt ihr ne Demo vom Old Man Iommi himself? :)
     
  16. TomWeise

    TomWeise Laney / HH Produktspezialist

    Im Board seit:
    04.03.08
    Zuletzt hier:
    23.02.17
    Beiträge:
    686
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    590
    Kekse:
    3.470
    Erstellt: 17.02.17   #3236
    Der hat ja die ganze Tour "Demo" gespielt, aber vielleicht kommt da noch was.....mal sehen
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  17. escarbian

    escarbian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.16
    Zuletzt hier:
    24.02.17
    Beiträge:
    105
    Ort:
    Erftstadt, NRW
    Zustimmungen:
    82
    Kekse:
    30
    Erstellt: 17.02.17   #3237
    :popcorn2:
    --- Beiträge zusammengefasst, 17.02.17 ---
    Gibt's das auch irgendwo für Non-Facebooker?
    :gruebel:
     
  18. TomWeise

    TomWeise Laney / HH Produktspezialist

    Im Board seit:
    04.03.08
    Zuletzt hier:
    23.02.17
    Beiträge:
    686
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    590
    Kekse:
    3.470
    Erstellt: 17.02.17   #3238
    ...leider nicht
     
  19. benny barony

    benny barony Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Zuletzt hier:
    24.02.17
    Beiträge:
    5.020
    Ort:
    Brounschwaaich
    Zustimmungen:
    2.128
    Kekse:
    12.150
    Erstellt: 17.02.17   #3239
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  20. Fred Board

    Fred Board Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.10
    Beiträge:
    2.411
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    1.675
    Kekse:
    20.934
    Erstellt: 17.02.17   #3240
    Schade, dass es den LA100BL und das TI-Pedal nur im Bundle gibt und dass beides limitiert ist.
    Ich denke zumindest das Pedal würde sich sonst auch nicht schlecht verkaufen.

    Aber irgendwie hab ich so nen Händchen dafür, dass ich unbedingt Laney-Verstärker will, die man nicht so leicht findet. Meine bisherige Nemesis ist in der Hinsicht ja der Lionheart L20t 410. Den würd ich mir liebend gern in die Bude stellen, aber den finde ich aktuell nur noch in Indonesien. Das ist mir dann doch etwas zu weit weg. :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping