Laney – Wie Zufrieden seid ihr damit?

Nein, das Maschinchen bezog sich auf ein Facebook Video, wo sich jemand ein Laney Schild "bastelt"
Die Frontblende selbst ist kein Problem, ich bin Tischler von Beruf.
Trotzdem aber danke für den Tip.
Wenn die Blende fertig ist, stelle ich mal Bilder ein.
 
Hallo
heute ist das Tolex angekommen und ich habe ein wenig gebastelt

Vorher:

upload_2017-5-16_20-15-35.jpeg


Nachher:

upload_2017-5-16_20-18-5.jpeg


Das Tolex Marshall Elefant von TT passt nicht wirklich, ist aber OK.
Uns gefällt der Kleine jetzt deutlich besser.
Mal schauen ob ich noch ein Laney Schild organisieren kann.
Grüße Ralf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Danke für den Tip, aber mit Tom hatte ich schon Kontakt (danke nochmal). Leider hat Laney keine Schilder mehr für den AOR.
Warte noch auf Rückmeldung eines Bekannten der seit 45 Jahren Mucke macht und Gott und die Welt kennt.
Wenn das auch nicht klappt, muß ich wohl improvisieren.
Mal schauen, irgentwie wird der Amp schon noch ein Logo bekommen
 
@yoh 1219 Hast Du mal MAJ Electronic kontaktiert, ob bei denen noch Laney Pro Tube / AOR badges rumflattern?
Hab auf der lustig bunten Seite auch die Laney-Liste wiedergefunden, den Link findet man auf der Startseite www.majelectronic.co.uk

LK110Laney 1980's-1990's AOR/PRO TUBE original flat plate logo8.50AVAILABLE - Limited quantity only.
[TBODY] [/TBODY]
 
Hi
danke für den Tip.
Wenn ich das richtig verstanden habe, wollen die 9.95 BP für den Versand :weird:
Mal schauen ob mein Bekannter noch irgentwas findet, sonst muß ich wohl
in den sauren Apfel beißen.
 
Jupp, wie gesagt: Mein Logoschild hat mich über ebay bei denen auch 25 Euro insgesamt gekostet. :(
Für'n bissl Blech mit Siebdruck... dafür aber eben auch original. Hatte den AOR sehr günstig erstanden und alle anderen fehlenden Originalteile zum Glück auf Lager gehabt, deswegen war's mir dann auch irgendwie egal... :ugly:
 
Grundsätzlich hast du völlig Recht. Den Amp haben wir zusammen mit der Peavey Box für einen absoluten Spottpreis bekommen. Vielleicht habe ich deshalb auch Schmerzen mit dem Preis.
Andererseits war die neue Frontblende auch nur billig, weil ich die selber machen konnte.
Naja, mal schauen, der Amp ist es ja auch wert.
 
With a little help from my friends :

upload_2017-5-21_23-1-5.jpeg


Hat tatsächlich geklappt.
Danke noch einmal für alle Tips
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Sehr schön! Original ist natürlich immer schöner, aber wenn das Ding auf der Bühne steht, sieht auch kein Mensch, dass die Front nicht mit Originaltolex daherkommt. Es ist dieses Glänzende, was das Originaltolex unterscheidet - gerade das find ich aber ehrlich gesagt ziemlich hässlich. Meinen ehemaligen Totalschaden hab ich daher auch mit Basket Weave Tolex überzogen. Dacht mir: "Wenn schon nicht in den Originalzustand zurückversetzbar, mach ich ihn wenigstens schön." :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Keine Ahnung :nix: Die sind auch abseits der alten Röhren richtig gut - aber wahrscheinlich zu wenig Hype um im Bewusstsein der Kunden als solche angekommen zu sein. Wer es nicht durch Mund zu Mund Propaganda erfährt, an dem geht es vorbei. 1x in den Social Media reicht da irgendwie auch nicht.

Und gerade die "großen Läden" tuen sich mit "Unikaten" immer recht schwer. Ich glaube den Laney Birthday Amp hat Session gar nicht erst genommen. Genauso wenig wie Thomann, denn sie sind ein windig drauf angewiesen, dass die Kunden wissen was sie suchen. Ein normaler Laden kann da auch die Kunden mal auf ein Produkt aufmerksam machen.

Die Großen verkaufen also die großen Marken (gut) ... die kleinen Läden suchen sich eine Nische in der sie beraten können ...

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich meinte eigentlich, warum keiner hier schon zugeschlagen hat - aber ansonsten volle Zustimmung ;)
 
2 von 13 im Musiker-Board ist doch schon mal was.

Ich denke die Kaufinteressenten haben den B-Stock Preis von Thomann und Music-Store im Kopf und halten sich u.a. daher bedeckt. Wahrscheinlich könnte am ehesten das Laney Testcenter den Amp vermarkten.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wobei ich mir manchmal auch einbilde, dass der allgemeine Trend mehr und mehr zu "klein, billig, alleskönner" geht und "große" Amps sich weniger Beliebtheit erfreuen als noch vor einigen Jahren. Das würde sich dann ja auch auf solche Serien auswirken.
 
Wobei ich mir manchmal auch einbilde, dass der allgemeine Trend mehr und mehr zu "klein, billig, alleskönner" geht und "große" Amps sich weniger Beliebtheit erfreuen als noch vor einigen Jahren.
Ich glaube Tom Weise hat das auch hier im MB schon mal geschrieben, dass sich die großen Amp-Boliden schwer verkaufen. Die Special-Editions sind dann auch mehr Sammler-Objekte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jo, genau. Aber vll wird die Gitarristencommunity ja irgendwann wieder vernünftig ;) :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Special-Editions sind dann auch mehr Sammler-Objekte.

Gerade der NOS ist zwar reichlich Special Edition, hat aber im Vergleich zu ganz vielen anderen Special Editions mit einem sehr moderates Preisschild - deutlich unter gehypten Serien Amps aus "make us bigger again USA" (der Amp Designer ist definitiv "bigger" :) von wem rede ich???)

dass der allgemeine Trend mehr und mehr zu "klein, billig, alleskönner" geht und "große" Amps sich weniger Beliebtheit erfreuen als noch vor einigen Jahren.

Wenn du heute ein Karriere auf YouTube aufbauen kannst, brauchst eher ne gute Soundkarte, als einen potenten Verstärker. Ja, da bin ich bei dir. Allerdings gibt es genug Bands die durchaus auch noch Live unterwegs sind - und dann doch massive Abstriche machen müssen um ihren 1000 fach getunten Studio Sound auf die Bühne zu bekommen. :eek:

Der NOS ist dabei ein sehr guter Kompromiss aus Arbeitstier / (Arbeiterklasse) und Special Edition.

Bei mir war ja gerade Nick Johnston zu Besuch und hatte den Geburtstags LA 100 BL mal kurz an und ist beim ersten (kann ja nur heftig) Lebenszeichen 5 Schritte zurück gesprungen. Wäre ihm mit dem NOS nicht passiert - der kann seine 100 W auch nur in "breit" investieren und bleibt überschaubar leise dabei. # Also richtig laut kann er natürlich auch - nur damit das nicht falsch verstanden wird.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben