Laney – Wie Zufrieden seid ihr damit?

Hallo,

ich habe mir ein Laney ITR Studio besorgt. Er gibt aber kein Signal. Er ist schon an, die Power-Lampe leuchtet. Auch andere LEDs wenn ich hin und her schalte. Gibt es bei ihm irgendwas worauf man aufpassen?

Grüße
 
ich habe mir ein Laney ITR Studio besorgt. Er gibt aber kein Signal. Er ist schon an, die Power-Lampe leuchtet. Auch andere LEDs wenn ich hin und her schalte. Gibt es bei ihm irgendwas worauf man aufpassen?
Hallo,

zur Eingrenzung des Problems:

1. Ist die Box angeschlossen?
2. Ist das Boxenkabel intakt, funktioniert es mit einem anderen Amp?

LG
Frank
 
Hi,

1. Ja
2. Nein. Ich habe zwei Amps und beide geben kein Ton. Ich weiß nicht woran es liegt. Entweder die Box defekt, obwohl ich sie vor 1 Woche bei einem Händler gekauft habe. Oder die beiden Amps. Obwohl ich eine vor dem Kauf beim Verkäufer getestet habe.

Obwohl die Box auf nicht defekt sein kann. Weil ich einer der Amps mit einer anderen Box probiert habe und es gab auch kein Ton.

Daher möchte ich meine "Unerfahrenheit" ausschließen mit Amps ausschließen. Bei Laney speziell gibt es ja soviele Dreher und Schalter.
 
. Nein. Ich habe zwei Amps und beide geben kein Ton. Ich weiß nicht woran es liegt. Entweder die Box defekt, obwohl ich sie vor 1 Woche bei einem Händler gekauft habe. Oder die beiden Amps. Obwohl ich eine vor dem Kauf beim Verkäufer getestet habe.
Boxen sind selten defekt.
Was oft mal defekt ist, sind die Zuleitungen, sprich Kabel.
Nimm mal ein anderes Boxenkabel und teste nochmal.
Ich nehme an die Box hat funktioniert als du sie bei dem Händler ausprobiert hast?
 
Die Box habe ich Online bestellt. Ich habe ja noch eine andere Box. Auch mit der gab es kein Ton. Diese Box hat seinen eigenen Kabel. Mit diesem Kabel habe ich versucht. Also scheint der Kabel nicht die Schuld zu sein.

Die Box scheint auch nicht das Problem zu sein.

PS: mir fällt jetzt nicht ein und ich kann nicht nachschauen. Hat der Laney IRT Studio ein StandBy Schalter?
 
Die Box habe ich Online bestellt. Ich habe ja noch eine andere Box. Auch mit der gab es kein Ton. Diese Box hat seinen eigenen Kabel. Mit diesem Kabel habe ich versucht. Also scheint der Kabel nicht die Schuld zu sein.

Die Box scheint auch nicht das Problem zu sein.


Schöne heile Online-Welt ;-)

Halten wir fest:
1. Du hast zwei Verstärker und zwei Boxen.
2. Keiner der Verstärker gibt an keiner der Boxen einen Ton ab.
3. Die neue Box hat ein eigenes Kabel...und hier setzt es bei mir aus. Meine Boxen besitzen nur Anschlüsse für Kabel. Ist bei deiner neuen Box das Kabel fest verbaut oder was?

Zu deiner weiteren Frage, der IRT-Studio hat keinen Stand By Schalter. Wenn du die Kanäle aufgedreht hast und die Box via Lautsprecherkabel angeschlossen hast, sollte was hörbares rauskommen.
 
hab mich etwas falsch ausgedrückt. Eine Box mit eigenem Kabel ist ein Combo. Ich habe den Speaker als Box benutzt.
 
Und nichts von all diesen Kombinationen funktioniert?
Aus welcher Ecke von Bayern kommst du, wenn ich fragen darf...
Vielleicht ist es ja nicht weit von Regensburg weg und wir können uns mal treffen.
 
ich bin aus Regensburg :D Wäre super wenn wir den Laney bei dir testen könnten.

Mit meinem anderen Amp hat sichs wohl erledigt. Standby Knopf war bei mir auf Off. Muss aber auf On sein.
 
habs nicht probiert. Bin gerade auf der Arbeit. Werde aber sicher ausprobieren, sobald ich zuhause bin.
 
Auch mal schauen, ob für die Box 8 bzw. 16 Ohm richtig eingestellt ist.
 
Wenn du nicht weit von @minoruse weg wohnst, bist du bei ihm sehr gut aufgehoben. Er kann dir bestimmt weiterhelfen. Ist ein sehr netter Kerl.
 
laney-audiohub-4-4-down---clear.jpg


Laut Tom ist es ein PA-System:

Hier ist er für 289 Pfund gelistet: https://www.soundsgreatmusic.com/products/laney-ah4x4-audiohub


Ich grab das hier mal aus... hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Schwerpunktmäßig interessiert mich das als Musiklautmacher für daheim und unterwegs. Grade wegen der Bluetooth-streamerei ist das sehr interessant.

Leider gibt es so gut wie gar keine Erfahrunsberichte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Leider gibt es so gut wie gar keine Erfahrunsberichte...

Das Teil funktioniert großartig....ob als Partybeschallung, Kleinst-PA oder einfach nur zum Spaß für zu Hause.
Sehr gute Wiedergabeeigenschaften und äußerst einfach zu bedienen.
Mit Batterien hält das Teil die versprochenen Laufzeiten und das Beste....
...derzeit gibt es bei einigen Händlern das Gerät, die Tasche, Akkus und Ladegerät zum Preis von 399,- Euro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das Teil funktioniert großartig....ob als Partybeschallung, Kleinst-PA oder einfach nur zum Spaß für zu Hause.
Sehr gute Wiedergabeeigenschaften und äußerst einfach zu bedienen.
Mit Batterien hält das Teil die versprochenen Laufzeiten und das Beste....
...derzeit gibt es bei einigen Händlern das Gerät, die Tasche, Akkus und Ladegerät zum Preis von 399,- Euro.

Das klingt schon nach dem was ich mir vorstelle. Danke dir.
 
Ich kann das bestätigen ...

Bei den Laney User Days letztes Jahr hatten wir das Ding als kleine Box für den Vortragenden im Wohnzimmer (PA), als Partylautsprecher beim Grillen, ... und sogar für A-Gitarre :eek: ...

Hat die Kiste sehr gut gemacht. Unproblematisch und ohne Einschränkungen beim Aufstellungsort (dank des Akku's) Und für Musik Abspielen auch als Paar koppelbar (zumindest habe ich das so verstanden ...)

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben