Laney – Wie Zufrieden seid ihr damit?

  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich habe kein Facebook, also wenn möglich bitte Berichten, Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Geht mir genauso. :(
 
Es kommt ein neuer 30 Watt Combo aus der GHR Serie

:m_git1:
 
Bilder? Genauere Infos? Ab wann? :engel:
 
Bilder? Genauere Infos? Ab wann? :engel:
Hi Daniel,
ich denke ende September Anfang Oktober wird er ausgeliefert.
Ich checke morgen mal die genauen Details vom Amp; hab ihn zwar schon gespielt bin mir
aber nicht mehr sicher was Röhren angeht.
Aufbau wie die GHR Serie (2 Kanäle; Output Section), 12" V30
Zerre geht bis Hard Rock, den großen Bruder hatten wir ja beim letzten Laney Day in Martin`s eigentlichem Wohnzimmer
stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mit anderen Worten, spätestens wenn Frank einen hat, muss ich ihn wieder besuchen. :great:
 
Ja, das Frank den ersten bekommt. Das bedeutet aber nicht das ich ihn dann auch kaufe. :D
 
Ein würdiger Nachfolger für den AOR30? :gruebel:
Den V30 kann man ja noch ersetzen.

@hack_meck wie istn das Pedal so, würds n kleinen Beitrag verfassen wollen?
 
würds n kleinen Beitrag verfassen wollen?

Sobald ich dann mal endlich Urlaub habe, mache ich mal ein Video ... Vor einem X-beliebigen Amp - weil einen Supergroup haben wohl die wenigsten :)

Ich habe da so einen Amp der Britisch und Fender mit jeweils eigenen Röhren gut kann. Da ist es bestimmt interessant mal das Pedal davor zu packen.

Was ich aber sagen muss - weil das haben wir schon probiert - das Pedal klingt auch an anderen Verstärkern sehr gut. Es ist wirklich mehr Boost als Zerre. Probiert haben wir beide Enden (ich sage dies, weil die Variante wenig Gain, aber volles VOL wird gerne als Mittel vergessen) und da sind reichlich nutzbare Sounds im Rock und klassischem Hard Rock / Metal drin. 5 gestapelte Pre-Amps wie bei Mesa bekommst du aber nicht hin.

Sag ja oder nein und Frank bekommt den ersten

Dann bin ich ja beruhigt ... wenn er den ersten bei ja oder nein bekommt, kann ja nichts schief gehen :D

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Zerre geht bis Hard Rock

Aus dem GHR bekommt man auch amtliche Metalsounds raus.
Ich habe mal einen Vergleich von ca. Zerren als Booster vor dem Amp gemacht.
Gewonnen hat in meinem Ohren der Fulltone OCD, welcher seitdem grundsätzlich im Setup des GHR dabei ist.
Bin schon gespannt wie sich der TI Boost schlägt, aber der ist eigentlich für den L5-Studio angedacht.
Um den IRT etwas mehr auf Linie zu trimmen, verwendet ich den Rocket Archer.

Es ist wirklich erstaunlich was so kleine handverlesene Kisten vor einem Amp noch zusätzlich bringen können.

Einen GHR mit 30 Watt und eventuell kleinerem Format kann man eigentlich nur begrüßen.
Ist nur die Frage wie sich die EL84, welche den Amp antreiben mit der Output Schaltung des Amp verstehen.
Ich vertraue da mal ganz auf Laney. Die Jungs dort wissen schon was sie treiben.
Zumindest haben sie in meinen Augen mit die innovativsten Produkte auf den Markt gebracht.

Bin gespannt, was der neue Amp kann....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben