Laney – Wie Zufrieden seid ihr damit?

Wenn du vom Cleankanal mit Delay zum Zerrekanal ohne Delay wechseln möchtest, kommst du um zwei Fußtritte nicht herum. In meinen Anwendungsfällen wäre es live eh kein Drama, wenn das Delay ne Mikrosekunde oder 1-2 Beats nach dem Kanalwechsel einsetzt.

Ich sehe folgende Möglichkeiten, das zu umgehen:
1. Volume-Poti statt Cleankanal benutzen. Mache ich in einem Song so. Volles Rohr Leadkanal, dann Delay an und Volume an der Gitarre runter und danach Delay aus und Volume wieder auf.
2. Zerrpedal im Cleankanal verwenden. Hängst Zerrer+Delay in einen Loop und schaltest beides zusammen.
3. Du kaufst den Amp zwei mal und hängst ihn in verschiedene Loops :D

Probier den Amp einfach mal aus. Wenn er dir nicht gefällt, hat sich die Frage ja erledigt. Und wenn du mega-begeistert bist, ist die fehlende Midisteuerung wohl kein KO-Kriterium ;)
 
Okay vielen Dank, dann ist es so wie vermutet. Kein Thema erstmal. Wie du schon sagst, ggf. noch als "Backup" einen Zerrer auf dem Board lassen.
Aber erstmal das Teil im Shop antesten demnächst :)
 
Hi Max,
die Kanalumschaltung kannst Du auch wie folgt über Deinen Switcher regeln:
Lass Dir ein Kabel machen oder bestell eins bei uns von 5-Pol (Footswitch Ausgang des IRT-Studios) auf zwei Stereo Klinkenbuchsen.
Von da aus gehst Du jeweils mit einem Stereokabel in Deinen Switcher oder Switcher/Midi wie z. B. https://www.thomann.de/de/voodoo_lab_control_switcher.htm
sollte Dein Switcher nicht beides können.
Okay?
LG
Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Super Tom!
Vielen Dank für das Angebot! Halte ich mir im Hinterkopf!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Laneyplayers,

ich hab´s nun endlich geschafft -)
Seit gestern bin ich auch stolzer Besitzer eines VH100R. Ich hab ihn zwar nur etwa eine halbe Stunde getestet aber ich kann euch jetzt schon sagen das ich das Teil liebe:D
Ich hab ja auch nen JVM410 und EVH5150 und nein ich entfache hier keine Diskussion welcher Amp den nun der beste sei .
Ich kann nur sagen das er doch sehr eigen klingt, vor allem liebe ich diesen abartig, geilen Growl den er ihn den Tiefmitten hat. Ganz anders als beim JVM, wo sich das eher im oberen Mittenbereich abspielt.
Entgegen der Meinung von vielen anderen, finde ich ihn den Amp auch bei Zimmerlautstärke grossartig:great: Ich spiele ihn zur Zeit über eine EVH 4x12, besonders gefällt er mir mit meiner Gibson Flying V !
Wie findet ihr die Laney 4x12 mit diesen HH Speakern ? Die würde ich auch gerne mal testen bzw. meint ihr das er damit anders klingt als mit der EVH 4x12 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
aneurysm
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Erledigt
Oje, gerade nochmal angespielt und schon hab ich das erste Problem. Ich hab eigentlich nix an der Einstellung verändert aber leider rauscht der Clean Kanal jetzt erheblich, selbst wenn ich das Volume ganz zu habe ?
Ich hab ein bisschen mit dem Return Level experimentiert aber selbst wenn man das voll auf hat, sollte der Clean Kanal nicht übermässig rauschen oder ? Ist da viellleicht ne Röhre hinnüber ?
 
Ist da viellleicht ne Röhre hinnüber ?
Erstmal Glückwunsch zum Amp; tolles Teil!
Solche Ferndiagnosen sind immer recht schwierig, aber Du solltest die Sache mal ein grenzen.
Mal eine andere Steckdose, ein anderes Kabel, eine andere Gitarre...etc; um sicher zu gehen das es wirklich der Amp ist.
Danach kann man anfangen am Amp zu überlegen; ist es nur der Clean Kanal oder rauscht auch was in den anderen Kanälen, macht er das auch
bei verschiedenen EQ Einstellungen etc.
Am besten mal ein Handy Video drehen
 
Mein 50 Watt Lionheart hat das gleiche Problem, wie alle anderen. Der Griff löst sich irgendwann auf.

Was also machen, wenn guter Rat teuer ist?

Sich an @TomWeise wenden, das passende Ersatzteil in sehr kurzer Zeit erhalten. Er sieht wieder aus, wie (fast) neu.

Danke Tom, ich kenne kein einziges Unternehmen, das so einen guten Service hat. :)
 

Anhänge

  • 20180615_200623.jpg
    20180615_200623.jpg
    204,7 KB · Aufrufe: 136
  • 20180615_201241.jpg
    20180615_201241.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 122
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hi,

heute war ein guter Kumpel bei mir und wir checkten den Laney nochamls.
Ich denke ich kann Entwarnung geben, es ist alles in Ordnung. Ich hatte die enorme Lautstärke unterschätzt. Klar, wenn man das Return Level Poti ganz aufdreht, entsteht natürlich ein gewisses Rauschen selbst im Clean Kanal.
Die Röhren sind noch alle ok, ich werd mal ne ECC81 in V3 testen. Mal sehen ob ich ihn dann noch rauschärmer bekomme !?!
 
Ich Weiss manche werden mich steinigen ich hatte ja einen guten AOR und hab jetzt noch nen 2ten geschossen der total Schrott war aber zum Glück hat Schinken in wieder fit gemacht. Daher Bau ich jetzt auch meinen 2 ten Kombo zum Head um. Und da es ein guter Speaker in dem ist. Hab ich das Kombo Gehäuse einfach umgebaut zur Box. Ein Gehäuse is aus Blacklimba da hab ich schon angefangen. Das andere wird Padouk
IMG_20180616_183851.jpg
IMG_20180616_202715.jpg
IMG_20180616_202737.jpg
IMG_20180616_155541.jpg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Mein guter AOR habe ich heute rausgefunden ist von November 87. Auf dem verotteten war leider keiner mehr
IMG_20180616_185902.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Muss mal @TomWeise und dem deutschen Support von Laney mal ein Lob aussprechen. Kurze Anfrage und nach knapp einer Woche war das benötigte Teil schon da!!

Amps Top
Sound Top
Support Top
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
A hier noch die fertigen AOR Tops na wer findet das Ersatzteil

IMG_20180625_195558.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Okay vielen Dank, dann ist es so wie vermutet. Kein Thema erstmal. Wie du schon sagst, ggf. noch als "Backup" einen Zerrer auf dem Board lassen.
Aber erstmal das Teil im Shop antesten demnächst :)
kam bisher leider noch nicht zum Antesten. Lag an der beruflichen und privaten Auslastung. Leider auch primär daran, dass ich meinen VOX AC15 C1 noch nicht an einen neuen Mann/Frau gebracht habe... ohne das Budget keine neue Anschaffung :)
 
Was haltet Ihr von den Goodmanns Speakern? (Der User Thread hier hatte zufällig einige Treffer per SuFu)

Hab ein altes Laney Top erstanden da war ne Box mit dabei, laut (Ex-)Besitzer zur gleichen Zeit Anfang den 80ern gekauft.

Leider ist da einer durch und mit nen G12H30 ersetzt, nach den ersten Suchbemühungen gehe ich davon aus das einzelne Chassis schwer zu finden sind.

Danke.
 
Ich hab die nie gespielt, finde die klanglich aber geil. Johan Segeborn hat da mal ein Video mit denen gemacht, wo dieser grobe Charakter durchkommt.
Ich hab Laney und @TomWeise ja schon öfter gesteckt, dass die mit H|H ein Reissue starten sollte, aber irgendwie kommt das noch nicht - genauso wie das AOR Reissue ;)

Die Treiber findet man in der Tat selten, sind meistens aber auch nicht übertrieben teuer.
Wenn Du mal paar zu viel haben solltest, so 4 Stück, gerne Info an mich ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sind eben nur drei funktionierende, deswegen bin ich am überlegen :)

Muss gleich mal beim Johan schauen, die sind mir dort noch nie aufgefallen bei all den Marshalls.


PS: Hat Laney auch schon mal Goodmanns verbaut? Ich kannte die Firma eigentlich nur von meinen Ausflügen zu Radio Rim.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat Laney auch schon mal Goodmanns verbaut?
Früher wurd ja eh verbaut was da war, aber viele Supergroup und Klipp Cabs waren mit Goodmans ausgestattet.
Iommi the man himself spielte wohl auch die Goodmans.

Hier wat zu gucken und hören:





Und wenn Du sie magst, nerve @TomWeise und in der Laney Gruppe auf Facebook auch noch mal wegen Reissues!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben