Laney Userthread

  • Ersteller timothys monster
  • Erstellt am
crazy-iwan
crazy-iwan
Gesperrter Benutzer
HFU
Zuletzt hier
21.06.21
Registriert
15.11.06
Beiträge
16.362
Kekse
39.424
Ort
Hamburg
Dürften HH sein..


..."Hersteller unbekannt" LANEY mannoman...
 
benny barony
benny barony
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.21
Registriert
09.07.05
Beiträge
6.799
Kekse
18.707
Ort
Brounschwaaich
..."Hersteller unbekannt" LANEY mannoman...

Dachte ich auch zuerst. Allerdings kenne ich von Laney nur das "Cub-Cab" mit dem Logo oben rechts. Die Box in der Anzeige erinnert mich zwar an die alte "GS..."-Serie, dort ist das Logo aber mittig, zudem waren (bei den späteren Modellen?) die Griffschalen ganz oben an der Seite angebracht. Die Ironheart Boxen haben kein Binding, Lionheart sowieso nicht usw.

Ich vermute (!) es ist eine Harley Benton. :eek: Die passt optisch und hat das (Original-) Logo oben Rechts:

Da in der Anzeige nichts von Vintage 30 steht und das "Celestion Equipped"-Schildchen fehlt vermutlich die G212 ohne V, "No-Name"-Lautsprecher, Neupreis 139€.
 
Zuletzt bearbeitet:
badguitarplayer
badguitarplayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.21
Registriert
08.03.11
Beiträge
1.286
Kekse
8.401
Ah ja... okay, deswegen vielleicht auch Hersteller unbekannt! Oder akute Sehschwäche!
Hat sich dann schon erledigt für mich!
Danke Jungs!
 
Austin.Powers
Austin.Powers
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.20
Registriert
23.03.08
Beiträge
8.392
Kekse
61.864
Ort
Sarkasmus an der Grenze zu Ironien
Und wieder einer mehr in der Sammlung :)

received_592404361139515.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
G
Gast 2446
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.19
Registriert
03.10.16
Beiträge
261
Kekse
658
Hey Tom,
Wann kommen den eure Minis in die Läden.
Liefertermin ist ja jetzt erneut verschoben worden.
Gruß Percy
 
O
Orrn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.19
Registriert
24.08.17
Beiträge
13
Kekse
284
Hallo,
ich habe seit Januar einen Laney Ironheart IRT60H. Diesen spiele ich mit einer 2x12er Harley Benton G212 Vintage (shame on me ich weiss :) ).
Die Combo war bisher nur in meinem Wohnzimmer und zweimal im Proberaum im Einsatz. Vorhin habe ich bemerkt dass nach dem (sachgemässen) Einschalten "wabernde" Geräusche aus der Box kamen und das Gitarrenspiel in den höheren Frequenzen sehr ausgedünnt klang (so als ob irgendwas durch wäre). Jetzt frage ich mich natürlich ob eines der beiden Geräte einen Defekt hat, und woher dieser ohne sichtlichen Grund herkommt. Ich habe den Amp immer ordnungsgemäß warmlaufen lassen und niemals ohne Standby ausgeschalten, wie es sich eben gehört. Physische Einwirkungen in Form von Stößen, Stürzen o.ä. sind auch nicht vorgekommen.

Ein Paar Tage nach Auftreten dieses Problems hab ich den Amp nochmal eingeschalten, und siehe da, er klang wie immer. Heute, wieder ein Paar Tage später kommt wieder nur "Matsch" heraus...

Des Weiteren bemerkte ich schon nach den ersten Tagen, dass der Amp (evtl die Röhren selbst) beim warmlaufen und im Standby hin und wieder ein Knacken von sich geben.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und könnt mir weiterhelfen, woran das liegen kann?

Ich habe einen Link angehängt, über den man sich ein von mir gemachtes Video des Problems runterladen kann (Größe ca. 105 MB). Der Amp wurde im Video nur im Clean Kanal betrieben.

https://1drv.ms/v/s!AkIGmezWK663j5EnTkA_MNuhFZCGuw



Cheerio,
 
crazy-iwan
crazy-iwan
Gesperrter Benutzer
HFU
Zuletzt hier
21.06.21
Registriert
15.11.06
Beiträge
16.362
Kekse
39.424
Ort
Hamburg
StandBy wird völlig übertrieben.
Beim Einschalten 1-2 Minuten im Standby lasen, beim Ausschalten kannst es komplett lassen und direkt ausschalten.

Davon abgesehen, können Röhren auch bei sachgemäßer Nutzung verschleißen. Mal eine 12AX7 kaufen und durchstecken, oder gleich zum Tech damit, damit der das prüft - kann nämlich auch an was anderem liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
crazy-iwan
crazy-iwan
Gesperrter Benutzer
HFU
Zuletzt hier
21.06.21
Registriert
15.11.06
Beiträge
16.362
Kekse
39.424
Ort
Hamburg
@TomWeise wie siehts aus mitm Guitar Summit dies Jahr, weißt schon was?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Austin.Powers
Austin.Powers
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.20
Registriert
23.03.08
Beiträge
8.392
Kekse
61.864
Ort
Sarkasmus an der Grenze zu Ironien
Und heute kam der nächste ich weiss nicht wo der vorher gelagert wurde aber gut tun sieht anders aus. Feuchtigkeit hat er definitiv a bekommen. Das Gehäuse inkl. No name speaker hab ich direkt beim Sperrmüll entsorgt. Der reine AMP ist zu Bierschinken auf dem Weg weil da jemand gebastelt hat. Danach bekommt er ein neues Häusle und darf bei mir wohnen bis der Tod uns scheidet.

Screenshot_20180523-154358.jpg
IMG-20180528-WA0005.jpeg
IMG-20180528-WA0007.jpeg
IMG-20180528-WA0009.jpeg
IMG-20180528-WA0016.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
crazy-iwan
crazy-iwan
Gesperrter Benutzer
HFU
Zuletzt hier
21.06.21
Registriert
15.11.06
Beiträge
16.362
Kekse
39.424
Ort
Hamburg
Man, echt sicher dass der Noname ist? Ich seh grad, der sieht genauso wie mein Fane aus
 
Austin.Powers
Austin.Powers
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.20
Registriert
23.03.08
Beiträge
8.392
Kekse
61.864
Ort
Sarkasmus an der Grenze zu Ironien
Jop definitiv no name ich hatte ja auch auf den Fane gehofft. Von hinten Sa der zu neu aus definitiv kein Fane.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Den hat wer wahrscheinlich irgendwo gefunden kaputt und ohne speaker und wieder dahin gedenkelt und verkauft.
 
crazy-iwan
crazy-iwan
Gesperrter Benutzer
HFU
Zuletzt hier
21.06.21
Registriert
15.11.06
Beiträge
16.362
Kekse
39.424
Ort
Hamburg
TomWeise
TomWeise
Laney / HH Produktspezialist
Zuletzt hier
20.06.21
Registriert
04.03.08
Beiträge
1.129
Kekse
15.375
Ort
Köln
@TomWeise wie siehts aus mitm Guitar Summit dies Jahr, weißt schon was?
Na klar weiß ich schon was :D
In der Zeit sind wir auf Ibanez/Laney Tour und werden beim Summit einen stop machen.
Martin Miller und Tom Quayle werden dann auf der Summit performen; einen Stand haben wir dort nicht weil ich
das alleine alles nicht hinbekomme.
Wenn Du da bist melde Dich und wir treffen uns.
LG
Tom
 
escarbian
escarbian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.21
Registriert
24.05.16
Beiträge
2.227
Kekse
41.528
Ort
NRW
einen Stand haben wir dort nicht weil ich
das alleine alles nicht hinbekomme.
wie, die lassen dich da allein im Regen stehen? :eek: :w00t:
wenn ich mir die Aussteller-Liste anschaue, dann finde ich das schon echt traurig, daß da Laney fehlt.
Gerade auch bei den vielen neuen Sachen, die es zu zeigen gäbe.
Hier im MB gäbe es bestimmt einige freiwillige Helfer :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
hack_meck
hack_meck
Lounge .&. Backstage
Administrator
Moderator
Zuletzt hier
20.06.21
Registriert
31.08.08
Beiträge
31.763
Kekse
363.080
Ort
abeam ETOU
Genau, das MB rockt den Laney Stand :) Ich bring auch was mit, was es sonst nicht zu sehen gibt ...

Dabei ...


Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ACIES
ACIES
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.21
Registriert
30.09.16
Beiträge
1.578
Kekse
6.226
Ort
RLP
Hallo Zusammen,

ich bin aktuell mit dem Laney IRT Studio am liebäugeln.
https://www.thomann.de/de/laney_irtstudio.htm

Wie sind da so die Erfahrungen hier? Bisher habe ich prinzipiell gutes gelesen.

Eins verunsichert mich jedoch;
der Footswitch (kein Midi)?


Aktuell verwalte ich mein Board mit einem Harley Benton FXL8 Pro. Mit dem käme ich hier wohl nicht weit.

Prinzipiell würden einige Effekte vom Board fliegen wenn ich den Laney integrieren kann (Zerrer, Booster - so der Plan).
Aber wenn ich ich nun im Clean-Channel etwas über mein Strymon Timeline spiele, welches im FX Loop des Laney ist und dann auf einen härteren Kanal am Laney schalte um "trocken" verzerrt zu spielen, geht das wohl nicht, weil das Delay natürlich aktiv ist.
Also muss ich ein Stepptanz hinlegen, was ich mit dem FXL8 ja abgeschafft haben wollte...

Wie geht es euch dabei? - natürlich muss ich das Teil erstmal noch anspielen.

Danke und Gruß
Max
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben