Laney – Wie Zufrieden seid ihr damit?


Mir wäre lieber, du würdest abseits von Metal was machen. Oder UK klar machen, dass sie noch billiger werden könnten, wenn die den Clean Kanal ganz weg lassen :)

Aber ich wiederhole mich - dir klingeln bestimmt schon die Ohren.

Gruß
Martin
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

Tagessoll erfüllt ... jetzt kann er Wochenende machen :prost:

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich nutze den TI auch. Komme ich prima mit klar.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Gerade bei der GH-R Serie frage ich mich schon länger, was da schief läuft.
Ich habe selten einen Amp gespielt, der alle Schattierungen von clean bis Hardrock derart geil liefert, wie dieser Amp.
...und das zu einem Schnäppchenpreis.

Klar, er ist kein Heavy Metal Amp, aber mit nem Boost vorweg, ist auch das möglich.
Der Tom holt da aber schon metaltauglichen Sound raus. Dürfte ich selbst schon live erleben. Ich habe mir extra seine Einstellungen abfotografiert, wenn ich dann auch irgendwann einen hab, habe ich schon mal einen Anhaltspunkt.
 
Der Tom holt da aber schon metaltauglichen Sound raus.
...na klar gehts, aber richtig Metal geht nur mit Boost davor.
Aber die Ginger Red Scheibe ist schon ein guter Anhaltspunkt, was der GH-R leisten kann.

Ach ja und für alle hier, welche die Ginger Red Scheibe noch nicht haben - KAUFEN, ERWERBEN, BEZAHLEN, nix streamen, downloaden oder was weiß ich. Geniales Teil mit geiler Laney-Power!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ach ja und für alle hier, welche die Ginger Red Scheibe noch nicht haben - KAUFEN, ERWERBEN, BEZAHLEN, nix streamen, downloaden oder was weiß ich. Geniales Teil mit geiler Laney-Power!
Da hast du vollkommen recht, geile Scheibe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
LA30 in Aktion zur Blauen Stunde ..

30681C24-A67B-4A76-94E8-B682EDD3EB85.jpeg


BACC0B6C-2441-4B5E-8C28-6A2108397B49.jpeg



Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Und ein Fender-Hocker! :eek:
 
Mal eine Frage : Ich überlege mir gerade, es mal bei Laney zu probieren . Ich spiele aktuell einen Marshall Vintage Modern, bin eigentlich auch zufrieden, aber Ihr kennt das ja . Meine Anforderungen sind ein fetter Rythmussound und ein guter Cleansound . Ich spiele meinen Marshall clean mit Overdrive und Distortionpedalen . In der Band spielen wir Coverrock von AC/DC , Black Sabbath, Guns n Roses bis hin zu Green Day , The Offspring , Ramones usw. . Also eher Hardrock bis Punk, aber hin und wieder auch Amy Winehouse . Nun habe ich den GH50R oder den LA30BL im Visier , würden die beide passen, ist bei beiden der Clean Kanal laut genug ? Ich freue mich mal auf Eure Antworten .
 
Laut genug ist immer sehr relativ zu sehen.

Der LA30BL ist eher ein Pedalamp für Hardrock Kram, der GH/R schafft auch die Zerre. Für GnR mäßige Zerre würde ich ihn aber mit nem Tubescreamer pushen.

Beide sind gut in ihrem Gebiet, obs zu Dir passt ist natürlich was anderes :)
Der Ironheart wäre die flexibelste Variante mit nem tollen Cleankanal und vielen Marshall-artigen Zerrsounds.
 
Danke für Deine Antwort. Die Zerre hole ich immer aus Pedalen , also Amp clean und bei Bedarf kommt ein Pedal dazu . Einen Amp mit Zerrkanal brauche ich im Prinzip nicht, ich würde auch beim Gh50 oder beim Ironheart nur den Cleankanal nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Mit Pedalen davor ist der super :great: .. In dem Raum den du siehst waren 90 Gäste, er hat ca. 100 qm. Gespielt habe ich den AMP auf 2 mit einem TC Mini Spark Boost, einen Honey Bee für Crunch und einem Boss BluesDriver für Gain on Top.

Was beim LA30 total geil ist, dass du ihn - leicht mit Boost angeschoben - alleine durch die Anschlagdynamik von Clean bis Ende Crunch bekommst. Er reagiert da super drauf.

Gruß
Martin
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und ein Fender-Hocker! :eek:

Wenn ICH da drauf sitze, ist das Logo nicht mehr relevant :)

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Happy Birthday to one of the best!

:rock::rock::rock:

@minoruse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben