Laney – Wie Zufrieden seid ihr damit?

Hi StenderFad; kannst Du mir bitte die Seriennummer schicken (gerne PM) und ich lasse
mal prüfen ob der Amp bei uns war und was gemacht wurde.
Auf jeden Fall brummt kein Laney Amp ohne defekt oder Fehlbedienung.
LG
Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo Tom. Finde nur ne Nummer unter dem Barcode auf der Rückseite: ZCK 100822051
 
Hi @StrenderFad Dein Amp war bei uns in England und es wurden die
Endstufenröhren erneuert weil sie Nebengeräusche verursacht haben.
Der Amp wurde in diesem Zuge komplett gecheckt und wieder zurück geschickt.
Kannst Du uns bitte ein kurzes Video zu Deinem Problem machen.
Handy reicht da völlig aus; aber bitte filmen wie Du verkabelst und Amp startest etc.
Danke
LG
Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kannst Du mir noch ne andere EMailadresse sagen, damit es nicht über musikerboard laufen muss? Danke
 
Moin,

spiele seit inzwischen 18 Jahren primär über LH & LC50-2 Amps, seit gut 10 Jahren mit JJ 6V6 modifiziert, mit das beste und auf jeden Fall das robusteste was ich in den letzten 30 Jahren hatte, leider fehlt mir für den Einsatz zu Hause ein Master Volume.

Hat da schon mal jemand was nachgerüstet oder nachrüsten lassen?

Habe zur Zeit 2 LC50 in verschiedenen Proberäumen im Einsatz und würde mir gern noch einen für zuhause holen, aber da reicht der Low Input in Verbindung mit den 6V6 einfach nicht aus um Familienkompatibel unterwegs zu sein ...

Alternative wäre evtl. ein 5 Watt Lionheart, scheint ja auf dem alten VC30 zu basieren.

Rauschen die Lionhearts ähnlich wie damals die VC30 Modelle, da hat mich das Grundrauschen echt genervt, obwohl es ansonsten ein Super klingender Amp war, vor allem in Verbindung mit Eminence GB12 (mir kommt nichts anderes mehr in Combos und Boxen) und P90 bestückten Semis.

Gruß

Ralf
 
Hallo Ralf,
bei meinem Lionheart rauscht nichts.
Klar je nach Pedal und Gain kann Mann schon mal das Gras wachsen hören.
Nein ein super Teil.
Gruß
Der Newcomer II
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Newcomer II

Das ist ja schonmal beruhigend, beim VC30 (jedenfalls dem den ich damals hatte) wurde die Vorstufe wohl so heiss angefahren, daß egal bei welcher Lautstärke und ob mit oder ohne angeschlossene Gitarre ein extremes Grundrauschen da war.

Gruß
Ralf
 
Hi Ralf,
bei erhöhtem Grundrauschen und auch um die die Gesamtlautstärke etwas zu zügeln empfehle ich die V1 durch eine 12AU7 zu ersetzen. Habe ich in all meinen Laneys (LH50, LC30, VC30) gemacht und spiele die auch zuhause😉 Einbußen im Sound kann ich nicht feststellen, aber das Gain ist deutlich reduziert und besser zu kontrollieren. Weiterer Tipp für zuhause: besorg Dir nen LC15, der bietet den "alten" Laneysound in heimkompatibler Lautstärke.
Gruß Peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, ich klink mich mal hier ein, nachdem der freundliche DHL-Mann grade dieses kleine Schätzchen gebracht hat:

1628242018145.png


Dem gönne ich jetzt noch ein paar Minuten klimatischer Anpassung (nicht zuviel, ist ja warm draußen :evil:) und dann schau ich mal, ob hier im Haus schon alle wach sind :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Dann schon…
glückwunsch, sehr hübsch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nach ewigem hin und her kann ich nun seit gestern auch einen Cub Super 12 mein eigen nennen. War zuerst etwas skeptisch, da ich immer der Meinung war, eher der Fender 6L6 Typ zu sein.
Bereits nach dem ersten Ton war ich aber schon ganz hin und weg. Glaube in der Preisklasse, hab ich echt noch keinen besseren Amp gehört. Der Kleine hat echt was unter der Haube :)
Ich glaube der bleibt und gefällt mir definitiv besser als mein alter Engl Sovereign 100 :D

IMG_5291.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Jo, kann ich gut verstehen. Meiner war gestern zum ersten Mal bei einem kleinen Keller-Jam dabei und hat sich großartig geschlagen. :m_elvis:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Supercup ist ein grandioser Amp. Selbst wenn er das doppelte kosten würde, hätte man immer noch ein klangliches Schnäppchen gemacht.
Das ist zumindest meine Meinung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Se
Der Supercup ist ein grandioser Amp. Selbst wenn er das doppelte kosten würde, hätte man immer noch ein klangliches Schnäppchen gemacht.
Das ist zumindest meine Meinung.
Sehe ich genauso, obwohl man sagen könnte mir „muss“ der Amp gefallen. Die neue Serie ist echt der Knaller und den Boost feiere ich total! Schönes Wochenende Laney Gemeinde
Onkel Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Na, ich hoffe mal der alte Cub klingt (fast genauso? mehr?) so gut wie der neue, ich hab nämlich auch einen davon. Und Boost gibts doch tatsächlich auch in kleinen Kästchen, die man vor den Amp einschleifen kann.
 
Hab ich schlecht formuliert - ich hab den neuen noch nicht richtig probiert und vor allen Dingen beide nicht parallel getestet, sonst könnte die Tagesform auch ne zu grosse Rolle spielen. Wobei, da gibts doch bestimmt mehr als ein Youtube Video dazu, mal gucken (Edit: auf den ersten Blick aber nicht wirklich was gefunden).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben