Laney – Wie Zufrieden seid ihr damit?

Volume an der Gitarre auf 9?
Oder einen Satz neue Saiten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, mit Volume runter ging gestern was. Die Saiten sind zwar 2 Wochen drauf, aber ich spielte nur dreimal 2 Stunden damit. Habe das Problem mit meinen anderen Amps (die ich im Leben schon hatte) noch nie gehabt. Finde auch, dass es für Röhre untypisch ist. Ich war fast schon an Transistor erinnert. Nur dass es nur eine Saite betraf. War richtig unangenehm. Ansonsten bin ich froh, dass der Amp gut Höhen ausspuckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn ich die Werkseinstellung bei meinem GH30R nun messe, so zeigen sich für die gemessenen Anodenspannung ordentliche 47mA

Summa Summarum finde ich es erfreulich, dass Laney mit solch ordentlichen Werkseinstellungen operiert

Ich wollte es nun wissen und fragte bei Laney bezüglich des GH30R nach. Ich fragte nach dem Ruhestrom und den besten Röhren. Die Antwort erlaube ich mir hier rein zu stellen:

"We set the bias using the test points on the PCB to achieve 32mV on each side. which is roughly 32mA when measured.
Tubes are now only made in the three remaining factories. All tube companies select and rebrand them to their specification. The well-known brands all seem to be good such as JJ. TAD etc."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie gesagt, 32mA ist ein gesunder Wert bei 450V Anodenspannung, bei den gemessenen 350V darf man deutlicher höher gehen und meiner war ja auch perfekt eingestellt.

Könnte mir vorstellen, dass die Supportdokumentation schlicht nicht zwischen 30Watt version und 50/100 Watt auf der anderen Seite differenziert.

Aktuell nutze ich RFT EL34er und bin auch mit 40mA recht happy damit.
 
Jemand lust auf stylische Bluetooth Player by Laney?
Hier ist unser neues Sound System F67 in der Lionheart oder Supergroup Edition:
F67-LIONHEART_Left.png
Panel vom Supergroup
F67-SUPERGROUP_Panel.png
Und der Supergroup von Vorne
F67-SUPERGROUP_Right.png

Ich habe gerade einen im Büro laufen und bin echt begeistert; der macht ordentlich Druck der Kleine!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
klaatu
  • Gelöscht von klaatu
Da ich mittlerweile zuhause viel auf dem L5 Studio spiele, ich liebe den :great:, hole ich mir spaßeshalber vermutlich mal das Ministack. :D (Video)
39731103og.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Jemand lust auf stylische Bluetooth Player by Laney?
Hier ist unser neues Sound System F67 in der Lionheart oder Supergroup Edition:
Anhang anzeigen 765463
Panel vom Supergroup
Anhang anzeigen 765464
Und der Supergroup von Vorne
Anhang anzeigen 765465

Bluetooth Sound Systeme gibt es ja wie Sand am Meer, aber wenige sind ja wirklich Rock n Roll tauglich. Da mach ich mir bei Laney keine Gedanken, der Supergroup wird seinem Namen alle Ehren machen.
Muß ich mal ausprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das hört sich nach einem schönen Übungstool an. Für die Preise kann man den mal bedenkenlos testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da isses, mein zweites Lionheart Halfstack. Sehr lustig und gar nicht so klein. Die 4x3er muß erst noch eingespielt werden.:D
Laney MiniStack.JPG
Laney MiniStack (2).JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
:great: Bei mir steht auch nur eine 112er drunter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
M
  • Gelöscht von stoffl.s
  • Grund: Crosspost
N'Abend ...

Hier gibt es morgen Abend (Mittwoch 20:00) auch was zum Thema Laney und den frühen Metal Tönen.



Just saying :)

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
"Siss iss se riehl diehl..." Thomas ich-kann-halt-kein-Englisch Blug über seinen Blug-Amp. Nicht uninteressant - aber warum im Laney Thread?
 
Das sollte mittlerweile klar sein. Einen aufgerissenen LA100 bekommst du nicht jeden Tag zu hören ...

ab ca. 1h im Videostream

2A15F472-0B68-43FE-B965-F909ED1CE2AB.jpeg


Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nachdem ich von der GS112V aus dem Musicstore Ausverkauf im letzten Jahr echt begeistert war, konnte ich jetzt noch eine bei Ebay Kleinanzeigen ergattern. Fertig ist der Mini Stack
 

Anhänge

  • 498B7BA8-032C-41C7-AE12-1330A6C35C85.jpeg
    498B7BA8-032C-41C7-AE12-1330A6C35C85.jpeg
    93,2 KB · Aufrufe: 88
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Mal eine Frage zum SLS: Wie groß ist eigentlich bei euch der Unterschied zwischen den Kanälen Crunch und Lead? Ich spiele fast nur den Crunch, weil ich beim Leadkanal nahezu keine stärkere Verzerrung bekomme und Dynamik verliere. Ist das normal oder hat mein Gerät eine Fehlfunktion? Müsste nicht der Unterschied im Verzerrungsgrad größer sein?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben