Leichte Unstimmigkeit

"Ihr Euch für den einzigen und wahren Nabel der Musikwelt haltet, geht nach Hause, baut Euch einen schalldichten Raum und spielt alleine!
Das kann doch alles nicht wahr sein!"

Danke und hoffentlich ist das Thema damit erledigt.
 
Vielleicht ist es ja mehr psyologisch, und die fehlende Wand vermittelt ein Gefühl der Verlorenheit...

Ich hab da was auf einem anderen board gefunden.Der Typ hatte die richtige Idee, wie ich finde. Man könnte ja noch die vierte
Box als dummy dazubauen, die Wand aufstellen, und dann ins POD einstöpseln...




3ne3ob3lf5Ob5P05R098c23ccb501700a17.jpg
 
J
  • Gelöscht von foxytom
  • Grund: OT
J
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Bitte zurück zum Threadthema
Moin!

warum regen sich hier eigentlich die Leute so auf???
Ich frage mich ...spielt ihr alle in die PA und habt euren Amp und Box zur Show da stehen oder wie?
Hier gings nicht um das Thema "Bin ich Teamplayer" oder "die Band passt dann doch nicht" oder noch besser " Gitarristen und ihr Ego", Leute...hört mal bitte auf nur die Leute runter zu buttern, das ist schon echt arm!

So, jetzt gehe ich in die still Ecke und weine mich erst mal kräftig aus!
Anbei Bild wie es sein sollte *gg*

Achso noch was...ich habe einen Marshall AFD100 und spiele über 2 Boxen, Line6 PodHD500 habe ich auch noch :great:

whatadream.JPG
 
Nur folgender bescheidener Hinweis von mir: Dann hättest Du Deinen Eröffnungspost vielleicht etwas vorsichtiger formulieren sollen.
Außerdem richtete sich das "Aufregen" nicht nur gegen Dich sondern in erster Linie gegen die, die diesen Thread dazu benutzen, 'mal wieder das gute, alte "Der Gitarrist ist der Mittelpunkt der Welt!" 'rauszuposaunen (schönes Wortspiel, eigentlich).
 
Also ich hab mir den Anfangspost jetz mehrmals durchgelesen und die erste Frage die mit gerade kommt ist ==> In-Ear Monitoring ist doch gleichzeitig nen Gehörtschutz oder bin ich da falsch informiert ??? Falls nicht, gilt die Ausrede deiner Bandkollegen nicht, denn dann ist ja sowieso alles gleich leiser ( in deren Ohren ).

Leider bist Du (etwas) falsch informiert. Klar, die meisten IEM dämmen ein Bisschen nach außen hin, aber einige Schallquellen (Gesang, z.B.) werden immer noch per Mikrofon abgenommen - bei gehobener Bühnenlautstäkre durch einen Amp nehmen die Mikros dann natürlich auch den Gitarrensound mit auf, was den In-Ear Mix sehr schnell versauen kann. Bei uns haben wir dieses Problem aktuell mit dem Schlagzeug - Snare und Becken sind bei ungünstiger Positionierung oft zu laut auf den Gesangsmikros, und bei nem Halfstack auf Schlagzeuglautstärke hat man eben das gleiche Problem.

Wenn man natürlich einen sehr lauten Sänger hat, der nur sehr stark gerichtete Mikros nutzt (und dabei am Besten in Richtung Schlagzeug/Amp schaut) und auch keine leisen passagen singt, ist das natürlich kein Problem... aber das wird auch bei Hard Rock Bands nicht so oft der Fall sein.


5. Hat jeder Konzertschuppen Monitore rumstehn und es spricht doch nichts dagegen, wenn deine Jungs ihr Signal ins Ohr bekommen, du aber auf nen Moni ;)

Jeeeeein. Da hat man wieder Bleeding aufn Mikros und erhöht die Chancen auf ungewollte Rückkopplungen (Und die sind auf In-Ear meist noch schmerzhafter, besonders bei schlecht eingestellten oder gar fehlenden Limitern)... das Einzige was daran besser wäre als ein Amp ist die Richtung, in die das Teil zeigt - aber man kann ja auch nen Amp so wie nen Monitor aufstellen.


Moin!

warum regen sich hier eigentlich die Leute so auf???
Ich frage mich ...spielt ihr alle in die PA und habt euren Amp und Box zur Show da stehen oder wie?
Hier gings nicht um das Thema "Bin ich Teamplayer" oder "die Band passt dann doch nicht" oder noch besser " Gitarristen und ihr Ego", Leute...hört mal bitte auf nur die Leute runter zu buttern, das ist schon echt arm!

So, jetzt gehe ich in die still Ecke und weine mich erst mal kräftig aus!
Anbei Bild wie es sein sollte *gg*

Achso noch was...ich habe einen Marshall AFD100 und spiele über 2 Boxen, Line6 PodHD500 habe ich auch noch :great:

Anhang anzeigen 187380

Äh... ja. Was wolltest Du jetzt nochmal genau mit dem Thread bezwecken? :p


Mal ne ernsthafte Frage: Kommt Dein Bühnensound wirklich komplett über Dein neues InEar System? Oder spielst Du so laut, dass Du noch durch die InEars noch problemlos ohne Abnahme den Sound Deines Amps hörst? Falls ja ist das 1. viel zu laut (für jede Bühne der Welt), und 2. nutzt Du damit absolut nicht das Potenzial eines InEar-Systems aus und kannst es so ziemlich direkt sein lassen.

Falls nicht, hätte ich noch eine Frage: Hörst Du über die InEars, inkl. Ampabnahme, wirklich so einen großen Unterschied zwischen Amp auf hoher Lautstärke, Amp auf niedriger Lautstärke (so, wie Deine Bandmitglieder damit zufrieden wären) und einem Modeller? Klar, bei flatternden Hosenbeinen mit Modeller durch Aktivbox auf einer Seite und dem Amp auf der anderen Seite ist der Unterschied wie Tag und Nacht - aber abgenommen und durch InEars oder über ne PA? Der Unterschied wird da immer kleiner...
 
probier es doch mal mit irgend was direkt ins Pult aus - wenn du mit dem Sound klar kommst kannst du zu Auftritten ja
deine Amps hinten hin stellen (was ich persönlich auch schicker finde (schaue auch immer gerne was die Bands für Equipment nutzen)).
Wenn es dir nicht gefällt und du damit nicht klarkommst, ist klar das es so nicht geht weil wenn du dich mit dem Sound nicht wohl fühlst
kann ja nichts gescheites unten bei raus kommen. Lenke ein, probiers mal aus und wenns dir nicht passt dann lasses halt und
das müssten die andren auch verstehen wenn DEIN Sound DIR net gefällt.
So würde ich es machen !

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blackened R'nR
  • Gelöscht von foxytom
  • Grund: Leerpost

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben