Les Paul Studio

  • Ersteller punksiterocker
  • Erstellt am
hoss33 schrieb:
Mich stört der mittlere Pickup beim picken. Auch auf der Strat.


Ich hab ne ziemliche Riesenpranke, da stört mich sogar manchmal der Halspickup ;)
 
@Threadersteller: Hol dir die ruhig wenn sie dir gefällt, ist ne Klasse-Gitarre, hab die gleiche schon seit zehn Jahren (kostete damals noch 1500 DM). Ist echt super von der Qualität, habe bis heute noch absolut KEINE Probleme mit ihr gehabt, nicht einmal die Oktavenreinheit hat sich in den letzten 10 Jahren verstellt und der Sound ist auch Klasse.

Wegen der Optik würd ich mir keine Epi holen und auf ne Original Gibson verzichten, über das Gold mit schwarz kann man sich streiten, aber man kann auch optisch an ihr einiges verbessern ;)

Hab bei meiner zB. etwas weiß in Spiel gebracht (siehe pic).
 

Anhänge

  • Studio klein.JPG
    Studio klein.JPG
    55,1 KB · Aufrufe: 301
MikeZ schrieb:
Ich glaub auch, dass du mit ner Epiphone Black Beauty glücklicher wirst...

Warum nicht gleich die Stagg? Die kostet nur 130,- und sieht auch toll aus :D :D
 
j.konetzki schrieb:
:confused:

Ich weiss wirklich nicht was Du gegen die Epi Elite hast...

epiphone1.gif
epiphone2.gif
epiphone3.gif


Ansonsten ist die Gibson natürlich eine feine Wahl... Die Studio gibts übrigens auch in schwarz mit Chrom- anstelle der Gold-Hardware... kostest direkt eine Ecke weniger ;)
ich hab nicht das Epi Aussehen kritisiert, sondern die Argumente, dass man sich ne Epi mit Burstlackierung kaufen sollte anstatt der Gibson ohne, weil die besser ausschaut :evil: . Man, der Sound geht doch vor?!!
 
elconlagibson schrieb:
Man, der Sound geht doch vor?!!
gaaaaarnet :p

selbst wenn eine ibanez oder b.c.rich geil klingen würde, ich würde mir NIEEEE eine kaufen, die teile sind alle so stockhässlich.... :p
 
elconlagibson schrieb:
ich hab nicht das Epi Aussehen kritisiert, sondern die Argumente, dass man sich ne Epi mit Burstlackierung kaufen sollte anstatt der Gibson ohne, weil die besser ausschaut :evil: . Man, der Sound geht doch vor?!!
:D Mensch, fühl Dich doch gleich nicht immer so angegriffen... :p
 
MikeZ schrieb:
Bin mir aber sicher, dass wenn auf der Epi BB Gibson stehen würde und sie doppel so teuer wäre, er sie lieben würde... :great:

Hm.....irgendwie unlogisch....
Ich kann auf eine Studio auch BB schreiben, denkste dann wird er glücklicher damit?
BEi einer echten BB steht nämlich nicht BB drauf. Mit sowas muss man nicht mit Namen protzen, eine BB erkennt man am Aussehen. ;)


Nee, also ihr seid mir echt Helden manchmal...

R4g3 schrieb:
ob du wirklich SO eine gute Gitarre brauchst

das ist eigentlich die sinnloseste Frage, die man sich stellen soll.
was man sich fragen soll:
will ich so eine Gitarre? kann ich mir sie leisten?

ansonsten ists doch egal, was man brauch, oder was nicht. Ich brauch auch nicht alle meine Gitarren, bereue aber nicht soviele gekauft zu haben.....



@thread
dass teure Epis besser sind als billigere Epis hat ja auch niemand bestritten...aber leider kosten die epis dann mehr als die Gibson.

Also hab selbst eine Studio. wirklich ein feines Teil. Wegen des dünneren Korpussen ein bisschen weniger voller Klang als eine Standard, oder eine Custom, aber deswegen klingt sie etwas frischer und spritziger. Aber Paula Sound ist immer vorhanden.
Sie ist schlicht gehalten, aber eigentlich einwandfrei verarbeitet, hab die schwarze mit Gold auch mal bei beyers gesehen, sieht wirklich schmuck aus.

Wenn du sie haben willst, hol sie dir, denke du wirst das nicht bereuen.

gruss
eep
 
ich weiss, ich wiederhole mich aber,...

"only a gibson is good enough!!"
sagte mal ein gitarrist!!
 
DrLaber schrieb:
ich weiss, ich wiederhole mich aber,...

"only a gibson is good enough!!"
sagte mal ein gitarrist!!

Sowas sagen Gitarristen,die zwei Powerchords zocken können,sry
 
eep schrieb:
Hm.....irgendwie unlogisch....
Also hab selbst eine Studio. wirklich ein feines Teil. Wegen des dünneren Korpussen ein bisschen weniger voller Klang als eine Standard, oder eine Custom, aber deswegen klingt sie etwas frischer und spritziger. Aber Paula Sound ist immer vorhanden.
Sie ist schlicht gehalten, aber eigentlich einwandfrei verarbeitet, hab die schwarze mit Gold auch mal bei beyers gesehen, sieht wirklich schmuck aus.

Wenn du sie haben willst, hol sie dir, denke du wirst das nicht bereuen.

gruss
eep

Ich weiß nicht wie`s bei den neueren Studios ist, aber meine ist auch eine schwarze mit Gold-Hardware, so wie auf dem Link im ersten Post des Threaderstellers, allerding ist meine Bj.93 und hat einen normalen Body von der dicke her, wie zB die Standarts auch. Haben die seit damals den Body dünner gemacht ? Auf dem 360° Bild des linkes sieht der tatsächlich dünner aus als der von meiner.
Weiß das jemand ?
 
Für welchen Sound Style sind die Paulas eigendlich am besten geeignet?
 
dotvoid schrieb:
... to be played once a year when you own a PRS :D
Auch einer der Gründe, warum ich mir nicht so recht eine PRS antun will. Könnte ja sein dass ich das geliebte Paulinchen dann nimmer so gern hab.
 
jep, wobei die Singlecut mit Tremolo schon 'nen ziemlicher Stilbruch ist. Da hilft auch das schönste Finish nix :(.
 
prs is natürlich auch lecker!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben