Les Paul Studio

  • Ersteller punksiterocker
  • Erstellt am
Zurück zur eigentlichen Frage wie gut die Studio ist.

Die Woche waren wir ein bisschen Gibson vergleichen.
Standard, Classic, Studio, Custom, SG, ES333

Das alte Gerücht, dass die billigen Gibsons (Junior, Studio) einer großen Qualitätsstreuung unterliegen, hat sich leider bestätigt.

Während alle Gitarren makellos verarbeitet waren und jede mit ihren individuellen Klangeigenschaften super klang, war die Studio ein "Dog" - wie die Amerikaner sagen.

Muffiger Ton, verzerrt wie Clean keine Artikulation der einzelnen Saiten.
Vielleicht mit einem Setup der Pickuphöhe/Magnetstifte zu beheben, vielleicht aber auch einfach totes Holz und nix zu machen. An den PUs liegt's nicht, weil die sind z.B. auch in der ES333 (phantastisch! und der Preis!!!)

Also auf jeden Fall antesten und vergleichen (ruhig auch mal mit einer ganz teuren, nur um den Unterschied zu hören oder auch nicht), nicht blind bestellen.
 
Warum haste die classic net getestet,hoss?

Die soll seeeeehr gut sein,geht allerdings preislich schon in richtung der Standard!
 
Iommi-666 schrieb:
Warum haste die classic net getestet,hoss?

Die soll seeeeehr gut sein,geht allerdings preislich schon in richtung der Standard!
Steht eh dabei unter den Kandidaten.
Gefällt mir nicht so gut, zu wenig "warm", klang aber für "ihren" Klang gut.
 
Hallo allerseits,

die wahl steht also zwischen Gibosn und Epi?!!

Egal was andere schreiben ich empfehle dir kauf dir eine Gibson!
Auch wenn es die eine oder andere Epi gibt die besser sein soll.

Bei mir ist das zumindest so wenn ich Gibson an der Wand sehe, weiß ich das Teil ist eine Legende, wenn Epi drauf steht denk ich immer an Kopie (klar auch wenn besser). Ist leider so, da kriegt man mich auch net weg.

Also mal nen kleinen Vergleich wagen: und zwar kann man das echt mit Audi A3 und Seat Leon vergleichen, ich würde mir immer den Audi krallen auch wenn der Seat von innen gleich aussieht und weiß Gott 100 PS mehr haben sollte!

Also greif zur Gibson vielleicht nicht unbedingt die Studio lieber ne gebrauchte Classic oder du Tunest die Studio.
 
styce schrieb:
Also mal nen kleinen Vergleich wagen: und zwar kann man das echt mit Audi A3 und Seat Leon vergleichen, ich würde mir immer den Audi krallen auch wenn der Seat von innen gleich aussieht und weiß Gott 100 PS mehr haben sollte!

Also da würde ich den Alfa 147 nehmen :great:
 
uhhhhh Alfa, nicht mein style (bin übrigens der Bruder von styce)
 
hoss33 schrieb:
Steht eh dabei unter den Kandidaten.
Gefällt mir nicht so gut, zu wenig "warm", klang aber für "ihren" Klang gut.
bei den, den ich angetestet hab, klang die Classic wärmer, die Standard rockiger und spritziger, aber trotztdem fett. Deshalb gefällt mir die Standard auch besser, machen wohl die PUs.... :D
 
Studiopaula schrieb:
Warum nicht gleich die Stagg? Die kostet nur 130,- und sieht auch toll aus :D :D

Genau... und damit hat sich`s dann auch schon... ;)
 
Digimortal schrieb:
Genau... und damit hat sich`s dann auch schon... ;)

was willst du uns damit sagen ?
der thread is 5 monate alt!
:rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben