Les Paul Studio

  • Ersteller punksiterocker
  • Erstellt am
ray-78 schrieb:
Ich weiß nicht wie`s bei den neueren Studios ist, aber meine ist auch eine schwarze mit Gold-Hardware, so wie auf dem Link im ersten Post des Threaderstellers, allerding ist meine Bj.93 und hat einen normalen Body von der dicke her, wie zB die Standarts auch. Haben die seit damals den Body dünner gemacht ? Auf dem 360° Bild des linkes sieht der tatsächlich dünner aus als der von meiner.
Weiß das jemand ?

Also wenn du das auf dem Bild siehst: RESPEKT! ;)
Sind nur 2-3 mm, also nur einen Hauch weniger als die Standard.
Die Gothic Stuido ist dann nochmal ein kleines bisschen dünner.
Aber das hört man doch schon. (zudem die Gothic noch den dünneren Hals hat).

gruss
eep
 
DrLaber schrieb:

Ein Smiley sagt ja bekanntlich mehr als tausend Worte.Also wollen wir das doch mal übersetzen.

"Du kannst mich mal" :p :D
 
sowas würd ich mir nie erlauben! :D


aber mal scherz beiseite,
jeder weis wen ich meine und das dieser "gitarrist" doch mehr als 2
powerchord drauf hat.

aber das wird jetzt schon fast ot. :)
 
lpsws.jpg


die da :)
 
Ich habe mir auch eine Gibson Studio gekauft. Sie ist aus dem Jahr 87.
Meine ist wirklich sehr abgespeckt (Dot Inlays, Chrom).
Aber, ... ich habe ihr "Classic 57` Pickups spendiert, nachdem ich die Dimazio 's entfernt hatte (gebrauchte Gitarre eben).
Jetzt klingt sie wirklich gut.
Epiphone ? Sie bauen wirklich schöne Gitarren. Aber vorsicht bei der Holzqualität.
 
Was ist mit der Epi Artist Collection? Sind die dinger alle schrott? Nur so weil ihr die nicht erwähnt. Von der Preisklasse sind die ja ungefähr im gleichen Bereich. (möchte das hier mal nur zur diskusion stellen und nicht irgendwas vorschlagen) :rolleyes:
 
eep schrieb:
Also wenn du das auf dem Bild siehst: RESPEKT! ;)
Sind nur 2-3 mm, also nur einen Hauch weniger als die Standard.
Die Gothic Stuido ist dann nochmal ein kleines bisschen dünner.
Aber das hört man doch schon. (zudem die Gothic noch den dünneren Hals hat).

gruss
eep

Naja, wirklich sehen tu ich das nicht, hab mir halt das 360° Image von dem Link angeguckt und so gedreht das man sie von der Seite sieht, dann meine in gleicher Position angeguckt, da "wirkt" die auf dem Bild für mich dünner, kann natürlich auch täuschen. Aber wenn ich mir da Verhältniss von Anschlußbuchse zur Korpusbreite vergleiche sieht meine schon dicker aus.
Aber sollte das wirklich nur ein Unterschied von 2-3mm sein kann ich das natürlich nicht richtig am Bild erkennen ;) .
Wie gesagt, war ja auch nur ne Frage, und mir scheint sie halt auch von den Proportionen zu den anderen Bauteilen im Vergleich zu meiner etwas dünner, kann mich natürlich auch täuschen.

Wenn`s was bringt, meine ist auf Höhe vom unteren Gurtpin 45mm breit, weiß wer wie breit die Standarts und neueren Studios sind ?
 
ray-78 schrieb:
Naja, wirklich sehen tu ich das nicht, hab mir halt das 360° Image von dem Link angeguckt und so gedreht das man sie von der Seite sieht, dann meine in gleicher Position angeguckt, da "wirkt" die auf dem Bild für mich dünner, kann natürlich auch täuschen. Aber wenn ich mir da Verhältniss von Anschlußbuchse zur Korpusbreite vergleiche sieht meine schon dicker aus.
Aber sollte das wirklich nur ein Unterschied von 2-3mm sein kann ich das natürlich nicht richtig am Bild erkennen ;) .
Wie gesagt, war ja auch nur ne Frage, und mir scheint sie halt auch von den Proportionen zu den anderen Bauteilen im Vergleich zu meiner etwas dünner, kann mich natürlich auch täuschen.

Wenn`s was bringt, meine ist auf Höhe vom unteren Gurtpin 45mm breit, weiß wer wie breit die Standarts und neueren Studios sind ?

hey
Hatte damals meine STudio blue teal mit einer Standard bei MP verglichen, da hab ich den Unterschied gesehen. Und meine Gothic ist wiederum dünner. (sagte ich ja schon :D )
Was ich allerdings nicht weiss, ob das so gewollt ist, oder ob die bei den billigeren Modellen etwas Reste verwerten, also wenn mal ein stück nicht mehr dick genug für eine Standard ist, dann halt eine Studio drausgemacht. :redface:

Bin leider nicht zuhause...aber wenn ich zuhause bin, und ich dran denke, dann werd ich mal meine beiden Studios nachmessen.

Aber Custom ist sicher dicker...sind aber deswegen ja auch schwerer...

gruss
eep
 
eep schrieb:
hey
Hatte damals meine STudio blue teal mit einer Standard bei MP verglichen, da hab ich den Unterschied gesehen. Und meine Gothic ist wiederum dünner. (sagte ich ja schon :D )
Was ich allerdings nicht weiss, ob das so gewollt ist, oder ob die bei den billigeren Modellen etwas Reste verwerten, also wenn mal ein stück nicht mehr dick genug für eine Standard ist, dann halt eine Studio drausgemacht. :redface:

Bin leider nicht zuhause...aber wenn ich zuhause bin, und ich dran denke, dann werd ich mal meine beiden Studios nachmessen.

Aber Custom ist sicher dicker...sind aber deswegen ja auch schwerer...

gruss
eep

Ja danke, mess mal bitte wenn du zeit hast, würd mich jetzt doch mal interessieren.
 
ray-78 schrieb:
Naja, wirklich sehen tu ich das nicht, hab mir halt das 360° Image von dem Link angeguckt und so gedreht das man sie von der Seite sieht, dann meine in gleicher Position angeguckt, da "wirkt" die auf dem Bild für mich dünner, kann natürlich auch täuschen. Aber wenn ich mir da Verhältniss von Anschlußbuchse zur Korpusbreite vergleiche sieht meine schon dicker aus.
Aber sollte das wirklich nur ein Unterschied von 2-3mm sein kann ich das natürlich nicht richtig am Bild erkennen ;) .
Wie gesagt, war ja auch nur ne Frage, und mir scheint sie halt auch von den Proportionen zu den anderen Bauteilen im Vergleich zu meiner etwas dünner, kann mich natürlich auch täuschen.

Wenn`s was bringt, meine ist auf Höhe vom unteren Gurtpin 45mm breit, weiß wer wie breit die Standarts und neueren Studios sind ?

Dieses Image täuscht wirklich sehr. Geh mal in einen Laden und vergleiche. Einen kurzen Moment hattest Du mich auch verunsichert, aber meine 95er-Studio ist schon auch schmaler als die Standards, die man im Laden so sehen kann.
 
Hat denn jemand der das liest ne Standard von Gibson und kann mal gucken,bzw. messen wie breit die ist ? :confused:
Goggel spuckt da irgendwie nix genaues aus... :redface:
 
Wenn man mal meine Kramer vergleicht mit ner Standard, dann ist die gerad um 1-2 mm dünner, hat die gleiche Form, bis auf das Horn, das ist spitz. Und die Gitarre rockt vom Sound her die Standard weg, o.k. es sind auch heißere Hummis drinne (hab mir die Iommis reinbauen lassen). Etwas mittiger und sogar definierter, liegt wahrscheinlich am Maplehals. Kommt seh trocken rüber! Vom Soundcharakter ist die Standard natürlich etwas besser, aber auch nur etwas, was mich erschreckt, denn die Paula meines Kumpels ist sehr geil, er hat diesen "eine-von-zehn-Sound". Vielleicht hab ich mal wieder Glück gehabt. Bei MP gibts die Kramer :great: . Ich setz den kompletten Bericht mal auf die Guitarmaniacsseite(Ende der Woche).
 
ray-78 schrieb:
Hat denn jemand der das liest ne Standard von Gibson und kann mal gucken,bzw. messen wie breit die ist ? :confused:
Goggel spuckt da irgendwie nix genaues aus... :redface:
so zirka 5cm...an der Seite, also ohne Decke... :rock:
 
elconlagibson schrieb:
so zirka 5cm...an der Seite, also ohne Decke... :rock:

Na dann is die Studio von mir doch etwas dünner. :(
 
hauptsache sie klingt ;),oder?
 
ray-78 schrieb:
Na dann is die Studio von mir doch etwas dünner. :(

Sag ich doch.
:p

Also imho klingt die Studio deswegen auch etwas luftiger...weniger Holz heisst ja nicht gleich schlechterer Klang, oder?
Und wenn du mit dem Klang zufrieden bist, dann klappts doch. Bin auch mit meinen beiden sehr zufrieden, und hätte mir auch nicht anstelle der beiden eine Standard gekauft.

Nur eine BB wirds mal...

gruss
eep
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben