Les Paul

Doch, klingt echt gut! :great:! Was benutzt du denn für ne Zerre? Hast du da am Anfang so ne Art leichtes Tremolo drin, dieser leichte Laut-Leise-Effekt?

edit: Am Anfang von "Es gibt dich" mein ich natürlich :redface:

Heyho!

Freut mich, dass es gefällt! Subba! Dann hat sich die "Mühe" ja gelohnt.

Zu deiner Frage:
Also bei "Es gibt dich" hör ich nur nen fetten E5 ;)
Wenn du diese leichte "Tonschwankung" meinst, dann kommt die von dem leichten runterregeln des Tone-und Volumepotis in der Middle-Stellung! :)
 
Heyho!

Freut mich, dass es gefällt! Subba! Dann hat sich die "Mühe" ja gelohnt.

Zu deiner Frage:
Also bei "Es gibt dich" hör ich nur nen fetten E5 ;)

Bei "Es gibt dich" is aber doch ein Verzerrer drin :confused:. Ich bin mir da total sicher!:

"Der mit Abstand "härteste" Song auf der CD. Was bei den drei Songs ohne E-Gitarre fehlt, kommt hier gleich doppelt! Verzerrte E-Gitte die sich komplett durch den Song zieht, exakte Drums, geradliniger Bass und ein fettes Riff, das ein Mega-Solo einleitet, bei dem es an nichts fehlt (Danke Stefan für dieses Meisterstück!). Hören und liebhaben! Rockt wirklich richtig!!"

"Verzerrte E-Gitte ..." :)

Wenn du diese leichte "Tonschwankung" meinst, dann kommt die von dem leichten runterregeln des Tone-und Volumepotis in der Middle-Stellung! :)

Achso, hab aber auch nen beschi**enen Sound am PC... :rolleyes:
 
Ah, sorry... die Zerr-Frage hab ich überlesen :) Klar ist da eine drin! Und zwar die vom VoxAD50VT; Preset "Soldano-Lead", dh: Hi-Gain! ;)
 
Hab die ganze nacht sehr genau alle 35 seiten gelesen.

Möchte mich bei dir bedanken, den jetzt hab ich endlich Lust und Motivation,

die neuen Mechaniken und die zwei HB´s in meine Gitarre einzubauen.

Danke S!D
 
Dann danke ich dir für dein Interesse am Thread und viel Erfolg beim Einbauen der Mechaniken und der HB's! :great:
 
Hallo Thread-Ersteller,

ich lese mit Begeister DIY Projekte. Vor allem mag ich die schönen Bilder dazu. Ich finde Dein Projekt besonders toll. Du bist durch Höhen und Tiefen gegangen und hast ein tolles Ergebnis hervorgebracht.

Deine letzten Samples kommen allerdings nicht zu Gehör, wenn ich die Links anklicke. Was mache ich falsch?

Gruß Otto
 
Hallo Thread-Ersteller,

ich lese mit Begeister DIY Projekte. Vor allem mag ich die schönen Bilder dazu. Ich finde Dein Projekt besonders toll. Du bist durch Höhen und Tiefen gegangen und hast ein tolles Ergebnis hervorgebracht.

Deine letzten Samples kommen allerdings nicht zu Gehör, wenn ich die Links anklicke. Was mache ich falsch?

Gruß Otto

Ich danke dir für die Aufmerksamkeit an der Gitarre!
Eben ist mir aufgefallen, dass wir vor ca. 1 Jahr mit dem Bau begonnen haben... Ging ziemlich schnell rum die Zeit... Na ja, wir wollen ja hier mal nicht in Depressionen verfallen.

Zu deiner Frage:

Universalhoster.net stellt leider meine hochgeladen Files nicht mehr zur Verfügung. Aber ich hab sie nochmal für dich von ner anderen Quelle hochgeladen! Viel Spaß :)

Leider hört man auf den Samples noch relativ stark die scheifklingende G-Saite; aber:
Mitlerweile klingt sie noch ein bisschen besser, da der Sattel zwischenzeitlich noch gekerbt wurde. (Checke hierfür den Link auf der Seite zuvor!)

Bridge:

Clean

Crunch

Hi-Gain

Middle:

Clean

Crunch

Hi-Gain

Neck:

Clean

Crunch

Hi-Gain

Und hier nochmal die Pinch Harmonics

Grüße! :great:
 
Also falls ich das jetzt übersehen habe tuts mir echt leid dass ich den Thread nur wegen meiner Dummheit wieder hoch hole :redface:

Aber was ist denn jetzt mit nem "Logo" auf dem Headstock?

Ansonsten: Geniale Gitarre, gratulation!
 
Also falls ich das jetzt übersehen habe tuts mir echt leid dass ich den Thread nur wegen meiner Dummheit wieder hoch hole :redface:

Aber was ist denn jetzt mit nem "Logo" auf dem Headstock?

Ansonsten: Geniale Gitarre, gratulation!

Macht nix, ich freu mich immer wenn noch Kommentare kommen! :great:

Die Gitarre ist unverändert geblieben.. Irgendwie hat sich (bis jetzt?!) keine Möglichkeit ergeben doch noch was zu ändern... es reizt mich, aber iwie krieg ichs nich auf die Reihe...
 
Hammer! Respekt dafür! Wirklich edles Teil!
 
So, damit man das Projekt irgendwann mal wirklich abschließen kann, heißt: alle Veränderungen die was mit dem Bau der Gitarre zu tun haben, gebe ich euch mal die letzten Bilder/Veränderungen die es in den letzten Tagen gegeben hat.

Zum einen habe ich die Gitarre endlich noch gewachst bekommen; damit hat sie jetzt einen Seidenmatten Glanz und fühlt sich richtig "weich" an. Vor allem am Hals ist das sehr angenehm.

Des weiteren wurde mit der Hilfe des Users "Joa" endlich da Logo fertig gemacht/digitalisiert. Er hat aus meiner Vorlage eine echt geniale Grafik entworfen die ich dann dann auf Waterslide-Decals ausdrucken und dann in mehreren Anläufen (...) auf die Kopfplatte übertragen konnte.
Das Logo selbst wurde dann auch noch geölt und gewachst. Leider sieht man immer noch etwas die Ränder der Folie, aber es ist zu verkraften. Das Logo steht definitiv im Vordergrund!

Danke Joa! Und danke an alle die mich so viele Stunden mit dem Lesen des Threads und ihren Tipps und Anregungen unterstützt haben! :great:













Leider ist das Wetter nicht sehr gut. Und somit auch die Lichtverhältnisse. Für nen Eindruck müsste es reichen :)

Grüße!

Dennis
 
Hallo, Dennis!

Ich schau es mir jetzt zum ersten mal an, was Du geleistet hast - der Thread ist ja schon etwas älter und ich war zeitweise abkömmlich.
Is ja n edles Teil geworden. Die Bookmatched Decke und das schwarze Binding kommen richtig gut. Super Arbeit. :great:

Schön, daß es mit dem Decal halbwegs funktioniert hat. Ein glatter Untergrund ist schon das optimale für ein Decal. Beim Andrücken am besten von innen nach außen reiben - wegen der Ränder.

Grüße,
Joe
 
Tja, was soll man sagen? Super Arbeit und viel Spaß damit :)
 
Wow das Logo is toll geworden. Respakt an euch beide^^

gruß, flo
 
schaut gut aus
 
Ich hoffe ihr seid mir nicht böse, dass ich meinen eigenen Thread immer wieder hochhole, aber ich habe eine letzte Veränderung vorgenommen, die wahrscheinlich auch all diejenigen interessieren könnte, die selber eine Paula gebaut haben/bauen:







"Lilly" heißt, wie irgendwann vor nem Jahr schonmal erwähnt ;) die Gitarre, und "#01 / 2006" erklärt sich wohl von selbst!

Das Trussrod-Cover+Wunschgravur habe ich bei ebay.com erstanden.

Hoffe die Bilder gefallen euch!

Viele Grüße!

PS:

Jetzt hat ein Board-User auch seinen Willen; Zitat vom 01.11.2006:

Sieht wirklich klasse aus.
...bis auf den Headstock. Was zur Hölle hast du dir bei dem Trussrod-Cover gedacht??? :eek:

:)
 
bei so einem super thread sind wir dir nicht böse! geil
 
Das gravierte Trussrodabdeckung finde ich wirklich gut. Ich finde das macht die Gitarre nun zu etwas so richtig persönlichem ;)
 
Hallo Thread Ersteller, leider sind auch die oben angegebenen SOundsamples nichtmehr verfügbar, vielleicht mal bei youtube oder myvideo reinstellen, mit einer Diashow der Gitarre, oder dem Bau, also den abschnitten. So könntest alle Soundsamples in ein Video /Diashow packen, würde ich echt gerne mal hören, und glückwunsch zur klampfe:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben