Les Paul selbstbau

  • Ersteller AngusYoung<ACDC>
  • Erstellt am
sieht echt vielversprechend aus bisher.

los, weitermachen!
 
soo die arbeiten an der wölbung haben begonnen:great:

der hals passt jetzt :)

und die wölbung am hinterteil:p ist auch im gange aber noch nicht auf den bilder zu sehen

der strich zeigt wie weit noch weggeschliffen wird

mfg

Angus
 

Anhänge

  • HPIM1275.JPG
    HPIM1275.JPG
    69,6 KB · Aufrufe: 492
  • HPIM1277.JPG
    HPIM1277.JPG
    84,5 KB · Aufrufe: 514
sieht sehr sehr gut aus!!! :great: :great:

weiter so!!.. mal gespannt auf dat endergebnis
 
alter schwede! du blöder sack! ;) wirst hier wohl noch vor mir fertig oder was?! ;) sieht super geil aus!!!
 
Sieht wirklcih sehr gut aus! Mach weiter so!

@s!d: Ich dachte auch gerade wenn der so weiter macht hat er den s!d bald. :D
 
abwarten ;) nee, quatsch. müssen wie gesagt dann beide mal soundfiles online stellen wie der spaß klingt. ich glaub da sind große unterschiede zu hören!
 
N'Abend!!!

so die wölbung ist fertig!!! ist zwar vielleicht nicht ganz so wie beim original(muss sie ja auch nicht sien) aber sie gefällt mir sehr gut:great: zudem wurde der hals noch im hohen Berich bearbeitet und die Bohrungen der Volume-/Tonepotis gemacht!

als nächtes wird die Kopfplatte gemacht und die Bohrungen für die Tonabnehmerbefestigung und die Rahmen!!

Bilder hab ich keine manierlichen mehr auf die schnelle hinbekommen und da ich jetzt einen trinke gehe:cool: bleibt leider keine zeit:D

schönen abend noch

mfg

Angus
 
das sieht hammer aus. durch diese ganzen selbstbau projekte hier hab ich auch schon lust bekommen ma was zu machen. :D aber das wird warten
bin gespant aufs ergebnis. :great:
 
Das mit dem "einen trinken gehen" gefällt mir grade besser als die Gitarre. Bin dann auch ma wieder los.
 
so hier jetzt Bilder!! Die Kopfplatte ist nun auch gemacht:great:

wenns anmerkungen gibt zu Verbesserung bitte her damit, der Hals wird als nächstes eingeleimt:)

mfg

Angus
 

Anhänge

  • HPIM1284.JPG
    HPIM1284.JPG
    71 KB · Aufrufe: 431
  • HPIM1287.JPG
    HPIM1287.JPG
    112,2 KB · Aufrufe: 585
  • HPIM1282.JPG
    HPIM1282.JPG
    77,8 KB · Aufrufe: 544
Boah, sieht super aus!
Welche Farbe soll se bekommen?
Wie dick is se bei dir an der dicksten Stelle?
 
Alter sieht echt geil aus :eek:

erinnerte mich am anfang an die LP von Buckethead :p
 
Seeeeeeeehr schön!!! :great: :)
 
joa ich sag mal: sehr geil!!! :great:
 
aaaaaaalter falter. is die fett... nur weiter so und ich sehe mich gezwungen dich als konkurrenten anzusehen :D :D
 
Dieser Smiley passt::eek:

Mich würde auch die Farbe interessieren.
 
also die decke wird jetzt wohl definitiv BLAU:)

ich bin noch am überlegen ob ich den Rest vom Korpus (also den mahagonieblock) schwarz deckend beizen soll, weil das blau nicht so gut aussieht auf dem leicht rötlichen Mahagonie (sieht so leicht lila aus und das blau kommt nicht so zur Geltung)!

also im endeffekt sollte sie so wie die Framus Panthera aussehen von der ich ein Bild im Anhang habe!!

Der weiße Streifen der Ahorndecke(seitlich) wird wohl nicht gebeizt soll also als Binding Immitat dienen!

Der Hals ist nun übrigens auch schon eingeleimt!:great:

Bisheriges Kampfgewicht: 4kg :cool: (tonabnehmer,brücke,seitenhalter fehlen noch, wird also so um die 4,5kg am Ende)

als nächstes werden die Tonabnehmerfräsungen und die Halseinfräsung mit einem spiziellen Harz ausgegossen (also die Lücken am Boden der Ausfräsung damit eine schöne glatte Fläche da ist, um die Tonabnehmerhalterungen gut hinzu bekommen.)

mfg un vielen dank für das viele Lob:great:

Angus
 

Anhänge

  • 100_3504.jpg
    100_3504.jpg
    142,1 KB · Aufrufe: 803
Keine schlechte Idee mit der schwarzen Rückseite. :)

Edit: @s!d: Ich halte und glaube an euch beide. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben