Les Paul selbstbau

  • Ersteller AngusYoung<ACDC>
  • Erstellt am
mein gehilfe is schreiner und kennt sich gut mit beizen/ölen aus.. er meinte das wir das ganz gewöhnlich beizen (vllt spezielle beize? glaub ich aber net) und dann ölen. der vorteil bei öl ist, dass wenn du ne macke reinmachst das ganz einfach wieder ausbessern kannst.. mit klarlack kannste das vergessen.. und öl glänzt genauso gut
 
Find ich den Thread jetzt erst :screwy: Naja: GEILE :eek:
 
moiiinn!

so weiß jetzt wie das mit der lackierung abläuft:)

hals wird mit einem wasser abweisenden ölwachs behandelt...

korpus wird gebeizt (blau schwarz) un dann gehts ab in die auto lackiererei:great:

die lackieren mir dann noch einen weißen streifen als binding ersatz un dann kommt

klarlack drüber:cool:

mfg

Angus
 
Quanta Kosta?
 
weß noch nicht weiviel es ksotet...wird aber nicht allzu teuer:great:

die waren ziemlich beeindruckt :)
 
Hi,

du kannst sie auch zu einer Autolackiererei geben, um die Klarlackbeschichtungen zu machen...
wobei ich weitestgehend auf Klarlacke verzichten und sie irgendwie anders versiegeln würde, weil ich "hergwerkelte" Gitarren stehe.(für non-bavarians: hergwerkelt entspricht etwa dem geläufigen Used look, bsp. die Rory Gallagher Fender)

Good luck! Sehr gute Arbeit
 
jepp... altmeister jimmy page hat recht:great:

heut abend werden wohl noch ein paar testbeizungen vorgenommen

gibt dann weider bilder:rolleyes:

un den elektroniker versuch ich jetzt mal zu erreichen:)

mfg
 
jepp... altmeister jimmy page hat recht:great:

:)

heut abend werden wohl noch ein paar testbeizungen vorgenommen

gibt dann weider bilder:rolleyes:

Yeah! Wieder was zum gucken... :great::great:

un den elektroniker versuch ich jetzt mal zu erreichen:)

mfg

Für die Verkabelung? Klar, wozu sonst...
Das schaffst du auch alleine. Hab ich auch - und ich muss sagen, dass ich nicht wirklich talentiert im Umgang mit dem Lötkolben bin... :redface:

MfG
Pagey (Wenn ich das noch zwei mal schreibe, benenn ich mich um ;) )
 
so jungs...muss euch erstmal enttäuschen..noch keine bilder von den beizungen..wird wohl erst morgen abend passieren:great: gestern und heute keine zeit:(

mein vater hat nur noch die 6 bohrungen für mechaniken gemacht....

die letzten schreauben wurden bestellt...die dinger sin ja nirgends zu bekommen:evil:

mfg

Angus
 
Hä. Wieso bekommt man nirgends schrauben?
 
also ich war in 2 FACHGESCHÄFTEN un die hatten nicht die die ich brauche...jetzt hab ich se bei rockinger bestellt...wollte eigentlich die versandkosten spraen aber najaaaa:redface:

mfg

Angus
 
so gibt wieder en bildchen:great:

hete wurde die rückseite (also der schwarze teil) 2 mal gebeizt:)
 

Anhänge

  • HPIM1325.JPG
    HPIM1325.JPG
    94,5 KB · Aufrufe: 570
Ahhh endlcih wieder mal Bilder. :) Sieht super aus. :great:
 
Klasse! Ich find schon den schwarzen Rücken was besonderes... Und dann noch ein schönes, blaues Flametop - Lecker! :great::great:

MfG
Pagey
 
Ey wollt ihr noch mehr bilder?







Dann schenkt mir Geld, dann bau ich auch eine!
 
soooo sie ist zum leben erwacht :) se hat endlcih farbe im gesicht :D

der weiße streifen ist noch nicht der fertige...der wird erst in der autolackierei drauflackiert;) wird wohl demnächst lakciert werden (hochglanz!!!) die maserung wird dann noch besser rauskommen :p:rolleyes:

könnt ja mal eure meinung sagen!!!

schönen abend noch

Angus
 

Anhänge

  • HPIM1327.JPG
    HPIM1327.JPG
    103,7 KB · Aufrufe: 656
ich fass mal die noch folgenden aussagen aller hier zusammen:
MANN SIEHT DAS GEIL AUS!

echt, saubere arbeit, das ding is echt sahne :great:

also da winkt doch ne customshopkarriere :)

nee, ehrlich, ein verdammt tolles teil wird das!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben