Les Paul selbstbau

  • Ersteller AngusYoung<ACDC>
  • Erstellt am
aalter...nicht schlecht! :eek:
kannst dich schonmal drauf einstellen danach noch eine für mich in der selben farbe anzufertigen.*umsonst* :D :D :D
echt klasse das teil:great:
 
*sich an fremden Gitarren aufgeil*

Halb nackte Gitarren sind....ähem....nun ja....wie soll ich sagen.........MEHR BILDER! :D
 
Sehr geile Gitarre. Einer der wenigen Paulas die mir gefallen. Selbst die Dot Inlays passen da toll dazu. ;)
 
Ich bin auch begeistert. Bin sehr aufs Endprodukt gespannt! :great:
 
Same here! Imho bis jetzt die spektakulärste Selbstbauaktion :D. Einfach geil wenn man nen Zimmermann als Vater hat. :great:
Macht nen Customshop auf :p

mfg (;
 
wirklich geil !!!!
ich würd auch auf blau tendiern, obwohl u dich wahrscheinlich sowieso schon entschieden hast :D
und die kamera hat auch gemerkt dass es jetzt 2006 is, was? :D
 
jaja, ihr dreckigen verräter.... da is man mal 2 wochen nich in der lage weiter zu machen und schon wechseln alles die seiten.. tze.. das merk ich mir :D :D :D

nee, aber ich muss schon gestehen, dass die paula einfach nur der hammer is!!! sieht dem original sehr ähnlich und hat trotzdem nen geilen eigenen "touch"... du hast natürlich meine volle unterstützung... !!!!!
(trotzdem dürfen alle anderen auch meinen thread aufsuchen... ich brauche auch wieder fans :p )
 
echt ne hammersache, das!
ben ebenfalls sehr auf das finale erzeugnis gespannt...

los! bilder!
 
N'Abend

so hatten gestern ersten offizielen auftritt:great: war geniaaaaallllll:D

so zur gitarre: das ausharzen war unnötig^^ naja später is ma immer schlauer aber es
stört ja nicht!

fahren am Samstag Beize und Wax/Öl bzw Lack kaufen...es geht also aufs ende zu:)

es fehlen nur noch die Bohrungen für die Pickupsrahmen..die werden diese woche noch gemacht:rolleyes: vielleicht sogar heute
 
N'Abend

so hatten gestern ersten offizielen auftritt:great: war geniaaaaallllll:D

so zur gitarre: das ausharzen war unnötig^^ naja später is ma immer schlauer aber es
stört ja nicht!

fahren am Samstag Beize und Wax/Öl bzw Lack kaufen...es geht also aufs ende zu:)

es fehlen nur noch die Bohrungen für die Pickupsrahmen..die werden diese woche noch gemacht:rolleyes: vielleicht sogar heute

Klingt gut, aber eins kannste mir glauben, das Lackieren ist mit abstand die dümmste Sache am ganzen Gitarrenbau ^^ Vor allem wenn man kein profiequipment hat und womöglich noch von Hand poliert ^^
 
sie wird wohl nich lackiert sondern nur geölt...steht noch nicht fest
 
Schade, ich find grad ne LP hat ne Farbige "Beizung" verdient
 
oh hast mich wohl falsch verstanden: sie wird blau gebeizt un dann geölt(oder vllt mit klarlack lackiert)!!! so dneke jetzt ist kalr:)
 
ja, denk ich auch. sonst sieht die so blass aus.
das muss echt so ein 'tick' sein, dass alle selbstbauer ihre gitarren nicht lackieren. das ist bei 80% aller selbstgebauten gitarren der fall. also meine erfahrung...

edit: hat sich erledigt xD
 
Öl sie mit Rapsöl, dann kannst du Bilder drauf zeichnen ;)
 
oh hast mich wohl falsch verstanden: sie wird blau gebeizt un dann geölt(oder vllt mit klarlack lackiert)!!! so dneke jetzt ist kalr:)

Achso, dann noch nen Hinweis --> beim Spielen immer Handschuhe anziehen sonst haste immer blaue Hände danach ;)
 
heeee wieso????:confused: wie würdest du das denn amchen? also se wird blau gebeizt!!! aber das holz muss doch versiegelt werden...da gibt es doch so spezielles wachs bzw öl oder nicht? wie die framus diablo pro...un allgemein die framus hälse!!!

klär mcih mal einer auf in sachen lackierung und holzbehandlung
 
? is doch richtig so. erst schön in irgend ner farbe beizen und dann ölen oder lackieren... stimmt scho'. werd meine auch ölen..
 
Also ich muss dazu sagen ich bin mir nicht sicher, aber ich meine dass beizen (mit ner wasserlöslichen Beize) und Öl sich nicht verträgt. Wenn dann Wachs. Aber wieso nicht Klarlack - gibts z.b. im Baumarkt Special K Felgenspray - das is auf Nitrobasis, 2-3 Dosen davon kaufen und 2 Wochen Zeit mit ca. 30min Arbeit pro Tag nehmen und sich am Ende aufn Hochglanzfinsish freuen - auch wenn ich der Ansicht bin dass ein mattes Finish bei ner Paula mit schöner Decke besser aussieht :)
 
ich fahr mich mal morgen erkundigen dann werd ich euch das mitteilen:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben