LH- oder RH-Gitarre für Linkshänder (Anfänger) - Entscheidung, Auswahl, Talk danach

  • Ersteller MissP1984
  • Erstellt am
Was für ein Interface für PC hast Du denn gekauft? :)
 
Die Gesangsstunde gestern war wirklich klasse. Hatte lange nicht so einen Spaß und es war auch gar nicht so schlecht. Hatten uns dann für Zombie entschieden. Die Gesangsstunden bringen auf jeden Fall was :)
Ja das ist es und es macht Spaß es zu singen.
@MissP1984: zuerst mal Danke, dass du deine Gesangsübung mit mir geteilt hast. Ich finde du hast eine gute Stimme und da ist auf jeden Fall Potential! Und ich glaub ja, dass Zombie sicher kein einfaches Lied zum Singen ist, aber du bringst es schon recht gut rüber - auch meine Tochter war begeistert :great:
Bin auf jeden Fall schon auf weitere Aufnahmen gespannt - und bin gerne bereit dir auch per Whatsapp Feedback zu geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Was für ein Interface für PC hast Du denn gekauft? :)

Du meinst dass Aufnahmegerät? Dieses hier:

https://www.thomann.de/de/zoom_h1_v2_incl_aph1.htm

zuerst mal Danke, dass du deine Gesangsübung mit mir geteilt hast. Ich finde du hast eine gute Stimme und da ist auf jeden Fall Potential! Und ich glaub ja, dass Zombie sicher kein einfaches Lied zum Singen ist, aber du bringst es schon recht gut rüber - auch meine Tochter war begeistert :great:
Bin auf jeden Fall schon auf weitere Aufnahmen gespannt - und bin gerne bereit dir auch per Whatsapp Feedback zu geben.

Ich hab zu danken! Es motiviert mich sehr Feedback zu erhalten, vorallem von Musikern. Das große Problem war immer, dass ich mich nicht getraut haben laut zu singen und überhaupt vor jemanden zu singen... Daher ist es auch eine gute Übung für mich, die Aufnahmen an Vertraute zu senden.

Ich hab am 14.9. wieder die nächste Stunde und bin auch gespannt auf das Gerät. Das wird dann auf jeden Fall mitgenommen. Natürlich werde ich es schon vorher testen. Hab mir schon Karaoke Versionen runtergeladen und auf Brad und Billie hab ich auch "Zombie" geübt. Allerdings alles noch getrennt, bis ich es hoffentlich irgendwann mal zusammenfügen kann.

Ich hab den Song auch gewählt, weil Krieg und Zerstörung immer präsent sind. Meine Gesangslehrerin hat mir auch klar gemacht, dass ich nicht genauso singen muss wie dass Original, sondern ich es mit meiner Stimme rüber bringen soll. Die Botschaft muss ankommen, Emotionen müssen spürbar sein, damit es Charakter bekommt und so hab ich losgelegt. Am Anfang zwar noch schüchtern, dann aber lief es besser. Ein tolles Gefühl und vorallem ging es auch meinem Kopf danach besser :)

Liebe Grüße auch an deine Tochter :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ach so, ein transportabler Recorder, da weiß ich allerdings nicht, im Gegensatz zu klassischen PC-Interfaces die Qualität einzuschätzen, aber diese Zoom-Geräte genießen einen guten Ruf. :)

Hoffentlich eignet sich das Mikro auch für Deine Stimme!
Für schnelle Aufnahmen für Akustik-Gitarre und auch Live auf der Strasse, oder im Konzertsaal allerdings ideal...:great:
 
das hört man auch :great:

Die Aufnahme lief ja länger. Ich hab nur einen kleinen Teil rausgeschnitten, weil die Datei zu groß zum versenden war ;) Achim und Blumi haben den zweiten Versuch auch noch bekommen, der war ein weniger kräftiger gesungen am Anfang :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ach so, ein transportabler Recorder, da weiß ich allerdings nicht, im Gegensatz zu klassischen PC-Interfaces die Qualität einzuschätzen, aber diese Zoom-Geräte genießen einen guten Ruf. :)

Hoffentlich eignet sich das Mikro auch für Deine Stimme!
Für schnelle Aufnahmen für Akustik-Gitarre und auch Live auf der Strasse, oder im Konzertsaal allerdings ideal...:great:

Hab jetzt viel gutes darüber gelesen und ich kann ja testen und wenn er nix ist, geht er zurück. Ich wollte ja mit Billie auch mal Aufnahmen machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
brauchst dich nicht rechtfertigen, Missis ;) Ich finde gut was du mir geschickt hast und finde auch gut, dass man eben raushört, wie sich beim Singen dein Selbstbewußtsein steigert! Das ist wichtig!
Es ist letztlich bei der Gitarre das gleiche: du musst dich trauen - und auch trauen mal daneben zu hauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
brauchst dich nicht rechtfertigen, Missis ;) Ich finde gut was du mir geschickt hast und finde auch gut, dass man eben raushört, wie sich beim Singen dein Selbstbewußtsein steigert! Das ist wichtig!
Es ist letztlich bei der Gitarre das gleiche: du musst dich trauen - und auch trauen mal daneben zu hauen.

Ich wollt mich nicht rechtfertigen ;) Ich fand auch die erste Aufnahme nicht schlecht, man hört einfach nur den Unterschied und dass fand ich recht interessant, da alles in der gleichen Stunde war. Es war ja die erste richtige Stunde mit einem Song. Die ersten drei Gesangsstunden haben wir Atemtechnik geübt und in welche Höhen und Tiefen ich singen kann.

Deshalb nochmal Danke an alle, die sich meine Aufnahmen und Videos anschauen. Ihr helft mir wirklich sehr damit :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich wollt mich nicht rechtfertigen ;) Ich fand auch die erste Aufnahme nicht schlecht, man hört einfach nur den Unterschied und dass fand ich recht interessant, da alles in der gleichen Stunde war. Es war ja die erste richtige Stunde mit einem Song. Die ersten drei Gesangsstunden haben wir Atemtechnik geübt und in welche Höhen und Tiefen ich singen kann.

Deshalb nochmal Danke an alle, die sich meine Aufnahmen und Videos anschauen. Ihr helft mir wirklich sehr damit :great:
Wenn Du möchtest, wäre ich auch an einer kleinen Aufnahme von Dir interessiert...:embarrassed:
 
Missis, wir helfen dir doch gerne!
Gilt auch für andere hier, zb @HerzMusik!
Unser Wissen, Erfahrung etc. ist in meinen Augen ja nichts wert, wenn wir es nicht mit anderen teilen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Achim und Blumi haben den zweiten Versuch auch noch bekommen

dafür bin ich auch dankbar! Der zweite Versuch war noch deutlich besser. Ich bin wirklich begeistert, zumal ich als Laie den Song Zombie für ziemlich anspruchsvoll halte :opa:Alle Achtung, das war schon bühnenreif :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
dafür bin ich auch dankbar! Der zweite Versuch war noch deutlich besser. Ich bin wirklich begeistert, zumal ich als Laie den Song Zombie für ziemlich anspruchsvoll halte :opa:Alle Achtung, das war schon bühnenreif :great:

Danke dir! Ich freu mich schon auf die nächste Stunde :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Achim würde sagen mit Fenster putzen :evil:

Dass hat Achim bestimmt schon lang vergessen ;)
 
Thomann hat schon geliefert! Wahnsinn wie schnell das geht und hab schon die erste Aufnahme gemacht. Hört sich super an! Da bin ich jetzt erst mal gut mit beschäftigt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das war ein tolles, musikalisches Wochenende!
Erst gestern die Hochzeit mit Cajon und Geige, dann heute wieder das Aushelfen in der anderen Band mit E-Gitarre und E-Geige und dann noch jede Menge Lieder zuhause zusammen mit @Mel.B.
Sie am Bass und ich mit meiner Akustischen Gitarre :)
...ach ja... gesungen haben wir Beide bei all diesen Einsätzen :)
Es ist einfach toll eine musikalische Frau zu haben, mit der man gemeinsam Musik machen darf! :love: :juhuu:
:m_conga::m_dblbass::m_elvis::m_git2::m_vio::m_sing:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
...ach ja... gesungen haben wir Beide bei all diesen Einsätzen :)
Es ist einfach toll eine musikalische Frau zu haben, mit der man gemeinsam Musik machen darf!

Das freut mich sehr für Euch! Gemeinsam macht es halt noch mal mehr Spaß! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier, Missis, hast Du mal an No Doubt - Don't Speak gedacht? Das könnte stimmlich passen und nach Zombie solltes Du davor nicht zurückschrecken. Spielt vom Schwierigkeitsgrad meiner Meinung nach in der gleichen Liga
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben