LH- oder RH-Gitarre für Linkshänder (Anfänger) - Entscheidung, Auswahl, Talk danach

  • Ersteller MissP1984
  • Erstellt am
Hier, Missis, hast Du mal an No Doubt - Don't Speak gedacht? Das könnte stimmlich passen und nach Zombie solltes Du davor nicht zurückschrecken. Spielt vom Schwierigkeitsgrad meiner Meinung nach in der gleichen Liga

Das ist ein echt guter Vorschlag, dass teste ich gleich mal an. Danke, auch für deine Worte! Ehrlich gesagt, hab ich noch nie so viele Komplimente bekommen, da hätte ich nicht mit gerechnet :rolleyes:
 
Verdient! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@MissP1984

juhu Deine Aufnahme gefällt mir total :) Ich könnte so nicht in 100 Jahren singen. Wenn Du jetzt noch das Lied auf Gitarre spielst und dazu singst wow :)
<3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@MissP1984

juhu Deine Aufnahme gefällt mir total :) Ich könnte so nicht in 100 Jahren singen. Wenn Du jetzt noch das Lied auf Gitarre spielst und dazu singst wow :)
<3

Vielen lieben Dank :heartbeat: Ich arbeite langsam darauf hin :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Denk aber auch an meine Fenster :D .

;)

Was meinst du? :D

Ich bin so blöd - hab so lange dran verzweifelt. habe einen song geübt wo auf der dicken E-Saite so ein PalmMute:
1 3 1 gefolgt von einem F-Powerchord und einem E-Powerchord. Es hat sich aber total blöd angehört....ich dann an meiner Technik gezweifelt...hatte aber mein Solokanal an..(Fußschalter). Das hat relativ viel delay und somit waren die Palmmutes komisch :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
manches Mal sind es die kleinen Dinge, die Sachen zum Kippen bringen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein kurzes Delay, so um die 200 mit ca. 2 Wiederholungen kann auch ok sein und ersetzt so manchen Hall...;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ein kurzes Delay, so um die 200 mit ca. 2 Wiederholungen kann durchaus ok sein und ersetzt so manchen Hall...;-)

Ja, nur bei meinem Solokanal habe ich Chorus und stärkeres Delay drin. Ich mags halt. :) Dagegen in meinem Metalmodus habe ich keine extra Effekte drin. Höhen dafür etwas raus und mehr Mitten drin....soll angeblich der Mesa Boogie Recti Klon sein :D.
 
Für Rythmus-Geschichten habe ich meist ein ganz leichtes Room-Reverb drin, klingt etwas nach Club-Atmosphäre und mMn besser, als ganz trocken...;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@HerzMusik

Achim meinte, wenn ich was helfen will, dann könnt ich seine Fenster putzen ;)

Hab mir jetzt auch einen Fußschalter besorgt und im Unterricht kurz den Song "Zombie" angesprochen wie ich ihn spielen könne...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
... häts Dir besser mal ne vernünftige Fitsche für meine Fenster geholt , als en Fußschalter ;):D .
 
@MissP1984, borg dir von Toni den Feuerwehrschlauch aus - anders kriegst die Fenster bei Achim wahrscheinlich eh nicht mehr sauber :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@HerzMusik Kannst du mir mal mit dem Anschlag helfen? Das wär lieb :)

ja klar:
Em: d,d,d,d,u,u,d (hier kurze pause) u,d,u
C: d,d,d,d,u,u,d,d,u,d,u,
Rest wie Em - so spiele ich es immer. Das ist auch so in dem Video was ich Dir gezeigt habe.

d=down
u=up

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
ja klar:
Em: d,d,d,d,u,u,d (hier kurze pause) u,d,u
C: d,d,d,d,u,u,d,d,u,d,u,
Rest wie Em - so spiele ich es immer. Das ist auch so in dem Video was ich Dir gezeigt habe.

d=down
u=up

LG


Dank dir! So ähnlich hatte ich es mir auch rausgeschrieben, war mir aber nicht sicher, ob ich eins vergessen hatte. Notier mir das auch immer mit down und up :)

Vielen Dank :heartbeat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben