Line 6 Spider Valve MkII

  • Ersteller hilmi01
  • Erstellt am
Soderle Updates:
-Der Spider Valve Mk II kommt vorraussichtlich Anfang/Mitte Oktober
-Einen jetzigen Spider IV konnte ich noch nicht antesten, da diese erst morgen in mein lokales Musikhaus eintreffen werden, die Idee ist, den Spider IV an die Endstufe des HD100 zu hängen, dürfte dann eig ziemlich genauso klingen wie die zukünftigen MK II.
-Ich hab mir auch sagen lassen, das Shortboard MK II sei ein wenig instabiler als das noch jetzt erhältliche, kann ich wie gesagt noch nicht beurteilen, da ich erst nächste Woche Mittwoch wieder dort bin=/

Grüße
Gibts inzwischen irgendwo (vorläufige) Preise?
 
Gibts inzwischen irgendwo (vorläufige) Preise?

Line-6 Spider-IV-15 99€
Line-6 Spider-IV-30 199€
Line-6 Spider-IV-75 299€
Line-6 Spider-IV-120 399€
Line-6 Spider-IV-150 449€
Line-6 Spider-IV-HD-150 399€

Die Preise für den Spider Valve sind rein spekulativ, aber ich denke die werden sich sehr an den Vorgängern orientieren ;)
 
bin ja aml gespannt auf deinen testbericht :great:
wenn der neue spider valve ähnlich wie der alte preislich liegt, dann wäre das klasse! bin schon gespannt ;)
 
ich will diesen scheiß amp haben :D:D
 
gut, dann wird die alte Spinne wieder nach Hause geschickt ;)
 
bevor ich ihn haben will will ich den sound kennen und auch den preis :D und nich zu letzt die optik ;)

mal ne frage an erfahren spider valve user: welche boxen ergänzen den alten spider valve denn am besten ? v30, greenback oder doch was andres?
 
Der Spidervalve wurde für die Verwendung mit den Vintage 30 konzipiert und die Endstufe wurde von Reinhold Bogner darauf optimiert. alles andere klingt eher lasch.
 
:eek: :eek: :eek: :eek:
da hab ich grad ein erstes bild gefunden :great:

sieht meiner meinung nach ziemlich dem alten ähnlich

spider-valve-mkii1.jpg
 
:eek: :eek: :eek: :eek:
da hab ich grad ein erstes bild gefunden :great:

sieht meiner meinung nach ziemlich dem alten ähnlich

Naja, für mich sieht der nicht nur ähnlich aus, sondern genau gleich... Tja, aber ich werd mal bei meinem alten SV bleiben. Bin ja grundsätzlich zufrieden - aber wenns mal ne Version mit Motorpotis gibt, würde wohl auch ich wechseln...
 
ähnlich ist gut gesagt ;)
 
ja kann mir eig gar nich vorstellen das optisch alles gleich is :gruebel: auch der neue spider hat ja nen neuen look bekommen...naja ich glaubs erst wenn ein bild auf der line 6 HP steht :D
 
das Bild ist denke ich ein Fake,...schaut mal genauer auf das Farbspektrum bei dem Ampschalter an. Dieses zeigt blau, die Neuen haben aber GRÜN und ROT ;)
 
wie schonmal gesagt...
Line6 will wohl den verlorenen Boden gegenüber dem Peavey vypyr gut machen. deswegen der haufen neuer features (motorpotis wird es bei keinem amp mehr geben, ist zu aufwendig und die motoren gehen gern mal kaputt. ein LED-Kranz wie bei Behringer wäre aber wirklich toll;)) und sie werden am preis (leeeeider, seufz) was machen müssen, da Peavey nach wie vor wesentlich günstiger ist.
Neues Design kostet nunmal und wenn bei den gehäusen eh schon alles passt, warum ändern ala "Never change a running system":cool:
 
wie schonmal gesagt...
Line6 will wohl den verlorenen Boden gegenüber dem Peavey vypyr gut machen. deswegen der haufen neuer features (motorpotis wird es bei keinem amp mehr geben, ist zu aufwendig und die motoren gehen gern mal kaputt. ein LED-Kranz wie bei Behringer wäre aber wirklich toll;)) und sie werden am preis (leeeeider, seufz) was machen müssen, da Peavey nach wie vor wesentlich günstiger ist.
Neues Design kostet nunmal und wenn bei den gehäusen eh schon alles passt, warum ändern ala "Never change a running system":cool:

Peavey mag zwar billiger sein mit seinem Vypyr, aber ich gebe gerne 200-300 EUR mehr aus, um einen vernünftigen und zuverlässigen Amp zu haben, als für einen Haufen Schrott was Peavey da abliefert (nur mal so am Rande...ich besaß den 75 Watter für knapp 2 Monate, danach hab ich ihn wutentbrannt wieder hingebracht, das Ding hat gemacht was es wollte)
 
mal ne frage an erfahren spider valve user: welche boxen ergänzen den alten spider valve denn am besten ? v30, greenback oder doch was andres?
Meiner Meinung nach ist ein V30 für den Spider Valve eher suboptimal, da der Amp soundtechnisch vielseitiger ist als der Speaker das umsetzen kann. Für die ganzen HiGain-Sachen ist der Speaker schon in Ordnung, aber für Clean und gemäßigten Crunch gefällt er mir nicht besonders. Außerdem hat der V30 ein unerträgliches Beaming, ohne Abkleben spiele ich den gar nicht mehr.

Naja, aber das ist beim V30 halt Geschmackssache - entweder man liebt ihn oder man hasst ihn, ich tendiere inzwischen immer mehr zu letzterem.

da hab ich grad ein erstes bild gefunden
Noch so eine Falschbehauptung und Du fliegst hier raus... ;)
 
Peavey mag zwar billiger sein mit seinem Vypyr, aber ich gebe gerne 200-300 EUR mehr aus, um einen vernünftigen und zuverlässigen Amp zu haben, als für einen Haufen Schrott was Peavey da abliefert (nur mal so am Rande...ich besaß den 75 Watter für knapp 2 Monate, danach hab ich ihn wutentbrannt wieder hingebracht, das Ding hat gemacht was es wollte)

ich habe ja ähnliche erfahrungen gemacht. wenn in einem großen musikhaus von 5 ausgestellten Vypyrs alle kaputt sind und nur noch der 15 watter funktioniert, dann muss da was verkehrt laufen. die unterhaltung mit dem verkäufer (den ich seit zig jahren kenne und der auch wirklich ahnung hat) war ebenfalls sehr aufschlußreich.

aber die meisten schauen leider auf den preis und da verliert line6 ordentlich marktanteile, grad in den USA, wo peavey Herstellerbedingt nochmal etwas günstiger ist als eh schon.

ich würde mir auch lieber den Spidervalve als nen Vypyr kaufen;)
 
@hilmi: ja sorry, hab halt die überschrift gelesen und den artikel gelesen und dann dachte ich halt dass des der neue wäre ;) aber egal müssen wir halt weiter ausschau halten :D

vypyr vs spider: also soundtechnisch gefällt mir momentan der vypyr (wenn er denn funktioniert) besser als der spider, aber wiegesagt...der neue klingt schon sehr vielversprechend
 
vypyr vs spider: also soundtechnisch gefällt mir momentan der vypyr (wenn er denn funktioniert) besser als der spider, aber wiegesagt...der neue klingt schon sehr vielversprechend

das stimmt schon, vom Sound her find ich den Vypyr auch einen Tick besser als den jetzigen Spider, grade die Einstellungen von den Effekten fand ich sehr gut, aber das hilft alles nix wenn nix davon ordentlich läuft :D
Aber ich denke der neue Spider IV wird den Vypyrs den Rang ablaufen, davon bin ich 100% überzeugt! :)
 
dann ab zum testen :p :rock:
 
Hurrah, endlich MIDI. Das war das Einzige, was mich davon abgehalten hat, einen der alten Spider-Valves zu kaufen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben