Line6 TonePort User-Thread

  • Ersteller iamomega
  • Erstellt am
Ich hab en kleines Problem. Hab gerade eben mein Toneport neu installiert weil mein sound nicht mehr ging.
Ob er jetzt geht kann ich nicht sagen, da sobald ich mein winamp starte hängt der sich auf, genauso wie youtube, gp oder alles was mit sound-abspielen zu tun hat.
Wisst ihr was man da machen könnte?
Gruß
 
hat sich erledigt^^
 
Moin^^
Hab das Toneport UX1 seit heute. Installiert und angeschlossen ist alles.
Nur irgendwie kommt kein Sound raus, woran kann das liegen? Was soll ich in den Soundeinstellungen von Windows beachten?
 
..., dass als Standardgerät der TonePort eingestellt ist!

Bekommste überhaupt kein Ton (zB beim Abspielen einer MP3) oder hörste nur dein Instrument nicht? Hast du Gearbox gestartet?

MfG Basti
 
Normale Musik übern PC kann ich hören... nur das Instrument nicht :(
Und Gearbox ist natürlich an!^^
Also meine Boxen vom PC sind aber noch am PC, ist das richtig so?! Die Anschlüsse würden auch gar nich passen...
 
Kriegt die Gearbox denn was rein? Also schlagen die Zeiger beim Spielen überhaupt aus?

mfg
 
Die Boxen müssen natürlich am Toneport angeschlossen sein.
Dazu brauchst du aber ein Adapter, wenn du deine PC-Boxen nutzen willst.
z.B. den hier: https://www.thomann.de/de/the_sssnake_1843_adapter.htm
Dann die Boxen einfach an dem Kopfhörerausgang des Toneports anschließen.
 
Die Boxen müssen natürlich am Toneport angeschlossen sein.
Nein, nicht zwangsläufig. Beim ersten Start der GearBox bietet sie ein Handbuch/Hilfedokument (PDF) an, in welchem beispielsweise auch erklärt wird, wie man sich den fertigen Sound über die normale Soundkarte anhören kann. Allerdings ist bei der Ausgabe die Latenz wohl etwas höher.

mfg
 
Danke für die Info! Werde mich mal danach erkundigen! :great:
 
So hab jetzt endlich mal was aufgenommen, nix großartiges, nur 10 Minuten rumgespielt, aber klingt dafür ganz nett ;)

1:

2:


Die Einstellungen vom Amp sehen zwar total seltsam aus (Bässe fast raus, Mitten auf 12, Höhen fast voll, siehe Bild), aber komischer Weiße klingts ganz ordentlich ;)
 

Anhänge

  • gearbox.jpg
    gearbox.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 159
hey,
bin schon seit längerem mit dem toneport kb37 am aufnehmen und das klappt auch alles wunderbar...
habe mir jetzt das plugin geholt, das auch einwandfrei funktioniert...arbeite mit cubase sx3...

jetzt das PROBLEM:
ich will das plugin nutzen, aber beim einspielen trotzdem noch den verzerrten sound hören, weil das natürlich angenehmer zum einspielen ist als mit dem "nackten" cleanen sound!!!

send 3+4 schicken ja angeblich ein "unprocessed signal" raus, mit dem ich dann das plugin in der audiospur in cubase "füttern" will...läuft dieses signal auch über usb zu cubase bzw. was zum geier muss ich in den vst verbindungen in cubase ändern, um zum gewünschten ergebnis zu kommen??? habe da bei den bus-einstellungen send3+4 auch schon zum standard bus gemacht und in den einzelnen spuren auch schon alles ausprobiert...aahhhhh!

bin mal wieder gefrustet von meiner unzulänglichkeit und den schlechten line6 manuals!;-)

danke schonmal!
 
so ich wollte auch mal meinen aktuellen gitarrensound hier hochladen, bin schon seit tagen wieder am wurschteln aber ich glaub im moment siehts ganz gut aus :) was meint ihr?

hier ein kleines audiobeispiel:
http://www.files.to/get/416780/10jcu7btlp
 
Files.to funktioniert lädt bei mir erst garnicht, versuch es mal hier.

mfg
 
so ich wollte auch mal meinen aktuellen gitarrensound hier hochladen, bin schon seit tagen wieder am wurschteln aber ich glaub im moment siehts ganz gut aus :) was meint ihr?

hier ein kleines audiobeispiel:
http://www.files.to/get/416780/10jcu7btlp

Klingt cool, mir sind die Gitarren noch etwas zu zahm, aber ich bin mit meinem auch noch nicht ansatzweise 100% zufrieden. Muss mir auch mal endlich das Metal Pack holen.

http://www.sendspace.com/file/nd8mz9



Mal eine Frage: Der Toneport UX-2 klappt super, ich betreibe ihn an einem Notebook von Dell, welches eigentlich eine SigmaTel Audiokarte hat.

Folgendes Problem: Wenn ich ein Video mit der internen Webcam aufnehmen möchte, kann ich nur SigmaTel als Input-Quelle auswählen, obwohl der Toneport überall als Standardgerät festgelegt ist. Wenn ich für die Inputquelle dann die Audiosteuerung öffne, ist wieder der UX-2 verzeichnet.

Wenn ich dann aufnehme, wird der Sound nicht mit aufgenommen.

Habt ihr Lösungsvorschläge?
 
Hoi, ich hab gerade auf der Line6-Homepage gesehen, dass die Toneport GX, UX1 und UX2 Interfaces von Toneport in "POD Studio" umbenannt wurden und so wie es aussieht hat sich auch softwaretechnisch was geändert. POD Farm ist das Stichwort. Was es damit genau auf sich hat konnte ich zwar noch nicht ausmachen,- aber eins steht fest; die bei den "Studio PODs" enthaltene Software kann von Haus aus als AU/RTAS/VST- etc. Plug-In auch zum reampen genutz werden, was ich ziemlich sinnvoll finde.

Der Threadtitel könnte anbei ergänzt werden...

Grüße
 
Hoi, ich hab gerade auf der Line6-Homepage gesehen, dass die Toneport GX, UX1 und UX2 Interfaces von Toneport in "POD Studio" umbenannt wurden..
POD Farm..
von Haus aus als AU/RTAS/VST- etc. Plug-In auch zum reampen genutz werden, was ich ziemlich sinnvoll finde.
Boah, die sind jetzt schwarz, dass ist ja viel mehr Metal! :twisted:

wer schon eins von den "alten" hat, ist wie immer der verarschte. das plugin ist doch eigentlich ein muss, kapier echt nicht wieso man nochmals extra dafür zahlen müsste.

aber der neue hat auch "nur" 18 amps. allerdings sieht es schwer so aus, als könne man viel mehr einstellen bei der software!
 
[...] aber der neue hat auch "nur" 18 amps. allerdings sieht es schwer so aus, als könne man viel mehr einstellen bei der software!

Dafür gibts dann ja nun "Pod Farm Platinum" für supergünstige 289€ :p

"78 ultimative Gitarren- und 28 geniale Bassverstärker, 6 Mikrofonvorverstärker, 24 Gitarrenboxen, 22 Bassboxen, 80 Effekte" (Thomann.de)
 
:D

Wenn ich das UX2 erst kürzlich gekauft hätte, müsste ich mir ordentlich in den Arsch beissen!

Die neuen kosten gleich viel, haben das Plug-In schon dabei und das Fx-Junkie Pack!


Das Pod Studio GX ist ja billiger als nur Pod Farm? ziemlich unlogisch ^^
 
Ich erlaube mir mal einen vorsichtigen "Bump":

Mal eine Frage: Der Toneport UX-2 klappt super, ich betreibe ihn an einem Notebook von Dell, welches eigentlich eine SigmaTel Audiokarte hat.

Folgendes Problem: Wenn ich ein Video mit der internen Webcam aufnehmen möchte, kann ich nur SigmaTel als Input-Quelle auswählen, obwohl der Toneport überall als Standardgerät festgelegt ist. Wenn ich für die Inputquelle dann die Audiosteuerung öffne, ist wieder der UX-2 verzeichnet.

Wenn ich dann aufnehme, wird der Sound nicht mit aufgenommen.

Habt ihr Lösungsvorschläge?
 
:D

Wenn ich das UX2 erst kürzlich gekauft hätte, müsste ich mir ordentlich in den Arsch beissen!

Die neuen kosten gleich viel, haben das Plug-In schon dabei und das Fx-Junkie Pack!


Das Pod Studio GX ist ja billiger als nur Pod Farm? ziemlich unlogisch ^^

Tatsache! :screwy::screwy:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben