Line6 TonePort User-Thread

  • Ersteller iamomega
  • Erstellt am
Hi,

Ich hab jetzt mal Gearbox 3.64 mitsamt neuer Treiber installiert und jetzt knackt es nur noch :confused: und das trotz hoch eingestelltem Buffer :screwy:
Naja, kommt halt wieder 3.5 drauf.

Ich kann allen echt nur raten, mal Asio4all auszuprobieren. Ich kann mit dem viel tiefere Latenzen einstellen als mit dem Line6 Asio-Treiber.

MfG
 
passt jetzt nich so zur aktuellen diskussion aber ich wollt mir mal anhören, was andere so mit dem toneport an sound erreichen. also jetzt mal spezifisch im hi-gain bereich. ich finde mit dem metal shop und doppeln der gitarren kann man da schon sehr weit kommen. also der song auf unserer myspace (siehe signatur) ist mit meinem toneport gx aufgenommen (zumindest die gits). hörts euch doch mal an und zeigt samples oder songs von euch!

(soll keine werbung jetzt sein hier, die mach ich schon bei den hörproben...)
 
Hallo

Habe den Toneport UX2 an meinem Laptop angeschlossen. Bin auch voll zufrieden mit dem Ding. Nur leider hab ich ein kleines Problem und zwar:

Wenn ich den Toneport per USB anschließe und dann ein mp3 abspielen will macht er dass auch über den Toneport, heißt ich hör auf den Kopfhörern die ich am Toneport angeschlossen habe. Wähl ich jetzt aber ein andres Lied aus, dann kommt nichts. Ich muss erst den USB Stecker wieder ziehen, neu einstecken und Lied neu auswählen, dann klappts! Hab schon viel versucht aber ich bekomm das einfach nicht weg. Was natürlich ungemein nervt wenn man verschiedene Lieder nachbarfreundlich über Kopfhörer mit Toneport üben will! :D

Ich habe auch den Toneport als Standardausgabe gesetzt und trotzdem geht es nicht. Hab den Toneport + Gearbox dann auf meinem PC installiert, da funktioniert das einwandfrei.

Achja auf dem PC läuft XP, auf dem Laptop Vista.


Hat jemand dass selbe Problem, bzw. kann mir da weiterhelfen?
 
Cool! Zusammen mit dem Monkey-Update am 29.10 ist in der Download/Updateliste von letzterem "POD-Farm" aufgetaucht. Habs mal installiert und siehe da: Es sind meine ganzen Modelpacks vom Toneport UX2 verfügbar, - standalone wie als Plugin... und POD-Farm ist ja mal sehr schick geraten! Wusste außerdem garnicht, dass POD-Farm für Besitzer des "alten" Toneport kostenlos ist... find ich äußerst lobenswert für Line6!

Irrtumsbedingter Nachtrag: Um POD-Farm als Plugin nutzen zu lönnen brauchts einen Aktivierungskey. Wär ja auch zu schön gewesen.
 
Danke vielmal!
Jetz gibts auch für das UX1/2 einen Dualmodus! Echt kuhl!

sieht wirklich sehr schick aus, das Prog.

mfg
 
Cool! Zusammen mit dem Monkey-Update am 29.10 ist in der Download/Updateliste von letzterem "POD-Farm" aufgetaucht. Habs mal installiert und siehe da: Es sind meine ganzen Modelpacks vom Toneport UX2 verfügbar, - standalone wie als Plugin... und POD-Farm ist ja mal sehr schick geraten! Wusste außerdem garnicht, dass POD-Farm für Besitzer des "alten" Toneport kostenlos ist... find ich äußerst lobenswert für Line6!

Irrtumsbedingter Nachtrag: Um POD-Farm als Plugin nutzen zu lönnen brauchts einen Aktivierungskey. Wär ja auch zu schön gewesen.

Mach das nie wieder! :evil:

;)
 
Mach das nie wieder! :evil:

;)

Immerhin gibts jetzt mit Podfarm Bi-Amping!

Hat jemand paar kuhle Presets?

Mit Bi-Amping gibts ja x-tausende Möglichkeiten für abgefahrene Sounds/Effekte. ich kam bis jetzt noch nicht so zum basteln ^^

mfg
 
Hehe, jetzt muss ich mir doch spontag was ins Fäustchen lachen. Als POD x3-Besitzer ist für mich die Plugin-Version von Pod-farm nämlich doch gratis verfügbar. Ätsch! :D
 
Ich hab heute mal mein Verstärker über en mic abgenommen. Hab dann in der GearBox bei Source Select "Mic 1" ausgewählt. Da ich des UX2 mit 2 eingängen hab, wollt ich mal schaun ob ich gleichzeitig noch Mic 2 anwählen kann um meinen amp mit 2 mics abzunehmen. Des ging aber leider net (Ich hatte auch nur 1 Mic eingesteckt, weiß net ob des damit was zu tun hat). Gibts ne möglichkeit dass beide Mics aktiv sin?
 
bei source select einfach Mic 1&2 auswählen und fertig :)
 
scheiße is des peinlich :D
ich hab nur mic 1 und mic 2 angeklickt und des ging net beides, dann hab ich gar net weitergeschaut....danke^^
 
Hallo,

ich suche zum Üben daheim ein System, daß mir folgende Möglichkeiten bietet:

- Üben per Kopfhörer
- halbwegs gute Sounds (Clean/Crunch/gute Rockzerre + Soli-Sound)
- einfache Bedienung (also zig Knöpfe, die alle nur vom Üben abhalten ;-) )
- spielbar über mein MacBook
- ich möchte meine MP3s zum Üben einbinden können
- Aufnahmemöglichkeiten oder sonstige Software benötige ich keine

Von der Beschreibung her scheint der Toneport von Line6 sehr gut zu passen. Allerdings bin ich jetzt unschlüssig, was der Unterschied vom Toneport GX zum POD Studio GX ist (außer dem Mehrpreis)

Außerdem interessiert mich, ob der Softwareumfang für den Mac identisch ist (mein oller PC hat leider nur 128MB Ram und kann nicht mehr aufgefüstet werden)

Merci!

Thomas
 
Hallo,

ich suche zum Üben daheim ein System, daß mir folgende Möglichkeiten bietet:

- Üben per Kopfhörer
- halbwegs gute Sounds (Clean/Crunch/gute Rockzerre + Soli-Sound)
- einfache Bedienung (also zig Knöpfe, die alle nur vom Üben abhalten ;-) )
- spielbar über mein MacBook
- ich möchte meine MP3s zum Üben einbinden können
- Aufnahmemöglichkeiten oder sonstige Software benötige ich keine

Von der Beschreibung her scheint der Toneport von Line6 sehr gut zu passen. Allerdings bin ich jetzt unschlüssig, was der Unterschied vom Toneport GX zum POD Studio GX ist (außer dem Mehrpreis)

Außerdem interessiert mich, ob der Softwareumfang für den Mac identisch ist (mein oller PC hat leider nur 128MB Ram und kann nicht mehr aufgefüstet werden)

Merci!

Thomas

Der Unterschied zwischen Toneport GX und POD Studio (im Prinzip ein Update des Toneport) liegt in der Software. Der POD Studio verfügt zusätzlich über ein Software-Plugin zum Reampen von trockenen Signalen. Ich denke der POD Studio ist für deinen Zweck quasi optimal. Die Softwareumfang ist beim Mac glaube ich gleich wie unter Windows.
 
Servus Leute,

Ich würde mir gerne ein POD Studio UX1 zulegen und hätte eine Frage zur mitgelieferten POD Farm Software.

Ist die mitgelieferte Software im Funktionsumfang irgendwie gegenüber der Vollversion beschränkt? Kann ich sie als Standalone und PlugIn nutzen oder brauche ich für das PluIn eine zusätzliche Lizenz wie es wohl bei der Vorgängersoftware der Fall war? Im Onlineshop auf der Line6 Seite finde ich dazu nämlich nichts.

Und was ist der Unterschied zwischen den beiden PODFarm Versionen? Hat die Platinum Version nur die Erweiterungsmodule zusätzlich die ich auch einzeln kaufen kann?

Schonmal vielen Dank für eure Antworten.
 
@omahabitch:
Auf der Line6-Seite steht ja alles. Das Pod Studio UX1 kann stand-alone und als plugin betrieben werden, ohne Zusatzkosten. Das ist ja der einzige unterschied zum alten Toneport ux1.
Podfarm Platinum=Alle Erweiterungspacks sind dabei. bei der "kleinen" Version kann man die später noch dazu kaufen.
Aber das "Fx Junkie Pack" ist dabei! Auch wieder ein Vorteil ggüber dem alten TP Ux1.

MfG
 
@omahabitch:
Auf der Line6-Seite steht ja alles. Das Pod Studio UX1 kann stand-alone und als plugin betrieben werden, ohne Zusatzkosten. Das ist ja der einzige unterschied zum alten Toneport ux1.
Podfarm Platinum=Alle Erweiterungspacks sind dabei. bei der "kleinen" Version kann man die später noch dazu kaufen.
Aber das "Fx Junkie Pack" ist dabei! Auch wieder ein Vorteil ggüber dem alten TP Ux1.

MfG

Danke, jetzt wo dus sagst hab ichs auch auf der HP gelesen, keine Ahnung war wohl etwas blind gestern ;)

Aber eine Frage noch: Momentan habe ich vor meinem Amp einige Effektpedale, zB. mein CryBaby, Tubescreamer und ein Delay. Kann ich die über Podfarm auch nutzen, also kommt die Software mit den Effekten klar? Und kann ich sie mit den Effekten aus der Software kombinieren oder veträgt sich das nicht?
 
Ich hatte mal ne Zeit lang meine Bluesbraker-Stomp, ein Wah und einen Kompressor vor dem Toneport UX2... das geht einwandfrei. Man sollte nur drauf achten, dass man den Pegel mit den Tretern nicht zu sehr in die Höhe reißt, - das mögen meiner Erfahrung nach die meisten digitalen Modeller nicht so gern.
 
Hi, ein Kumpel von mir verkauft sein Toneport KB37. Es ist ca ein Jahr alt, aber in einwandfreiem Zustand. Neu zahlt man dafür zur Zeit 250€, was würdet ihr da für einen angemessenen Preis halten?
 
Hey Leute,
ich hab da ein klitzekleines Problem mit meiner Audiowiedergabe über mein TonePort GX.
Und zwar, wenn ich mit WinAmp musik abspiele, fangen die LIeder teilweise an derbe zu "schräbbeln", man könnte es wohl als eine Art Overdrive-Effekt bezeichnen.
Komischerweise ist das nur bei WinAmp so, bei denselben Liedern über YouTube oder Windows Media Player kommt das nicht.
Zu meinen Koponenten: Ich benutze das TonePort GX und hab da meine Stereoanlage dran (und nat. den PC).
Ich hab schon geschaut, obs am Equalizer vonner Stereoanlage liegt, aber wie gesagt, nur bei WinAmp kommt das.
Und jetzt sagt bitte nicht: "Dann benutz halt WMP!"

Greetz, Snizzle
 
Hey Leute,
ich hab da ein klitzekleines Problem mit meiner Audiowiedergabe über mein TonePort GX.

Probier mal das:

Winamp => Einstellungen
Allgemeine Einstellungen => Wiedergabe => Lautstärkeanpassung

Da könnte was funktionieren, einfach mal testen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben