Linkin Park

  • Ersteller JostVonSchmock
  • Erstellt am
Fischi schrieb:
ich muß dir ganz ehrlich sagen, ich hör kein slipknot, kann die also folglich nicht bewerten.

und das was du hier grade abziehst ist genau da, was ich oben geschrieben hab. aber anscheinend willst du es einfach nicht kapieren.
oder es macht dir einfach nur spaß alles das zu kritisieren was ich schreibe. ich weiß es nicht, aber ist mir auch relativ egal.

wenn jetzt wieder kommt "blablala.....da gibts nix zu kapieren, ich versteh nicht was du willst, lp ist scheiße, lb auch, laberlabersülz", dann spar dir bitte jeglichen kommentar. ich werd auf deine posts eh net mehr antworten ( versprechen an black_plec )

Ich kritiesiere nicht alles was du schreibst ..
aber wenn du schreibst dass der Schlagzeuger von LP was drauf hat und der Sanger auch gut ist .. werde ich meine Meinung dazu erläutern .

PS: LP u. LB sind echt der Höhepunkt des Kormerzigen Nu-metals .. das kann mal wohl schwer bestreiten .. und manche hörens gern und manche nicht .. aber die LP,LB "anhänger" brauchen da nicht blöd daher reden
: " das is kein komerz ..blabla "
 
@ kirkhammett: sowas ähnliches hab ich mir schon gedacht. deswegen hab ich auch geschrieben "hypothese" und, daß man slayer gegen jede andere band ersetzen kann.

zu so einem ereignis wird es eh nicht kommen, da sich einige musikstile einfach nicht dazu eignen. geb ich ja offen zu. aber wenn es dazu kommen WÜRDE, würen die größten "komerz schreier" trotzdem ihre bands weiterhören.

[edit, einmal muss ich noch]

sag mir wo ich geschrieben hab, daß die kein komerz sind. kann mich nicht daran erinnern @ inflame.



so. jetzt schreib ich nix mehr, wenn er was sagt. das ist mir einfach zu blöd geworden.
 
ja ok..genauso wie jetzt metallica schon fas "komerz" ist hör ichs genauso weiter..also ich find sogar ein bsp bei mir selber..aber hier gehts jetzt nicht um komerz sondern um die gitarristen zweier bands..und dass man behauptet dass die nix drauf haben ist einfach nicht ok..ihr wisst doch nicht was sie drauf haben..sie setzen es nicht in ihre lieder um..aber das heißt noch lange nicht dass sie nix drauf haben
 
InFlame schrieb:
was soll das ???!
Ich versteh nicht was uns damit mitteilen willst ?!quote]

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was dir das bringt deine provokanten und aussagelosen Threads a lá "Limp Bizkit haben nichts drauf" auf diesem Board zu posten.

Ich denke du bist einfach NEIDISCH! Der pure Neid spricht aus dir, nicht deine Intelligenz. Es ist neid, kein Können oder sonstwas, einfach nur Neid. Sonst nix.

:rolleyes:
 
Razamanaz schrieb:
Ich denke du bist einfach NEIDISCH! Der pure Neid spricht aus dir, nicht deine Intelligenz. Es ist neid, kein Können oder sonstwas, einfach nur Neid. Sonst nix.

:rolleyes:

BlackZ schrieb:
irgendwie hab ich so das gefühl dass inflame neidisch auf linkin park sind, dafür dass sie soviel geld machen und "die 13-jährigen teenies" ihre musik hören :D

:D
 
ich hab jetzt nicht alles gelesen, kann aber mit recht behaupten, das tom delonge von blink in seinem genre sicherlich sehr gut ist. nur weil er keine soli spielt oder sonstige künststücke mit der gitarre veranstaltet, heisst das nicht, er hätte nix drauf.

er hats aber einfach drauf, ohrwürmer am stück zu schreiben - für partys geeignet, ebenso wie für den privaten genuss.

zu linkin park sag ich mal nix, ich kenne nur die paar singles, die mir nicht gefallen, was aber am style liegt und nicht an den fähigkeiten einzelner bandmitglieder.
 
InFlame schrieb:
wie ich schon sagte mit dem Ausdruck "true" hab ich nichts am hut ...
Wenn du sagst das Limp Bizkit anspruchsvoll ist .. dann tust du mir leid das du in soeiner beschränkten welt lebst ... ich haöt eigentlich nicht viel cvon Nu-metal ..

alter, dann möcht ich aber mal wissen, in was für einer welt _du_ lebst?
du schreibst das hier doch wohl nicht allen ernstes mit dem bewusstsein, stolzer schlüpfknoten-hörer zu sein, oder was?
 
Razamanaz schrieb:
InFlame schrieb:
was soll das ???!
Ich versteh nicht was uns damit mitteilen willst ?!

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was dir das bringt deine provokanten und aussagelosen Threads a lá "Limp Bizkit haben nichts drauf" auf diesem Board zu posten.

Ich denke du bist einfach NEIDISCH! Der pure Neid spricht aus dir, nicht deine Intelligenz. Es ist neid, kein Können oder sonstwas, einfach nur Neid. Sonst nix.

:rolleyes:

ja .. razamanaz .. ich bin neidisch auf Yngwie malmsteen , Jani Liimantainen , Kirk Hammett .. aber beim besten willen nihct auf Chester Gay und Fred durst ;)
 
InFlame schrieb:
Razamanaz schrieb:
InFlame schrieb:
was soll das ???!
Ich versteh nicht was uns damit mitteilen willst ?!quote]

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was dir das bringt deine provokanten und aussagelosen Threads a lá "Limp Bizkit haben nichts drauf" auf diesem Board zu posten.

Ich denke du bist einfach NEIDISCH! Der pure Neid spricht aus dir, nicht deine Intelligenz. Es ist neid, kein Können oder sonstwas, einfach nur Neid. Sonst nix.

:rolleyes:

ja .. razamanaz .. ich bin neidisch auf Yngwie malmsteen , Jani Liimantainen , Kirk Hammett .. aber beim besten willen nihct auf Chester Gay und Fred durst ;)

*hust* - also wenn du jemanden für musikalisch völlig unfähig hälst und die sich trotzdem von nem Diener den Arsch abwischen lassen können kann da schon Neid aufkommen =).

Um nochmal was zu sagen: Linkin Park hab' ich in meiner "Anfangszeit" selbst gehört, mittlerweile gefällt es mir nicht mehr und diese ganzen Remix Alben und das 30 Minuten Album sind ja wohl nen Witz, aber wenn's den Leuten gefällt, dann scheinen sie ja auch das Ziel ihres Berufes erreicht zu haben. Blink 182 finde ich persönlich richtig gut, eine der wenigen Bands die ich schon über längere Zeit höre und noch immer mag ;).
 
@ Crusher

ALso nur weil ich Chester und Co verabscheue bin ich neidisch .. tolle logik die dahinter steckt .. und wenn ich sage das Chester und Co. gute Musik machen bin ich nicht neidisch ?! .. mhm also prost auf eure tollen argumente :rolleyes:
 
InFlame schrieb:
@ Crusher

ALso nur weil ich Chester und Co verabscheue bin ich neidisch .. tolle logik die dahinter steckt .. und wenn ich sage das Chester und Co. gute Musik machen bin ich nicht neidisch ?! .. mhm also prost auf eure tollen argumente :rolleyes:

Ob du neidisch bist weiss ich nicht...obwohl - eigentlich is ja wohl jeder neidisch auf Leute, die soviel Geld und Erfolg haben, oder etwa nicht? :)
 
Crusher schrieb:
InFlame schrieb:
@ Crusher

ALso nur weil ich Chester und Co verabscheue bin ich neidisch .. tolle logik die dahinter steckt .. und wenn ich sage das Chester und Co. gute Musik machen bin ich nicht neidisch ?! .. mhm also prost auf eure tollen argumente :rolleyes:

Ob du neidisch bist weiss ich nicht...obwohl - eigentlich is ja wohl jeder neidisch auf Leute, die soviel Geld und Erfolg haben, oder etwa nicht? :)

tja,was soll man noch dazu sagen.Daniel Kübelböck ist auch ganz ohne musikalisches Talent ganz nach oben gekommen.Soviel zu Linkin Park,die ich übrigends überhauptnich hören kann!!

Und Ingwies Zeiten sind halt einfach vorbei.Nur dafür kann der alte nix,obwohl er so geil spielen kann.So ein "Müll" wie linikin Park oder Pomusik aller DSDS wird halt immer angesagt seien.Ist halt etwas,was der breiten maße immer gefallen wird :rolleyes:
 
Crusher schrieb:
InFlame schrieb:
@ Crusher

ALso nur weil ich Chester und Co verabscheue bin ich neidisch .. tolle logik die dahinter steckt .. und wenn ich sage das Chester und Co. gute Musik machen bin ich nicht neidisch ?! .. mhm also prost auf eure tollen argumente :rolleyes:

Ob du neidisch bist weiss ich nicht...obwohl - eigentlich is ja wohl jeder neidisch auf Leute, die soviel Geld und Erfolg haben, oder etwa nicht? :)

neidisch bin ich nur auf Yngwie Malmsteen , Jani Liimantainen ,Kirk Hammett , Kai Hansen .. aber ich wüsste nihct was das jetzt damit zu tun hätte.. ?!

wahrscheinlich sind das schon die verzweifelten Argumente der LP,LB-Bewegung dieses Forums :D

PS : zu Lord6string´s Post : Zustimmung !
 
InFlame schrieb:
Crusher schrieb:
InFlame schrieb:
@ Crusher

ALso nur weil ich Chester und Co verabscheue bin ich neidisch .. tolle logik die dahinter steckt .. und wenn ich sage das Chester und Co. gute Musik machen bin ich nicht neidisch ?! .. mhm also prost auf eure tollen argumente :rolleyes:

Ob du neidisch bist weiss ich nicht...obwohl - eigentlich is ja wohl jeder neidisch auf Leute, die soviel Geld und Erfolg haben, oder etwa nicht? :)

neidisch bin ich nur auf Yngwei Malmsteen , Jani Liimantainen ,Kirk Hammett , Kai Hansen .. aber ich wüsste nihct was das jetzt damit zu tun hätte.. ?!

wahrscheinlich sind das schon die verzweifelten Argumente der LP,LB-Bewegung dieses Forums :D

Wieso verzweifelte Argumente? Ich hör' die doch selber nicht. Aber manchmal find' ich's schon etwas lächerlich wenn dann welche mit ihren tollen Shreddern daherkommen und sich so über Linkin Park usw. aufregen. Hört doch eure Musik und seid glücklich. Andere hören halt ihre Musik und sind damit glücklich, sollen die sich dann deinen tollen Malmsteen aneignen, weil der shredden kann? Ich denke, das ist nicht das Ziel bei der Musik. Wir sind nunmal alle sehr verschieden und so auch der Musikgeschmack. Der eine steht auf tolle Beats, der andere genießt die Atmosphäre eines Synthesizers, ein anderer widerrum steht auf aufwändige Klassikstücke, und andere eben auf schnelle, heftige Musik etc. etc. :).
 
Richtige Musiker haben es ob man es glaubt oder nicht,sehr schwer in der Musikbranche.Entweder hast du Konakte oder du musst saugut spielen können(Um überhaupt mal nach oben zu kommen) :(

....wobei die Kontakte mehr zählen.Das ist der einzige vorteil den diese Retorten haben.Irgendjemand von irgendeiner Agentur hat sie alle mal entdeckt!

Beste Grüße 6String
 
Ich weiß nicht, so richtig als Neid würde ich das auch nicht beschreiben. Es ist einfach der Ruf dieser Gitarristen, die gerne diese typischen Rocker-Klischees verkörpern wollen aber daran gnadenlos scheitern. Außerdem ist es auch noch Hass auf diese supertollen Gitarristen, die dank iher "furiosen" Gitarrenarbeit (gemeint sind hier nicht Malmsteen&Co. sondern die Gitarristen der ganzen NewMetal-Welle) als Vorbilder für viele angehenden Gitarristen dienen, die sich durch ihre Idealvorstellungen eines guten Gitarristen ihr Spiel völlig ruinieren, weil sie nie etwas niveauvolleres machen werden, als ihre Gitarren bis zum Dahinkriechen runterzustimmen und Powerchords und simpelste "Licks" zu spielen. Es ist einfach eine Tatsache, dass 95% aller jungen Gitarristen in meiner Gegend nichts weiter als Powerchords abschlagen (die besten unter denen beherrschen sogar Upstrokes!!!) können. Ich sehe darin eine ziemlich traurige Entwicklung unter den modernen Gitarristen, die gottesleider nie das Vergnügen haben werden, mal etwas ordentliches zu spielen. Ich will jetzt nicht sagen, dass ich NuMetal-Gitarristen aus Mitleid hasse...es ist nur so, dass ich es extrem schade finde, wie sehr das musikalische Können des Durchschnittsgitarristen seit Beginn des Nirvana-Mythos (hm, die waren ja eigentlich noch gut...aber die ganzen anderen darauffolgenden Bands waren für den Anus) abgesunken ist.
Aber ich sehe darin nicht nur unbedingt etwas schlechtes: Wenn die Leute begriffen haben, was für eine Rock-Kacke im Radio täglich abgespult wird, sehnen sich die Menschen vielleicht wieder nach guten Gitarristen...und wer weiß, vielleicht wird uns das Glück beschert, dass wir wieder eine Gitarren-Revolution wie in den 80ern erleben dürfen!
 
Lord6String schrieb:
Richtige Musiker haben es ob man es glaubt oder nicht,sehr schwer in der Musikbranche.Entweder hast du Konakte oder du musst saugut spielen können(Um überhaupt mal nach oben zu kommen) :(

....wobei die Kontakte mehr zählen.Das ist der einzige vorteil den diese Retorten haben.Irgendjemand von irgendeiner Agentur hat sie alle mal entdeckt!

Beste Grüße 6String

Oder man hat halt das Glück, bei einem Konzert entdeckt zu werden. Alles möglich ;). Aber auch als "unrichtiger" Musiker kommt man doch net einfach so rein. Die gehen doch nich auf die Straße und sagen "du, du und du" :D.
 
Crusher schrieb:
Lord6String schrieb:
Richtige Musiker haben es ob man es glaubt oder nicht,sehr schwer in der Musikbranche.Entweder hast du Konakte oder du musst saugut spielen können(Um überhaupt mal nach oben zu kommen) :(

....wobei die Kontakte mehr zählen.Das ist der einzige vorteil den diese Retorten haben.Irgendjemand von irgendeiner Agentur hat sie alle mal entdeckt!

Beste Grüße 6String

Oder man hat halt das Glück, bei einem Konzert entdeckt zu werden. Alles möglich ;). Aber auch als "unrichtiger" Musiker kommt man doch net einfach so rein. Die gehen doch nich auf die Straße und sagen "du, du und du" :D.

Die meisten Produzenten sehen sich nach Leuten um, die Musik für die masse machen (Linkin park) und nicht nach leuten die gut gitarre spielen können .. da is ein großer Unterschied :!:

Bei den ganzen castings is es sehrwohl : "du , du und du".. ich freu mich schon wenn die erste gecastete Nu-metal band rauskommt und die leute im Forum wieder behaupten das sie musikalisch sind :D
 
Black_Plek schrieb:
Ich weiß nicht, so richtig als Neid würde ich das auch nicht beschreiben. Es ist einfach der Ruf dieser Gitarristen, die gerne diese typischen Rocker-Klischees verkörpern wollen aber daran gnadenlos scheitern. Außerdem ist es auch noch Hass auf diese supertollen Gitarristen, die dank iher "furiosen" Gitarrenarbeit (gemeint sind hier nicht Malmsteen&Co. sondern die Gitarristen der ganzen NewMetal-Welle) als Vorbilder für viele angehenden Gitarristen dienen, die sich durch ihre Idealvorstellungen eines guten Gitarristen ihr Spiel völlig ruinieren, weil sie nie etwas niveauvolleres machen werden, als ihre Gitarren bis zum Dahinkriechen runterzustimmen und Powerchords und simpelste "Licks" zu spielen. Es ist einfach eine Tatsache, dass 95% aller jungen Gitarristen in meiner Gegend nichts weiter als Powerchords abschlagen (die besten unter denen beherrschen sogar Upstrokes!!!) können. Ich sehe darin eine ziemlich traurige Entwicklung unter den modernen Gitarristen, die gottesleider nie das Vergnügen haben werden, mal etwas ordentliches zu spielen. Ich will jetzt nicht sagen, dass ich NuMetal-Gitarristen aus Mitleid hasse...es ist nur so, dass ich es extrem schade finde, wie sehr das musikalische Können des Durchschnittsgitarristen seit Beginn des Nirvana-Mythos (hm, die waren ja eigentlich noch gut...aber die ganzen anderen darauffolgenden Bands waren für den Anus).
Aber ich sehe darin nicht nur unbedingt etwas schlechtes: Wenn die Leute begriffen haben, was für eine Rock-Kacke im Radio täglich abgespult wird, sehnen sich die Menschen vielleicht wieder nach guten Gitarristen...und wer weiß, vielleicht wird uns das Glück beschert, dass wir wieder eine Gitarren-Revolution wie in den 80ern erleben dürfen!

Also für mich war diese "New Metal Kacke" der perfekte einstieg eigentlich. Ich wurde dazu bewegt, mir ne Gitarre zu holen, ich hab fleißig geübt um meine ersten Papa Roach songs nachspielen zu können und ich hab mich ständig weiterentwickelt. Mittlerweile bin ich halt bei Dream Theater, Soilwork etc. gelandet. Aber dennoch mag ich nach wie vor Papa Roach und diesen ganzen "Kack" und wenn man da nich so blöd rumstimmen müsste würde ich da sicher auch noch was von spielen. Aber ich mag halt derzeitig doch eher atmosphärischere Musik und ich hab mich auch total in Apreggios verknallt. Gibt nix schöneres als ausklingende Apreggios mit nem schönen Cleansound imho :D. Jedoch fällt mir auf, dass ich irgendwie immer weniger auf shredden setze. Ich finde irgendwie immer mehr gefallen an langsameren Sachen, was sich natürlich auch auf mich motivationsmäßig gut auswirkt. Kann man sowas als "zurückentwicklung" zählen? Ich denke nicht...
 
Ich erinnere da gerne an viele Pop-Rock-Bands aus den 80ern, die wirklich einfach mit einem Mikro und ein paar Instrumenten dahingestellt wurden und anfangen mussten zu spielen. Im Übrigen wurde das öfter öffentlich bekanntgegeben. Und ich kann mir gut vorstellen, dass das inzwischen wieder genauso ist. Ich meine, welcher Teenie, der heutzutage etwas auf sich hält, hört denn nicht Linkin Park&Co.? Ist doch klar, dass sich da viele Plattenfirmen ihre privtane Bands zusammenschnörgeln...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben