Linkin Park

  • Ersteller JostVonSchmock
  • Erstellt am
Crusher schrieb:
Black_Plek schrieb:
Ich weiß nicht, so richtig als Neid würde ich das auch nicht beschreiben. Es ist einfach der Ruf dieser Gitarristen, die gerne diese typischen Rocker-Klischees verkörpern wollen aber daran gnadenlos scheitern. Außerdem ist es auch noch Hass auf diese supertollen Gitarristen, die dank iher "furiosen" Gitarrenarbeit (gemeint sind hier nicht Malmsteen&Co. sondern die Gitarristen der ganzen NewMetal-Welle) als Vorbilder für viele angehenden Gitarristen dienen, die sich durch ihre Idealvorstellungen eines guten Gitarristen ihr Spiel völlig ruinieren, weil sie nie etwas niveauvolleres machen werden, als ihre Gitarren bis zum Dahinkriechen runterzustimmen und Powerchords und simpelste "Licks" zu spielen. Es ist einfach eine Tatsache, dass 95% aller jungen Gitarristen in meiner Gegend nichts weiter als Powerchords abschlagen (die besten unter denen beherrschen sogar Upstrokes!!!) können. Ich sehe darin eine ziemlich traurige Entwicklung unter den modernen Gitarristen, die gottesleider nie das Vergnügen haben werden, mal etwas ordentliches zu spielen. Ich will jetzt nicht sagen, dass ich NuMetal-Gitarristen aus Mitleid hasse...es ist nur so, dass ich es extrem schade finde, wie sehr das musikalische Können des Durchschnittsgitarristen seit Beginn des Nirvana-Mythos (hm, die waren ja eigentlich noch gut...aber die ganzen anderen darauffolgenden Bands waren für den Anus).
Aber ich sehe darin nicht nur unbedingt etwas schlechtes: Wenn die Leute begriffen haben, was für eine Rock-Kacke im Radio täglich abgespult wird, sehnen sich die Menschen vielleicht wieder nach guten Gitarristen...und wer weiß, vielleicht wird uns das Glück beschert, dass wir wieder eine Gitarren-Revolution wie in den 80ern erleben dürfen!

Also für mich war diese "New Metal Kacke" der perfekte einstieg eigentlich. Ich wurde dazu bewegt, mir ne Gitarre zu holen, ich hab fleißig geübt um meine ersten Papa Roach songs nachspielen zu können und ich hab mich ständig weiterentwickelt. Mittlerweile bin ich halt bei Dream Theater, Soilwork etc. gelandet. Aber dennoch mag ich nach wie vor Papa Roach und diesen ganzen "Kack" und wenn man da nich so blöd rumstimmen müsste würde ich da sicher auch noch was von spielen. Aber ich mag halt derzeitig doch eher atmosphärischere Musik und ich hab mich auch total in Apreggios verknallt. Gibt nix schöneres als ausklingende Apreggios mit nem schönen Cleansound imho :D. Jedoch fällt mir auf, dass ich irgendwie immer weniger auf shredden setze. Ich finde irgendwie immer mehr gefallen an langsameren Sachen, was sich natürlich auch auf mich motivationsmäßig gut auswirkt. Kann man sowas als "zurückentwicklung" zählen? Ich denke nicht...
Hat doch keiner gesagt, dass man sich zurückentwickelt, wenn man langsamer spielt. Es ist nur so, dass NuMetal = Mist ist, in jedweder Hinsicht. Es ist unmöglich, dass SOVIELE Menschen aus eigener Entscheidung SOVIEL schlechte Musik hören! Es ist eine Trend-Erscheinung...nichts anderes. Ich wette, dass man NuMetal in 5 Jahren nicht mehr hören wird und dann durch einen anderen Trend ersetzt wird. Aber ich denke, dass man auch noch in 20 Jahren Metal aus den 80ern hören wird. Und schon ganz allein deshalb ist ein Vergleich zwischen NuMetal und Rock etc. schon ganz und gar lächerlich. Und da sind wir wieder an dem Punkt angekommen, den ch vorhin angesprochen habe: die ganzen NuMetalheads halten sich für dieselben Rocker, die damals die Welt mit ihrer Musik ausschlaggebend verändert und revolutioniert haben. Und das ist in meinen Augen pure Blasphemie.
 
Hach ja,wie wahr wie wahr :)
 
Black_Plek schrieb:
Hat doch keiner gesagt, dass man sich zurückentwickelt, wenn man langsamer spielt. Es ist nur so, dass NuMetal = Mist ist, in jedweder Hinsicht. Es ist unmöglich, dass SOVIELE Menschen aus eigener Entscheidung SOVIEL schlechte Musik hören! Es ist eine Trend-Erscheinung...nichts anderes. Ich wette, dass man NuMetal in 5 Jahren nicht mehr hören wird und dann durch einen anderen Trend ersetzt wird. Aber ich denke, dass man auch noch in 20 Jahren Metal aus den 80ern hören wird. Und schon ganz allein deshalb ist ein Vergleich zwischen NuMetal und Rock etc. schon ganz und gar lächerlich. Und da sind wir wieder an dem Punkt angekommen, den ch vorhin angesprochen habe: die ganzen NuMetalheads halten sich für dieselben Rocker, die damals die Welt mit ihrer Musik ausschlaggebend verändert und revolutioniert haben. Und das ist in meinen Augen pure Blasphemie.

Alle "New Metaler" über einen Haufen zu scheren ist genauso bescheuert wie zu sagen "Alle Hip Hopper wollen nur cool sein". Die Musik wird vielleicht nicht mehr so in den Charts laufen, aber sie wird ihre Fans behalten. Ich wüsste auch keinen Grund, warum ich die Musik nicht mehr hören sollte, wenn sie nicht mehr "In" ist. Das ist für mich kein Grund, Musik zu hören.
 
leute, das bringt doch eh nix.



@ Mods: bitte closen!!
 
Ja, macht das DIng endlich dicht und kickt jeden, der nochmal so einen dämlichen Thread aufmacht...bitte!!!
 
Also gegen LB hab ich nichts, ich finde sogar die haben, zumindest John Otto und Sam Rivers, was drauf. Mike und Wes finde ich auch gar nicht so schlecht, die haben wenigstens ab und zu Soli. Aber ich kann diesen Brad Delson auf den Tod nicht ab. Ebenso wie Mike Shinoda. Die zerkloppen ihre sch...teuren Instrumente vor Augen von 12 jährigen Mädchen die sich geil vorkommen während man selbst nur lechzend an der Seite stehen würde und den PRS hinterher weinen würde. Die versuchen noch nicht mal Soli zu spielen und machen nur so billige Powerchords-Drop-D-Sachen die man mit dem kleinen Finger nachspielen könnte. Und alle fühlen sich geil und machen das tolle Handzeichen. :evil:
 
dumdidum schrieb:
Und alle fühlen sich geil und machen das tolle Handzeichen. :evil:

Jo .. das live-video vn numb ! Linkin Park und Limp Bizkit is halt Musik für 13-jährige Mädchen die sich nicht verstanden fühlen ..und niemand kann widerspruch gegen dieses Argument leisten ;)
 
InFlame schrieb:
dumdidum schrieb:
Und alle fühlen sich geil und machen das tolle Handzeichen. :evil:

Jo .. das live-video vn numb ! Linkin Park und Limp Bizkit is halt Musik für 13-jährige Mädchen die sich nicht verstanden fühlen ..und niemand kann widerspruch gegen dieses Argument leisten ;)

lol... da hassu noch nie him gehört :twisted:
 
Tut mir bitte den gefallen und lasst den thread in ruhe, wenn er schon net geclosed wird. diese immer wieder aufkommende diskussion bringts ja neh net und wirds auch nie zu nem ergebnis geschweige denn kompromiss kommen
 
Fischi schrieb:
Tut mir bitte den gefallen und lasst den thread in ruhe, wenn er schon net geclosed wird. diese immer wieder aufkommende diskussion bringts ja neh net und wirds auch nie zu nem ergebnis geschweige denn kompromiss kommen

Ich stimme Fishi zu.Solangsam haben wirs doch oder?Und ich denke mal,dass das hier nicht die einzige Diskussion darüber seien wird!
 
lasst uns doch spammen, posts bekommen wir sowieso nicht wenn ein mod später den thread löscht und wir können uns gegenseitig auch keine köpfe abreißen... oder etwa doch? :twisted:
 
Was geht denn hier überhaupt ab? Ab einem gewissen Alter hört man eigentlich auf über Musikgeschmäcker und ähnliches zu streiten. Wenn jemand Britney hören will, dann soll er das gerne hören. Wenn jemand seine Unterwäsche 10 Tage trägt, dann soll er das gerne tun ! Es hat definitiv keinen Sinn über Geschmäcker zu diskutieren. Und ich finde auch einige Sachen von LP und LB gut. Und ich höre trotzdem auch Eric Clapton und Mark Knopfler. Die mixtur und das Zusammenspiel muß einfach gut klingen.

BASTA !!!
 
Außerdem finde ich, das Leute die ein wenig mehr Toleranz zeigen mehr über Ihre Äußerungen nachdenken !
Also denkt mal über Eure Aussagen nach ! Ich denke das Forum hat eigenlich einen anderen Sinn !
 
Du hast gerade so argumentiert wie wir (Die mixtur und das Zusammenspiel muß einfach gut klingen.
)...speziell nach dem Motto "Dieses und jenes ist richtig und nur das ist gut so". Also, hört jetzt auf in diesen bekackten Thread reinzuschreiben, weil Ihr sowieso nur immer Eure eigene Meinung äußern werdet und nichts an der Tatsache ändern könnt, dass andere User auf ihrer Einstellung beharren. Ob gut oder schlecht...ist mir jetzt auch scheißegal!
 
Sorry Jungs, war übers WE nicht da...

Closed


By the way:
Ne PM oder ne ICQ Message wirkt da wunder ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben