Linkin Park und Nickelback

  • Ersteller knusperhippy
  • Erstellt am
K
knusperhippy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.11
Registriert
30.11.03
Beiträge
223
Kekse
0
was beauche ich für einen amp und gitarre um ungefähr den sound von nickelback und linkin park hinzubekommen??

hab ne epiphone les paul standard
und den valvestate 8100 mit der dazu passenden box

is das damit möglich?

ihr könnt meine geduld ruhig auf die probe stellen,diesmal bin ich geduldig
:D 8)
 
Eigenschaft
 
unmöglich

damit könntest du nur so ähnlich klingen wie nickelback auf "curb", aber das wars dann auch.

wobei...linkin haben ja ihr neues album mit einem alten marshall aufgenommen

und DEN sound wirst du net hinbekommen!!

vor allem net nickelback ( die neuen sachen ). die speieln rectifier und prs
 
und an was für bands würde ich herankommen?
 
prrrrt....keine ahnung. versuch doch damit deinen eigenen sound zu finden. ist nämlich ne ganz gut klingende combi!!
 
Also ich weiss,dass sie mit den neuen Valvetronix-Amps von Vox spielen

aber da hat Fischi recht,du musst versuchen deinen eigenen Sound hinzubekommen!
 
Fischi schrieb:
vor allem net nickelback ( die neuen sachen ). die speieln rectifier und prs

Jo, und das fuer gerade mal 2 Sounds... Klasse, die PRS und den Rectifier komplett ausgenutzt... ;)
 
@ lennynero: 2 dumme, ein gedanke =D

[edit]

obwohl ich deren musik net übel finde
 
Fischi schrieb:
@ lennynero: 2 dumme, ein gedanke =D

[edit]

obwohl ich deren musik net übel finde

Ja, gefallen tut mir denen ihre musik auch, aber PRS und Mesa ist bei denen wie mit Kanonen auf Spatzen schiessen...

Ist aber wohl ein Trend, die Sache mit PRS und Mesa :)
 
ja. ist ein trend. geb ich dir recht

diesem trend würd ich aber zu gern auch nachgehen ( mal abgesehen vom amp. ich finde den engl powerball bzw laney VH100R irgendwie besser. die haben mehr "persönlichkeit", die klingen nicht so wie auf jeder 0 8/15 NuRock scheibe )

so ne schöne prs singlecut oder custom24.....wär schon was feines =D ( man wird doch noch mal träumen dürfen, oder :D )
 
Mir gefällt die PRS Singlecut auch, u.a. wegen Nickelback.
Aber leider war das einmal. *heul* und *Gibsonverteufel*
 
Aber er ist mit seinem Zeugs schon 100 mal
dichter dran, als mit ner Strat und nem
Twin Reverb. Vielleicht noch n Zerrer davor,
der Recti-Sound macht und die Sache sieht
schon mal gar nicht so schlecht aus.

Man darf ja nicht seinen Livesound mit dem
Studiosound von so ner Band vergleichen.
 
die nickelback macht keinen guten sound, obwohl sie peavey triple x spielen (nicht wie oben genannt rectifier)
 
@blank: bist du dir mit dem tripple x sicher?
 
slalomsims schrieb:
@blank: bist du dir mit dem tripple x sicher?
So! Jetzt kommt der Absolute Nickelback Fan und sagt euch mal was:

Nickelback spielt:
Marshall
Rectifier
peavey
Aber heute spielen sie meistens ihren

Vox Valvetronix

Kann man doch überall nachlesen!
 
aaalso. nickelback ( dieser ryan peake ) spielt laut dem interview in G&B ( ein paar monate her ) vox valvetronix 120, mesa rectifier und für den cleansound irgend nen alten geilen fender. hab nur leider die bezeichnung vergessen.


[edit]
ausserdem.....wieso wurde eigentlich dieser uralte thread wieder nach vorne geholt??
 
Fischi schrieb:
cleansound irgend nen alten geilen fender.
Stimmt! den Fender hat ich vergessen!!

Chad Kroeger spielt aber auch nen Vox!!
Fischi schrieb:
[edit]
ausserdem.....wieso wurde eigentlich dieser uralte thread wieder nach vorne geholt??
slalomsims ist schuld!
Naja, is doch egal, oder???
 
So! Hier die Offizielle Auflistung des Equipements von http://www.nickelback.com :


Chad
Amp: Vox Valvetronix
Amp/Head: Mesa - BoogieTriple Rectifier Heads
Effect: Roger Mayer Vision Wah
Effect: Boss Tremolo
Guitar: Paul Reed Smith
Speaker Cab: Mesa 4x12 Recto Standard Cabs

Mike

Power Amps: Crest 5200 power amps
Power Amps: Peavey GPS 2600 power amps
Head: Peavey Pro Bass 500 heads
Head: Peavey Triple XXX heads
Speaker Cab: Peavey guitar and bass cabs
DI: Avalon DI's
DI: Tech 21
Switcher: Coleman Audio Switcher
Bass: Spector Basses
Bass: Lakland Basses

Nik
Cymbals: Zjildain Cymbals
Drum: Tama Hardware
Drum: Ayotte Drums
Sticks: Vater Sticks

Ryan
Amp: Vox Valvetronix
Customization: The Tele was bored out to fit the two EMG Humbucker pickups, controlled with a three-position switch for neck, bridge, and dual.

Uses EMG pickups on both Gibson Tobacco ES 135's
Effects: Vox Wah Pedal, Boss Digital Delay
Guitar: Gibson guitars and Morgan Acoustics
Picks: Dunlop Tortex
Speaker Cab: Mesa 4x12 Recto Standard Cabs
Strings: Ernie Ball 12-56 Gauge
 
Jaja, ich bin Schuld, ich gebs zu. Hat mich halt interessiert.
Ich bin zwar auch so´n Nickelbackfan, hab aber (zum Glück) aufgegeben, deren Sound zu reproduzieren. Dat lohnt echt nich.

Mal wat anderes: Was macht das Teil, das Chad Kroeger spielt, für nen Sound (ja klar: is n Nickelback-Sound, was das macht)?
Ich meine hinsichtlich des Potentials.
Und wie teuer is dat?
 
slalomsims schrieb:
Jaja, ich bin Schuld, ich gebs zu. Hat mich halt interessiert.
Ich bin zwar auch so´n Nickelbackfan, hab aber (zum Glück) aufgegeben, deren Sound zu reproduzieren. Dat lohnt echt nich.

Mal wat anderes: Was macht das Teil, das Chad Kroeger spielt, für nen Sound (ja klar: is n Nickelback-Sound, was das macht)?
Ich meine hinsichtlich des Potentials.
Und wie teuer is dat?
du meinst den Vox Valvetronix 120 head?? der kost um die 1000€ + Boxen
Is n Digitalamp, der kriegt so ziemlich jeden Sound hin...

Und was n Mesa kostet, dürfte bekannt sein... (solo head(ein kanal) glaub 1500€ gebraucht + Boxen)
 
meinte den vox amp.
dass chad kroeger nen digitalamp benutzt, enttäuscht mich ja doch ein wenig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben