Linkin Park – warum bei Musikern so unbeliebt?

Warum verteidigen denn hier immer alle die Riffs von LP?
Man kann ja leichte Sachen spielen aber immer dieses einen Powerchord 20 sekunden klingen lassen kann man ja wohl wirklich nicht als gutes Gitarrenspiel ansehen :rolleyes:
 
Ich denke es mir mal so:

LP verdienen Millionen mit ihren Songs.
Wenn ich oder jeder andere hier im Board (wirklich jeder!!!) die Möglichkeit hätte, solche Musik zu machen und dafür ebensoviel Geld wie sie zu verdienen, würde er es tun.

Fakt ist, dass das nicht der Fall ist!!

Ich kann es auch nicht, würde aber ein Produzent von mir Morgen so etwas für 1Million Dollar zu machen, ich würde es tun!! Egal wie gut ich spielen kann.

So seh ich das und ich glaube nicht, dass ich mir dieser Überlegung so daneben liege!

Tschüss,
Miles
 
miles schrieb:
Ich denke es mir mal so:

LP verdienen Millionen mit ihren Songs.
Wenn ich oder jeder andere hier im Board (wirklich jeder!!!) die Möglichkeit hätte, solche Musik zu machen und dafür ebensoviel Geld wie sie zu verdienen, würde er es tun.

Fakt ist, dass das nicht der Fall ist!!

Ich kann es auch nicht, würde aber ein Produzent von mir Morgen so etwas für 1Million Dollar zu machen, ich würde es tun!! Egal wie gut ich spielen kann.

So seh ich das und ich glaube nicht, dass ich mir dieser Überlegung so daneben liege!

Tschüss,
Miles

...und deswegen muss man Linkin PArk mögen und darf die Musik nicht kritisieren :rolleyes:

wenn du eine Million Doller bekommst würdest du sogar als Clown im Zirkus auftreten ... :rolleyes:

Linkin Park machen diese Musik weils ihre Plattenfirma so sagt , und das finde ich nicht besonders toll ...und habe 0 Respekt vor diesen Posern . Sie sind vielleicht in echt ganz in Ordnung die Leut, aber das was sie musikalisch von sich geben ist echt ein Witz ..
 
ranti schrieb:
Ne ich würds nicht machen :rolleyes:


hast du denn keinen Stolz? :cool: ;)

Haaaaaallllooooo!!!
Es geht ums Geld!! Du bräuchtest dein Leben lang nie (mehr) Arbeiten!!!
Ist dir bewusst was das heisst!!!???????+

NIEEEE MEEEEEHHHHRRRR!!!!!!!!

Du könntest dir kaufen, was du möchtest und den ganzen Tag Gitarre spielen!!
(ein klein wenig überntrieben, aber...)

Komm mal zurück in die Realität!!!! :D
 
InFlame schrieb:
...und deswegen muss man Linkin PArk mögen und darf die Musik nicht kritisieren :rolleyes:

wenn du eine Million Doller bekommst würdest du sogar als Clown im Zirkus auftreten ... :rolleyes:

Linkin Park machen diese Musik weils ihre Plattenfirma so sagt , und das finde ich nicht besonders toll ...und habe 0 Respekt vor diesen Posern . Sie sind vielleicht in echt ganz in Ordnung die Leut, aber das was sie musikalisch von sich geben ist echt ein Witz ..

ich sag nicht, dass man sie mögen muss, nur etwas argumentativer Fertigmachen!! (?) :)

Und,
ja, ich würde als Clown im Zirkus auftreten, würde mir aber sowiso mal gefallen!!!!! :D
 
miles schrieb:
Ich denke es mir mal so:

LP verdienen Millionen mit ihren Songs.
Wenn ich oder jeder andere hier im Board (wirklich jeder!!!) die Möglichkeit hätte, solche Musik zu machen und dafür ebensoviel Geld wie sie zu verdienen, würde er es tun.

Fakt ist, dass das nicht der Fall ist!!

Ich kann es auch nicht, würde aber ein Produzent von mir Morgen so etwas für 1Million Dollar zu machen, ich würde es tun!! Egal wie gut ich spielen kann.

So seh ich das und ich glaube nicht, dass ich mir dieser Überlegung so daneben liege!

Tschüss,
Miles
Fändet ihr es gut wenn ihr mich in 3 Wochen auf Viva sehen würdet, wie ich z.B. irgendeinen Pop müll singe a la "Your my sunshine*blabla*". Es würde nie zu soetwas kommen aber theoretisch würdet ihr mich dann alle auslachen, missachten, diskriminieren, nicht ernst nehmen, misshandeln, verhaun... *liste kann weitergeführt werden ;) *


5) Was soll diese Band ?! ,.. die machen echt nur Musik für 13-jährige Mädchen die sich nicht verstanden fühlen .
Genau...diese 13 jährigen....was für ein junges Gemüse...Die sollen erst mal älter werden....13...pff..*hrrhrr* :D
 
ranti schrieb:
Ne ich würds nicht machen :rolleyes:


hast du denn keinen Stolz? :cool: ;)

ich nicht! ich bin definitiv käuflich. zumindest bei solchen summen. :D
 
kleinerpunkrocker schrieb:
Warum sollten die denn Scheiße spielen wenn ses besser können?
Man verkauft sich doch nicht unter Wert

Wieso unter Wert? Die bekommen verdammt viel Kohle dafür. :rolleyes:
 
Hm....dabei fällt mir Slipknot ein:
Das sind extrem gute Musiker, die aber aus Berufsgründen lange Zeit auf frickligere Sachen verzichten mussten, weils der Produzent so vorgeschrieben hat. Keine Ahnung, wie viel Spaß die Leute bei "ihrer" Musik haben bzw. in wiefern sie das mit Überzeugung machen - auf jeden Fall ist es nunmal ihr Job, in Faschingskostümen auf der Bühne rumzuhampeln und ihre sehr straighten Sachen zu spielen.

Man sollte dieses Produkt nicht als höchstmögliche Leistung der Musiker ansehen, denn in der Marktwirtschaft muss man nunmal auf die Nachfrage reagieren und kann nicht einfach das produzieren, was einem selbst und einer Minderheit gefällt.
Btw: In ihrem neuen Album sind jetzt auch wieder Gitarrensoli mit drin und die sind teilweise auf allerhöchstem Niveau! -wenn das eine Anpassung an die Nachfrage war, ist das für mich ein sehr gutes Zeichen!

Linkin Park kenne ich nicht besonders gut, ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass die noch so viel mehr drauf haben (sowohl musikalisch als auch technisch) - es würde mich jedenfalls sehr überraschen. Denn bei Slipknot merkt man, dass die Leute nur ihren Job machen. Aber bei Linkin Park hab ich eher den Eindruck, dass das schon ca. 80 bis 90% des Potentials dieser Leute enthält.

Was mich generell bei all der "kommerziellen" od. vllt. besser "kommerzialisierten" Musik missfällt, ist, dass alles total flach gebügelt wurde. Alle Spitzen, an denen sich irgendjemand stoßen könnte wurden entfernt und die Musik wirkt auf mich irgendwie sehr profillos und leer - irgendwie tot und ohne jeglichen Reiz - eben einfach nur flach und überhomogenisiert ohne Charakter und Individualität.
So klingt für mich auch Linkin Park.
 
Peegee schrieb:
Ray, du hast die Klugscheißermedaille wahrlich verdient. :D

Danke :)

Ist aber doch wahr. Ne Stimme, die einem subjektiv net gefällt, ist kein Kriterium fürne schlechte Band.

Und nach KLASISCHEN Vorstellungen singen (dass es sich anhört, als hätte man eine Ausbildung) kann höchstens Hansi Kürsch :). Aber Blind Guardian mag ich trotzdem net...

Hmmm... andererseits erkennt man den Kollegen von Overkill auch immer sofort. Und der ist mal weit unterhalb meiner Erträglichkeitsgrenze. (Schade eigentlich, denn die Musik ist sehr, sehr geil - Bassmann der Extraklasse)

Dito. Und seinerzeit mit Skates oder dann dem Dicken am Schlagzeug...auch net übel.

Aber spätestens bei der Originalaufnahme von Powersurge zieht es einem die Schuhe aus. SOOO daneben kann doch ein Sänger eigentlich nicht liegen...

Vielleicht wäre Charisma der bessere Begriff, anstatt Wiedererkennungswert.
Oder beides zusammen. Ach Mist, ist das alles schwer.[/QUOTE]
 
kleinerpunkrocker schrieb:
Die ham aber alle was (den von "Six feet under" kenn ich nich).
Der Sänger von Cacophony hatte auch was.
Aber der nicht ich find das zu übertrieben.
Und zu den Sachen "Vielleicht ham die Gitarristen doch was drauf."
Welcher normale Mensch kann richtig gut Gitarre spielen und spielt dann inner Band Sachen die man nach 3 Wochen Gitarre kann und scheiße klingen?

Tja, vielleicht musiker, die was können, aber Musik mögen, die simpel ist?

Ist smoke on the water oder whole lotta love etwa anspruchsvoll? Doch nicht mehr als Linkin park. :)

Naja, oder die altern Helmet-Sachen z.B....

Im übrigen kann man das nicht nach drei Wochen. Fehlerlos. Auf der Bühne. Ohne Hingucken. Dabei rumspringen....da werden scheinbar simple Songs oft schwerer als komplizierte Picking sachen im Sitzen zu hause :)


Aber das helge Schneider Beispiel ist das beste. ich dachte, mir fallen die Ohren aus dem Kopf, als ich die ersten Jazz-Sesisions mit dem gesehn hab. Ich dachte, der Typ kann nur scheisse produzieren und überhaupt kein Instrument.....
 
Ray schrieb:
Dito. Und seinerzeit mit Skates oder dann dem Dicken am Schlagzeug...auch net übel.

Seinerzeit? Bin ich hier nicht der einzige Board - Opi?

Ähm, mit dem Ende von deinem Post konnte ich nichts anfangen????? :confused:
 
Bela schrieb:
genau(das ganze Zitat hat nicht gepasst) obwohl ich überhaupt kein fan von denne bin, freu ich mich wenn im Radio zwischen usher und denn Black Eyedpeas mal LP kommen. Denn auch wenn es Mainstream-NuMetal ist mit rap drinne isses imemr noch bessere mukke als die eben.


Die Peas klingen live übriges ganz anders. Hab ich neulich im Fernseh gesehn. das war das reinste Jazz-Fusion. Coole Drums, live Keyboards, ein schräger Gitarrist....ich hab die überhaupt nicht wiedererkannt. Erst als die Schnecke angedackelt kam :)

Nicht, dass mich das gross vom Sockel gehaun hätte. Ist nicht mein Musikstil. Aber mit dem Retortenzeug aus den Singles hatte das nix zu tun. War richtig handmade music.

Who knows, vielleicht würden LP ne richtig interessante Unplugged-Session hinkriegen. Selbst Brian Addams kam da ganz anders rüber. Und erstaunlicherweise konnte er wirklich gut klampfen.

Man irrt sich so oft..... :)
 
da hat er glaub ich nur falsch gequotet
 
kleinerpunkrocker schrieb:
Warum sollten die denn Scheiße spielen wenn ses besser können?
Man verkauft sich doch nicht unter Wert

Das haben die Ärtze jahrelang gemacht :)
 
Peegee schrieb:
Seinerzeit? Bin ich hier nicht der einzige Board - Opi?

:)

Allerdings bezog sich seinerzeit mehr auf Overkill, nicht auf mich. Ich mochte einfach die ersten Thrash-Alben am liebsten. Und die Taking Over gehört trotz Graus-Stimme immer noch zu meinen faves. Slche Sachen wie Deny the cross, oder wrecking crew gehen halt fast noch mehr ab als alte Slayer :)

Ich mag Overkill heute überhaupt nimmer. Aber nicht, weil sie irgedwas "verraten" haben, sodnern weil ich die Mukke halt net mag.

Ist swieso Unsinn, den Band Verrat, Geldmacherei oder Mainstream vorzuwerfen. bei Metallica macht man das ja auch oft. Wenn die mainstreamig wären, hätten sie in den 80ern Pop gemacht, um Geld zu verdienen. Und dann, einmal reich geworden, hätten sie ihre eigene harte Sosse gespielt. Wär dann ja wurscht, ob das viele kaufen

Komischerweise wars andersrum. nachdem sie ganze Stadien gefüllt haben und Millionäre wurden....wurden sie scheinbar mainstreamiger. Obwohl sie das finanziell wohl kaum mehr nötig hatten. Also nehm ich mal an, dass denen ihre Mukke jetzt einfach selber gefällt und punkt.

Ähm, mit dem Ende von deinem Post konnte ich nichts anfangen????? :confused:

war ein quote-Fehler. Stammte aus dem Post, auf den ich geantwortet habe. :)
 
@kl. Punkrocker:
Was heißt denn "Scheiße spielen"?
Auch wenn die Musik und die Riffs an sich primitiv sind, so sind sie doch recht sauber gespielt -wenn ich mich recht erinnere.
Ich kenne auch viele Musiker, die ständig versuchen, Sachen zu spielen, die sie eigentlich noch gar nicht können - ist im Prinzip wertlos, kann man nichts mit anfangen - unbrauchbar.
Genauigkeit, Sauberkeit, Timing, Groove.... sind sogar noch wichtigere Maßstäbe als Virtuosität, Komplexität, .....
 
Wenn wenigstens das drin wäre....
es sind nur ein paar Powerchords die 5 Sekunden gehalten werden, damit der Brad seine Posen einnehmen kann.
Groove ist da absolut keiner vorhanden. Naja...Präzision...wär auch schlimm DropD Powerchords unpräzise zu spielen.
 
Ich find die Songs nicht gut.
Bevorzuge von den NU-Metal Bands Limp - Bizkit.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben