Linkin Park – warum bei Musikern so unbeliebt?

Black_Plek schrieb:
Es ist nicht nur die Musik, die nicht jedem gefällt, sondern auch das Image, das mit Bands aus der NuMetal-Szene verbunden wird. Die meisten Metalheads sehen in solchen Bands nur Kopien alter Rock-Größen, die zu allem Überfluss noch mehr Erfolg haben als die eigenen Vorbilder. Natürlich steckt da Neid dahinter aber auch dieses Gefühl, dass der Way Of Life des Metals (Metal/Rock ist eben nicht nur Musik sondern auch eine Lebenseinstellung) durch die populäre Anerkennung von NuMetal grundlegend verändert werden könnte. Man kann da sagen, was man will, aber viele Metaller fürchten sich davor, dass der Rest der Menschen in ihnen nur noch kleine Kiddies sehen, die sich für zu ernst nehmen, nichts von Selbstironie verstehen und auf superhart machen. Ich merke es ja selbst, wenn mich jemand anspricht, der sich mit Metal nicht auskennt, und fragt, ob ich auch Linkin Park hören würde, weil ich schließlich wie ein Metaller aussehe. Ich bekomme da immer einen kurzen Schock...ganz einfach deshalb, weil ich nicht mit diesen kleinen Jungs sondern mit echten Metalheads verglichen werden möchte. Das hängt dann nicht unbedingt mit meinen Vorbildern aus dem Metalbereich zusammen sondern viel mehr damit, dass ich als jemand, der diesen Lebensstil führt, erkannt werden möchte.

Deshalb sehe ich in Linkin Park&Co. mehr eine Art Plage, die in der Gesellschaft ein falsches Bild von uns Metallern hervorruft.

*schnüff*besser hätte ichs net sagen könen,genauso fühle uich mich auch.....
und btw:heute inner englisch arbeit kam linkin park auch vor,als"one of the best bands...." :eek: :rolleyes:
 
Also, hab mir den thread noch nich durchgelesen, aber Ich finde LP deshalb sowas von grottig weil sich imho jeeeedes Lied gleich anhört, alles gleich aufgebaut, und das Gitarrenspiel :-\ so quasi Akkord anschlagen und bis zum Ende der Strophe ausklingen lassen....seeeehr anspruchsvoll :rolleyes:
 
Peegee schrieb:
Gute Musik definiert sich NICHT durch das technische Vermögen der einzelnen Musiker, sondern durch die Songs. Das sind zwei Paar verschiedene Schuhe.
Obwohl es natürlich extrem geil ist, wenn beides zusammenkommt.
Aber es gibt auch genügend hervorragende Musikstücke, die man eher minimalistisch nennen könnte.

Darauf kommt es ja auch garnicht an. Sie müssen nur lediglich eine gewisse Reife besitzen, die LP eben fehlt. Übrigends ist es völlig uninteressant wie hart Musik ist. Sie muss nur eben musikalisch ausgereift und durchdacht sein.
 
disillusion schrieb:
dass sich new metal-bands überhaupt als "hart und böse" sehen, halte ich für ein gerücht. ich denke, dass die meisten sich einfach nur als "normale" leute halten und über "normale" dinge singen, die sie im moment berühren.

ich halte linkin park-texte nicht für die poetischsten und gelungensten lyrics aber dann sehe ich bands wie rhapsody, die über drachen und ritter singe, da präferiere ich doch realitätsbezogene(re) lyrics...
Jeder Text von LP sagt fast das selbe aus. Der Kerl hat zu viel Selbstmittleid. Jeder Text hat in etwa so eine Aussage wie:
"Ich fühle mich ja sooo schlecht wegen dir(oder etwas anderem)"
oder auch "Ich habe mich ja sooo schlecht gefühlt wegen dir(oder jemand anderem)"
 
black metal drummer schrieb:
Darauf kommt es ja auch garnicht an. Sie müssen nur lediglich eine gewisse Reife besitzen, die LP eben fehlt. Übrigends ist es völlig uninteressant wie hart Musik ist. Sie muss nur eben musikalisch ausgereift und durchdacht sein.

Dann sind wir ja einer Meinung. Habe dich wohl falsch verstanden.
(Oder du dich unklar ausgedrückt?) ;) Egal!
 
Weil es bei bands wie "LINKIN PARK" nur darum geht Geld zu verdienen und der Masse zu gefallen...keine langen haare, weil sie "out" sind usw...

Rotze halt
 
o2t2 schrieb:
Weil es bei bands wie "LINKIN PARK" nur darum geht Geld zu verdienen und der Masse zu gefallen...keine langen haare, weil sie "out" sind usw...

Rotze halt

Genau! Und die ganzen "echten" Metalbands wollen gar kein Geld verdienen, sondern nur ihre Fans zufriedenstellen. :rolleyes:
Und die wahren Idealisten erkennt man natürlich nur an den langen Haaren.
*kopfschüttelübersovieljugendlichenunsinn*
 
lol ichhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh liiiiiiiiiiiiiieeeeeeeebe metal aba ich hasse lange haare.....zumindest an mir

aba noch mal wie war des mit metaler sein un nur des machen was man machen will un so........????
 
bei mir ist es halt so, dass es mich musikalisch einfach nicht anspricht.
stink langweilig ist es. der gesang ist zum einschlafen, ebenso die gitarre. die songs sind viel zu lang, da sie keine wirkliche abwechslung bieten. manche parts gefallen mir sogar ganz gut, bloß der rest ist enttäuschend. weiterhin mag ich keinen rap. er ist langweilig. und wenn mir jemand mit dem argument kommt, dass die texte geil seien, kann ich nur sagen "scheiß drauf, wen interressieren texte". wichtig sind die töne und nicht das gesprochene. in diesem fall ist man mit einer dichterlesung besser bedient.
 
Ich hasse Linkin Park weil:
ich einmal die Typen bei Viva oder MTV gesehen hab in den News oder Featuring oder Masters oder was auch immer. Da haben sie die ganze Zeit gesagt, Yeah geil ein Fan war mit ner Kamera im Moshpit (kurzer Ausschnitt kam).
Naja, irgendwie ... Leute die noch nicht mal "Kill" "Destroy" "Slaughter" "Death" "Abyss" oder sonst was in ihren Texten haben und wirklich das Sprachrepertoire eines BM Fans haben. Naja.
Das hasse ich besonders an ihnen, dieses Pseudoharte.
Außerdem sind ihre Songs stupide und voll geballert mit Samples.

Nicht dass ich was gegen NuMetal pauschal hätte. Limp Bizkit gefällt mir z.B. ganz gut, aber da sind noch halbwegs interessante Samples, Basslines und vor allem Soli!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :O
Aber Fred ist ein Arsch, soweit stimmts.
 
Anstatt das man sich darüber freut, dass mal wieder härtere Töne im Mainstream zu hören sind, werden die Bands hier aufs übelste "gedisst".

genau(das ganze Zitat hat nicht gepasst) obwohl ich überhaupt kein fan von denne bin, freu ich mich wenn im Radio zwischen usher und denn Black Eyedpeas mal LP kommen. Denn auch wenn es Mainstream-NuMetal ist mit rap drinne isses imemr noch bessere mukke als die eben. Im radio kommen meist Nump oder From the Inside und die kann man sich gut anhören :cool:

Und die Texte, na ja da kann man weghören :D . Aber der keyboardtyp is schon bissel seltsam und sie wirken sehr "untrue"(hab dasWort aus nem anderen Thema :D )

@peegee: nix gegen meine eltern: die hören led zeppelin !!!!!!!
 
Bei mir war es ebenso wie bei einigen anderen hier,dass ich das erste Album rauf und runter gehört habe,doch dann bin ich zu "härteren" Bands gekommen und diese gefielen mir einfach dann besser.
 
Black_Plek schrieb:
Es ist nicht nur die Musik, die nicht jedem gefällt, sondern auch das Image, das mit Bands aus der NuMetal-Szene verbunden wird. Die meisten Metalheads sehen in solchen Bands nur Kopien alter Rock-Größen, die zu allem Überfluss noch mehr Erfolg haben als die eigenen Vorbilder. Natürlich steckt da Neid dahinter aber auch dieses Gefühl, dass der Way Of Life des Metals (Metal/Rock ist eben nicht nur Musik sondern auch eine Lebenseinstellung) durch die populäre Anerkennung von NuMetal grundlegend verändert werden könnte. Man kann da sagen, was man will, aber viele Metaller fürchten sich davor, dass der Rest der Menschen in ihnen nur noch kleine Kiddies sehen, die sich für zu ernst nehmen, nichts von Selbstironie verstehen und auf superhart machen. Ich merke es ja selbst, wenn mich jemand anspricht, der sich mit Metal nicht auskennt, und fragt, ob ich auch Linkin Park hören würde, weil ich schließlich wie ein Metaller aussehe. Ich bekomme da immer einen kurzen Schock...ganz einfach deshalb, weil ich nicht mit diesen kleinen Jungs sondern mit echten Metalheads verglichen werden möchte. Das hängt dann nicht unbedingt mit meinen Vorbildern aus dem Metalbereich zusammen sondern viel mehr damit, dass ich als jemand, der diesen Lebensstil führt, erkannt werden möchte.

Deshalb sehe ich in Linkin Park&Co. mehr eine Art Plage, die in der Gesellschaft ein falsches Bild von uns Metallern hervorruft.

Dem ist nix hinzuzufügen! ;)

Man muss nicht unbedingt Metaller sein um das zu verstehen.
 
Also, nochmal wegen der Geschichte "wann bin ich metal, wann nicht": Ich habe nie gesagt, dass ein Metalhead erst dann ein Metaller ist, wenn er lange Haare hat und in Lederklamotten herumläuft. Ich selbst bin sehr lange mehr der Typ gewesen, der in die Richtung "Normalo" ging. Aber ich habe mich nie für zu ernst oder gar böse bzw. allwissend gehalten, nur weil ich Metal gehört habe. Ich denke auch nicht, dass das damals die Bands aus der ersten Thrash-Liga getan haben. Klar, in deren Booklets und Promotion-Bildern sehen sie immer richtig böse aus und gucken ernst. Aber fandet Ihr es nicht auch manchmal einfach nur lustig, wenn beispielsweise Kirk Hammett mit seinen extrem dünnen Armen ein Muskelshirt und Eierquetscherhosen trug? Oder wenn die alten Manowar um ein Lagerfeuer nur mit Pelzen bekleidet im Kreis standen und die Klingen ihrer Schwerter aneinander wetzten? Bitte, das kann doch schon niemand ernst nehmen - und das wussten/wissen sie auch. Es hat nur eine symbolische Bedeutung; und welche symbolischen Bedeutungen im Bezug auf die Musikindustrie der 80er ich meine, sollte wohl jeder wissen.
Und so etwas ist auch wirklich cool...ich meine die Selbstironie, die irgendwo hinter dem ganzen Lebensstil des Metal steckt.
Aber wenn ich mir Linkin Park und deren Anhängerschaft so angucke, glaube ich, dass die sich tatsächlich für absolut cool und gefährlich halten. Vielleicht irre ich mich, aber ganz ehrlich gesagt bin ich mir bei meiner Einschätzung ziemlich sicher.
 
Bela schrieb:
genau(das ganze Zitat hat nicht gepasst) obwohl ich überhaupt kein fan von denne bin, freu ich mich wenn im Radio zwischen usher und denn Black Eyedpeas mal LP kommen. Denn auch wenn es Mainstream-NuMetal ist mit rap drinne isses imemr noch bessere mukke als die eben. Im radio kommen meist Nump oder From the Inside und die kann man sich gut anhören :cool:

Und die Texte, na ja da kann man weghören :D . Aber der keyboardtyp is schon bissel seltsam und sie wirken sehr "untrue"(hab dasWort aus nem anderen Thema :D )

@peegee: nix gegen meine eltern: die hören led zeppelin !!!!!!!



Also wenn ich schon mal radio hör, dann entweder Rockantenne am Donnerstag Abend. Oder Klassik Radio. Das ist eigendlich das musikalischste das im Radio läuft.
 
Wisst ihr, dass LP nicht spielen können, oder glaubt ihr das nur??
Mich würde es interessieren, denn ich glaube dass sie in Wirklichkeit nicht schlecht sind, bloss weil sie einfache Schachen spielen??
Ich warte auf Antwort! :)

Miles
 
miles schrieb:
Wisst ihr, dass LP nicht spielen können, oder glaubt ihr das nur??
Mich würde es interessieren, denn ich glaube dass sie in Wirklichkeit nicht schlecht sind, bloss weil sie einfache Schachen spielen??
Ich warte auf Antwort! :)

Miles

Warum sollten die denn Scheiße spielen wenn ses besser können?
Man verkauft sich doch nicht unter Wert
 
kleinerpunkrocker schrieb:
Warum sollten die denn Scheiße spielen wenn ses besser können?
Man verkauft sich doch nicht unter Wert
Es ist nicht wichtig wie schwer die riffs sind, find ich.
Also viele Punk Bands (immer ein schönes Beispiel für billige Musik :p ) können denk ich gut spielen. Spielen aber "nur" Punk, weil's einfach mehr spaß macht und punk ja auch nicht gerade bekannt dafür ist, wie sich die musiker auf das "richtig spielen" konzentrieren. Aber Punker nehmen das ganze locker...Oder meinetwegen Cobain. der hat sau billige mucke gemacht aber meinte selbst, dass in den texten kein großer sinn steckt.
Ich denke aber dass LP ihre Musik sehr tiefsinnig, ernst, philosophisch etc. sehen. Und ihre Fans auch finden, dass das sehr "hohe" Musik ist. Klar könnte jetzt jemand sagen, dass LP ja nix dazu können, was ihre Fans denken. Ich denk aber schon, dass alle eindrücke von LP gewollt sind. Allein weil die dafür angestellte haben, die darauf achten welche eindrücke sie auf die gesellschaft machen.

PS:Wenn ich den Drumer an einem voll elektronischem Drumset sehe bekomm ich's kotzen...


(Dieser Beitrag ist nicht geordnet und verdammt wirr ;) Sry)
 
Ich find LP scheiße weil sie Abzocker sind.
Ihre Alben sind viel zu kurz und dann bringen sie von jedem Album noch 100 Singles und 100 Remixe raus, sowas ist billig. Die zocken die Kiddies ab. Ich warte drauf, dass es Linkin Park Schulranzen und Linkin Park Unterhosen gibt....
Außerdem haben sie kaum "harte" Lieder, die meisten Lieder sind nur so softe Pienzlieder wo Chester nur am Jammern ist.... :rolleyes:
 
Ich hasse Linkin park nicht , ich finde sie lächerlich .

1) Backstreet Boys mit Stromgitarre
2) Schnulzenkomerziger Nu-metal
3) Pseudo-Musiker die nicht mit einem echten Musiker verglichen werden können
4) Der Sänger kann nicht schrein :rolleyes:
5) Was soll diese Band ?! ,.. die machen echt nur Musik für 13-jährige Mädchen die sich nicht verstanden fühlen .
6) allein schon der Name zeigt,dass es sich hierbei nur um Amateure handeln kann :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben