Liste der Profi-Musiker die Modeling Amps einsetzen

Danish Pete/Pete Honoré hat laut eigener Aussage auch schon eine Welt-Tournee als Begleitmusiker mit einem POD HD500 bestritten:) Einfach weil es viel praktischer ist.

Ich glaube er erwähnte das im Andertons Video zum Helix.
 
.. ....
Ich habe inzwischen bei einst begeisterten Kemper-Jüngern duchaus eine Tendenz zur reuigen Rückkehr in Richtung "reale" Amps feststellen können, ob es sowas auch bei "Großen" gibt?
....

Kannst du das vielleicht ein bißchen ausführen was die Gründe für die Rückkehr sind?
Ich habe das bisher nicht feststellen können, sondern eigentlich genau das Gegenteil, wer Kemper live eingesetzt hatte spielt nichts anderes mehr, einfach weil es so bequem ist....
und wie bereits mehrfach erwähnt ein Soundwechsel theoretisch für jeden Song der Setlist innerhalb von Sekunden erledigt ist.....
 
Ich finde, Yamaha THR schließt diese Lücke mit Bravur, sowohl im kleinen Format für Hausgebrauch / Recording und im großen Format für andere Verwendungszwecke. Einfach anspielen und sich überzeugen lassen.

Werden im Sekundärmarkt zu sehr attraktiven Preisen angeboten (bis 250 für die kleinen und bis 600 für die großen).
 
Aktuell gibt es v.a. im 500-700€ Preissegment sehr gute Röhrenamps. Modelling hingegen gibt's meines Wissens nach überwiegend Einsteigermodelle und dann jenseits der 1000€ die professionellen Dinger. Ich weiß mit einem Boss Katana kann man auch locker Gigs spielen und er klingt ganz gut, aber es könnte doch irgendwas zwischen dem Katana und AxeFx, Helix usw. geben?

Was ist denn mit dem AMP 1? Ist das kein Mödling?
 
Ich finde, Yamaha THR schließt diese Lücke mit Bravur, sowohl im kleinen Format für Hausgebrauch / Recording und im großen Format für andere Verwendungszwecke. Einfach anspielen und sich überzeugen lassen.

Werden im Sekundärmarkt zu sehr attraktiven Preisen angeboten (bis 250 für die kleinen und bis 600 für die großen).

Hier geht es eigentlich darum wer von den Profis Modeling benutzt und nicht ob der Yamaha eine Lücke schließt ;)

Bitte BTT
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
jetzt wird's konfus.
 
Danish Pete/Pete Honoré hat laut eigener Aussage auch schon eine Welt-Tournee als Begleitmusiker mit einem POD HD500 bestritten:) Einfach weil es viel praktischer ist.

Ich glaube er erwähnte das im Andertons Video zum Helix.

Ich finde, Yamaha THR schließt diese Lücke mit Bravur, sowohl im kleinen Format für Hausgebrauch / Recording und im großen Format für andere Verwendungszwecke. Einfach anspielen und sich überzeugen lassen.

Werden im Sekundärmarkt zu sehr attraktiven Preisen angeboten (bis 250 für die kleinen und bis 600 für die großen).

Was ist denn mit dem AMP 1? Ist das kein Mödling?

Danke für die Vorschläge, hab selber einen THR10X daheim stehen, ist aber nicht ganz das Level an Modelling, das ich mir wünsche.
Damals hat Satchel von Steel Panther ja auch Werbung für den THR gemacht, ob er ihn wirklich abseits der Bühne zum Üben nutzt, sei einmal dahingestellt.

POD HD hatte ich schon lang im Auge, aber von Vergleichsvideos war der schon damals überholt von der ersten Generation Axe Fx hab ich im Gedächtnis... vielleicht lags aber auch nur an den Cab Sims?

AMP 1 sagt mir nix, aber falls Mödling eine Österreichanspielung war ist dir der Schmäh gelungen. ;)

jetzt wird's konfus.

Wollte den Thread nicht OT schmeißen, sondern bissl drauf verweisen, dass das richtig gute Mödling zwar von immer mehr Profis benutzt wird, aber leider auch den finanziell gut aufgestellten Gitarristen vorbehalten ist. Klar, dass Qualität ihren Preis hat. Aber so viel in ein digitales Gerät investieren, das in wenigen Jahren einmal technisch vom Nachfolgermodell überholt ist...


BTT (kind of): Gibt es eigentlich Künstler, die von Kemper und Co. wieder auf analoge Amps umgestiegen sind?
 
BTT (kind of): Gibt es eigentlich Künstler, die von Kemper und Co. wieder auf analoge Amps umgestiegen sind?

ja die gibt es auch ;) SLIPKNOT :) Die hatten mal vor langer Zeit den Axe FX der ERSTEN Genration auf einer Tour benutzt und danach wieder Orange Amps ...... und im Studio Bogner ;)

Da sieht man mal wie die wechseln und trotzdem klingt der Sound Live immer gleich ..... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hmm, so richtig kapiere ich den Sinn dieses Threads nicht. Was soll es mir bringen, wenn ich weis, dass der Gitarrist X, Y, ob Profi oder nicht einen Mod. Amp einsetzt? Bin trotz der nun schon 7 Seiten noch nicht dahinter gekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hmm, so richtig kapiere ich den Sinn dieses Threads nicht. Was soll es mir bringen, wenn ich weis, dass der Gitarrist X, Y, ob Profi oder nicht einen Mod. Amp einsetzt? Bin trotz der nun schon 7 Seiten noch nicht dahinter gekommen.

Geht aus meiner Sicht um die generelle Akzeptanz von Modelling. In der Schiene "die Profis nutzen es ja auch inzwischen, weil es viele Vorteile bietet". Viele "Amateure" hängen ja nach wie vor an der anaolgen Technik mit der Meinung, es sei einfach besser in punkto Sound und Dynamik, wobei sicher auch einige Profis mit der Meinung gibt. "Was für Metallica reicht, kann für den kleinen Top40 Covergitarristen ja auch nicht zu schlecht sein." ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja aber bloß weil sich jetzt meinetwegen Metallica nen Kemper geholt hat, muss ich mir doch nicht auch einen holen, oder? Die ganz Großen verarschen doch die Leute meist auch, da steht auf der Bühne oft nur Dummie Zeugs und hinten wird mit ganz was anderen der Sound gemacht. Ich gehe doch nicht danach was ein Anderer spielt, sondern was mir gefällt und das Thema Mod Amp oder nicht ist doch schon durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Muss sagen ich warte drauf, dass richtig gutes Modelling so erschwinglich wird, dass es Lösungen im Bereich 500-1000€ gibt.

Aktuell gibt es v.a. im 500-700€ Preissegment sehr gute Röhrenamps. Modelling hingegen gibt's meines Wissens nach überwiegend Einsteigermodelle und dann jenseits der 1000€ die professionellen Dinger. Ich weiß mit einem Boss Katana kann man auch locker Gigs spielen und er klingt ganz gut, aber es könnte doch irgendwas zwischen dem Katana und AxeFx, Helix usw. geben?
Helix gibt es doch im genannten Preissegment mit Helix LT und HX stomp.
 
Die ganz Großen verarschen doch die Leute meist auch, da steht auf der Bühne oft nur Dummie Zeugs ...
Die verschiedenen Rig Run Downs auf Youtube von Metallica sind schon sehr authentisch. Das dürfte ein einigermaßen aktueller Stand sein:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Zeiten ändern sich es gibt Spotify aber Vinyl macht auch Spaß.
:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Auf dem T- Shirt steht klar NASA, also doch Raketentechnik :evil:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben