LTD User-Thread (Gitarren)

  • Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
Aber die Erdung an der Bridge fehlt dann glaub ich.
Die MH400 gabs imho nicht mit Seymour Duncans, da müsstest du zur H400/H401/H500 greifen.
Die MH1000 mit Seymours wird 500 übersteigen, da müsstest du schon einen ziemlich netten Verkäufer finden :D

Hier stand Mist. Hab dein NICHT überlesen.
 
oha, dann waren die Pickups wohl vom Besitzer selbst eingebaut, wie gesagt kennen ihn nur über Umwege.

Na, dann such ich mir eben einen netten (=
Ist 500,- für ne 1000er gebraucht so unrealistisch wenn sie neu 800 kostet? Hätte ich nun nicht wirklich gedacht.

Pickups wechseln ist so ne Sache da ich davon nicht wirklich Ahnung habe. Wenn ich richtig Informiert bin dann müsste man wenn man von den EMGs auf die SDs umsteigt nichtmal fräsen oder? Also könnte ich ohne Probleme zu einer Gitarrenwerkstatt und dies machen lassen, ordentlich und für relativ kleines Geld?

Ne MH400 NT mit EMGs hätte ich relativ günstig im Blickfeld :>

Ist die Frage lohnt sich in der THeorie der Mehrpreis zur 1000er oder handelt es sich mehr oder weniger um Kosmetische Dinge.

Edit:

Alles anspielen bzw begutachten wird halt schwer, da beide ja keine laufenden Modelle mehr sind.
 
Gefräst werden muss nicht nur gelötet :)
Kannst du auf jeden Fall beim Gitarrenbauer etc machen lassen, wobei da schon etwas Geld fällig wird^^ Prinzipiell ist so ein PU Wechsel auch keine große Sache ;) Und hier im Board gibts genug helfende Schreiberlinge ;)

Gruß,
Chilly
 
na mit schreiben und lesen ist es da nicht getan. Mir fehlt in meiner Wohnung für so ein Umbau auch einfach der Platz um anständig arbeiten zu können. Das wird dann eher ein zusammengefrickel und das möchte ich dann doch vermeiden...

Und das Thema Erdung an der Bridge?
 
zum pickups tauschen reicht doch der küchentisch. ist wirklich keine große sache und wenn man löten kann in ein paar minuten erledigt. die saitenerdung ist da etwas komplizierter, hab ich die bei meiner f-400 auch nachträglich eingebaut. dazu nimmt man am besten den unteren haltebolzen der bridge raus (ist nur ins holz gesteckt) und bohrt ein loch bis ins e-fach und legt ein kabel (im bereich des holzebolzens natürlich ohne isolierung) durch.
alternativ könntest du auch einen aktiven duncan ausprobieren, den brauchst du nur ans kabel stecken. die anschlüsse sind die selben wie bei emg.
 
[E]vil;5239455 schrieb:
zum pickups tauschen reicht doch der küchentisch. ist wirklich keine große sache und wenn man löten kann in ein paar minuten erledigt. die saitenerdung ist da etwas komplizierter, hab ich die bei meiner f-400 auch nachträglich eingebaut. dazu nimmt man am besten den unteren haltebolzen der bridge raus (ist nur ins holz gesteckt) und bohrt ein loch bis ins e-fach und legt ein kabel (im bereich des holzebolzens natürlich ohne isolierung) durch.
alternativ könntest du auch einen aktiven duncan ausprobieren, den brauchst du nur ans kabel stecken. die anschlüsse sind die selben wie bei emg.

Als Alternative bei der erdung kann man auch das Massekabel vom Volumepoti hin auf die Nut der E-Fachabdeckung löten und wenn der Deckel ne Aluisoliereung angeklebt hat den dann wieder draufschrauben und ne fertige erdung ist gemacht. Hab ich bei einer Gitarre hier auch und klappt wunderbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Als Alternative bei der erdung kann man auch das Massekabel vom Volumepoti hin auf die Nut der E-Fachabdeckung löten und wenn der Deckel ne Aluisoliereung angeklebt hat den dann wieder draufschrauben und ne fertige erdung ist gemacht. Hab ich bei einer Gitarre hier auch und klappt wunderbar.

Kann ich bestätigen!
Funktioniert wunderbar :)

Gruß,
Chilly
 
ihr kennt meinen klappbaren Küchentisch nicht xD
 
Als Alternative bei der erdung kann man auch das Massekabel vom Volumepoti hin auf die Nut der E-Fachabdeckung löten und wenn der Deckel ne Aluisoliereung angeklebt hat den dann wieder draufschrauben und ne fertige erdung ist gemacht. Hab ich bei einer Gitarre hier auch und klappt wunderbar.
dann hast du zwar ne gute e-fach abschirmung, aber noch keine saitenerdung :gruebel:
 
hallo zusammen,
habe mich jetzt nicht durch alle 238 seiten durchgekämpft,verzeiht's mir bitte;) habe eine kurze frage:
weiss jemand, wie dick die tiefe e-saite für die locking tuner der ltd ec 1000 vb maximal sein darf?
habe sorge, dass meine tiefste saite nicht durch die bohrung passt...
beste grüße
 
was haste denn für tuner dran? notfalls aufbohren. hab ich bei meinen schaller gemacht, da gehen locker 70er durch.
 
Krass, du hast die Schaller aufgebohrt ??
Was hast du denn für Trossen auf der Gitarre, da passen doch selbst .58er noch durch (alles bis 1,50mm) :great:

Gruß Robi
 
62er und die haben da nicht mehr gepasst ^^
waren übrigens sogar nagelneue schaller, direkt aus der packung :D
 
ok...nochmal anders gefragt, das war vielleicht zu ungenau, ich depp:gruebel:

weiss jemand, ob eine 60er e-saite noch durch die standard locking tuner der ltd ec 1000 vb passen?
 
welche Tuner genau, die LTDs gibs mal mit Gotoh, Hausmarke oder Sperzel Tunern...
bei Schaller passen sie net durch, die gehen nur bis 1,50mm und ne60er Saite hat schon 1,52mm ;)

Gruß Robi
 
laut hp esp locking tuner:)
 
HI,

will mich mal bei euch einreihen da ich hoffentlich morgen oder Freitag meine Ltd Viper 407 in den Händen halte :)

LG

Austin
 
HI,

will mich mal bei euch einreihen da ich hoffentlich morgen oder Freitag meine Ltd Viper 407 in den Händen halte :)

LG

Austin


Die wird sicherlich nicht untergehen. Sorry. Tut mir immernoch sehr leid für dich, aber ich hoffe mal dir gefällt die Viper. die haut nen ordentliches Pfund raus.
 
Hi Valve,

ach hör bloss auf will garnich mehr drüber nachdenken :( Mal schaun hoffe die is morgen da weil hab frei und könnte dann mal ordentlich die Nachbarn ärgern:great:
 
Es hat sich mal wieder gezeigt, dass die alte 400er Serie super fürs Recording ist :D
Hab die letzten 4 Tage die Rythmus Spuren für unsere neue Platte aufgenommen und meine MH-400 Nt hat das Rennen gegen meine Edwards Explorer gewonnen :great: (aber nicht falsch verstehen, die Explorer ist DIE Live Gitarre :p )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben