LTD User-Thread (Gitarren)

  • Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
hmmmm ja ich hab ja ne MP 600.... ich interessiere mich stark für die M - serie. wie siehts denn mit der 300er bzw. 200er serie aus?

---------- Post hinzugefügt um 23:26:15 ---------- Letzter Beitrag war um 20:40:20 ----------

bzw was ist denn die 330er serie? ist das die neue 400/401er? oder si8nd die gleich wie die 300er?
 
Die 330er ist die neue Serie mit aktiven Pick Ups wenn ich das richtig verstanden habe, oder irre ich mich da ?!
 
@Austin

Richtig. Aktive ESP Tonabnehmer. Sicher wieder die billigen aus China. Kann man dann sicher genauso in die Tonne hauen wie die passiven, dazu ein geschraubter Hals.
Hab schon welche auf Bildern gesehen. Fand ich nicht gut. Ziemlich billig. Die Zahl der Serie bedeutet hier auf jeden Fall nicht das sie qualitativ höher steht als die normale 300er.(die auch net dolle ist)
Das Einzige was ich bei den 330ern gut finde sind manche Lackierungen, weil das zum Teil Farbgebungen aus den 80ern/90ern sind.
 
Echt krass, jedes Jahr ein Downgrade. Ganz schön schade, was gerade mit LTD passiert. Hatte neulich eine H-351 in der Hand. Die Lackierung mit dem transparenten Schwarz und der durchscheinenden Maserung war schon schick, aber sobald ich ein Vibrato auf der tiefen E-Saite gemacht habe, bin ich über den Hals hinaus ins Leere gerutscht (und mein Vibrato ist eher dezent!). Ach man :-(
Hätte meine H-400 nicht verkaufen sollen, denke ich so langsam.
 
hmmmm scheiße also ist die 300er serie nichts....... Dabei find ich grad die rot gemaserte optisch ansprechend. gibts ja bei den alten 401ern nicht ://

---------- Post hinzugefügt um 13:32:27 ---------- Letzter Beitrag war um 13:26:27 ----------

Also ganz ehrlich, rein vom vergleich der Specs kann ich ehrlich gesagt keine große Verschlechterung feststellen. Die 401er hatte nen Alderbody, die 300er mahagony, beider Rosewood Griffbrett auf nem Ahornhals, beide EMG 81 er, beide Floyd Rose Special, nur die 401er hatte Grovertuners und die 300 welche von ESP selbst. gut die könnter man ja noch nachrüsten. wo ist dann der Unterschied???
 
Mir gehts nur um die 330er Serie. Die 300er ist von den Bauteilen her hochwertiger.
 
ah kk. hat einer von euch zufällig mal die ra (Rob Arnold) 600 in der hand gehabt? was kann man über die so sagen?
 
Naja ich finde es z.B. auch einfach sehr schade, dass es die M nicht mehr mit Erlen-Korpus gibt. War inzwischen ja eine Ausnahme im LTD Programm und dadurch ja doch nochmal völlig anders als z.B. die MHs.
 
jo ich find den Klangcharakter von Erle auch sehr geil, grad bei Metalbrettern!
 
Ich hatte neulich eine aus der 400er Serie in der Hand un die war echt nicht gut eingestellt!
Im 12ten Bund der hohen E-Saite kam fast kein Ton vor lauter Schnarren!!!
Ansonsten war sie aber Ok...

Ich hätte gerne ne mh ohne Floyd! Kann mir jemand sagen, ob ich auf die echte esp horizon sparen soll oder ob ich die mh aus der 1000er Serie kaufen soll?
Die Seymour Duncan pu's sind mir glaube ich lieber als die emgs...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne leider keinen shop, der beide Gitarren da hat...
 
Warum? Dein Post mit der 400er und dem Schnarren steht doch noch da.
 
Jepp sorry mein Handy spinnt rum;)

Und was sagst du, als Esp Ansprechpartner, zu meiner Frage ? ;)
 
Darauf kann man keine pauschale Aussage treffen. Rein von meiner Meinung aus würde ich sagen du solltest auf eine Horizon NT-II von ESP sparen, aber bei dir kann das auch ganz anders sein und meinst zwischen 1000er LTD und ESP Standard Serie gibts nicht viel Unterschiede die den Preisunterschied rechtfertigen. Für mich trifft das zu, aber für dich muss es das nicht. Da hilft nur testen fahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Ben Halen:
....Rein von meiner Meinung aus würde ich sagen du solltest auf eine Horizon NT-II von ESP sparen....

Genauso würde ich es auch machen. Ich habe es genauso gemacht und es alles andere als bereut. Gebraucht bekommt man die ja auch schon zu recht guten Preisen. Somit haste auch was für länger, wenn nicht sogar für die Ewigkeit. Klar, im ersten Moment ist es eine Stange Geld, aber dies wird auch durch astreine Qualität belohnt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist ja auch glaub ich grad noch eine super geile Flamed Maple Horizon NT-II in see thru black im ebay für nur 899 Euro. Würd ich zuschlagen wenn ichs bräuchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die Antworten...
Die esp für 899 € bei ebay hat mir jemand genau vor der Nase weg gekauft:(

Obs nochmal sooo ein tolles Angebot geben wird...?


Kennt sich da jemand aus? Vieviel Glück braucht man, um eine ESP Horizon nt mit flamed maple top für unter 1000€ zu bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die FM Horizons sind net so häufig auf dem Gebrauchtmarkt zu finden als die mit QM Decke. Schade das du da Pech gehabt hast.
Als ich dir den Hinweis gegeben hatte war sie jedenfalls noch da. So doof kanns manchmal laufen.


Interesse an einer 94er Old School Horizon hast du sicher nicht. Hat ein FR und einen geschraubten Hals.
 
Hallo zusammen.

Ich möchte meine LTD F-400FM verkaufen, finde aber nirgends einen vergleichspreis. Bin auf das Forum hier gestosen, und wollte mal fragen ob mir jemand einen Tip geben kann? Lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben