LTD User-Thread (Gitarren)

  • Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
@Myxin
Natürlich :D

Ich persönlich finde den Fade nicht so nice, wäre cooler gewesen, wenn es komplett lila gewesen wäre.
Außerdem hab ich meine "Traum"-Alexi Laiho Signature schon ^^
 
Außerdem hab ich meine "Traum"-Alexi Laiho Signature schon ^^

Ich weiß - und du wolltest dich ja im Downsizing üben, wollte dich natürlich nicht daran hindern... :D ;)

Ich finde die Idee ganz gut, dass man jetzt auch nochmal Alexi LTDs anbietet, die Edwards Teile sind leider nicht so breit verfügbar und die älteren LTDs werden scheinbar auch zu übertriebenen Preisen gehandelt.
Mir gefällt die Farbe auch gut.
Wäre ich ein V Shape Spieler, würde ich die auf jeden Fall mal anschauen.
 
Klappt auf Grund mangelndem Interesse am Angebotenen aktuell nur bedingt 😂

Ich persönlich würde trotzdem zur Edwards greifen, vorausgesetzt es muss nicht die neue Farbe sein ^^

Die AL-166 kostet bei Musamaailma nur minimal mehr (1782€) als die neuen Alexi LTDs(1769€), hat aber den MM-04 Boost und ist in Japan statt Korea/Indonesien hergestellt.
 
Klar, bei gleichem Preis ist die Edwards theoretisch schon die besser Gitarre.
Käme mir dann ggf. aufs individuelle Exemplar an, da gibt es bestimmt auch Streuungen.
Insgesamt fand ich die Qualität bei den höchsten LTD Signatures immer recht gut, bin aber auch der Meinung, dass der Preis zu hoch angesetzt ist, sollte die wirklich >1700 Euro kosten.
Positiv wäre aber, wie ich bereits gemeint hatte, dass die vermutlich auch in mehreren deutschen Shops erhältlich und vor Ort anspielbar sein wird.
 
Hi, sagt mal sind die Preise bei LTD in den letzten Jahren teilweise explodiert? Hab beim T nachgefragt was die MH203 kostet sobald sie lieferbar ist. 599€ für ne 200er Serie Klampfe?! 🤔 Kommt mir irgendwie ziemlich viel vor...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Betrifft nicht nur LTD, sondern Gitarren allgemein, wobei es von Marke zu Marke und Modell zu Modell unterschiedlich ist.

Ich habe in 2013 eine EC-1000 Vintage Black mit EMGs (Made in Korea) gekauft, damals noch für 899€(habe sie aber auch für 850€ gesehen), mittlerweile kostet das selbe Modell 949€, andere Farben davon kosten teils über 1000€.
Ich meine dass die EC-401 Vintage Black mit EMGs damals um 200€ günstiger war, also um die 699€.

Hat bestimmt weitreichendere Hintergründe, die nicht alle in die Öffentlichkeit getragen werden.
Was mal bekannt wurde ist, dass die Arbeiter in den Firmen in Südostasien besser bezahlt werden.
 
Das Innerhalb von 8 Jahren alles teurer wird, ist ja wohl normal. Oder habt ihr das gleiche Gehalt/ Lohn wie vor 8 Jahren? Der Rohstoff Holz wird auch immer teurer.
 
Ds gleiche Gehalt nicht, aber das liegt daran, dass ich damals noch Azubi war ^^

Aber mir leuchtet das schon ein:
Rohstoffe/Baumaterialien werden teurer, Arbeiter wollen besser bezahlt werden. Firmen wollen (mehr) Gewinn machen

Übrigens ist LTD noch harmlos was den Preisanstieg angeht:
2013 hat eine weiße LP Custom bei Thomann noch 2890€ gekostet, heute kostet sie 4298€
Das ist ein Anstieg von guten ca. 48%, da sind LTDs noch sehr weit entfernt.
 
Hi, sagt mal sind die Preise bei LTD in den letzten Jahren teilweise explodiert? Hab beim T nachgefragt was die MH203 kostet sobald sie lieferbar ist. 599€ für ne 200er Serie Klampfe?! 🤔 Kommt mir irgendwie ziemlich viel vor...

Das ging schon vor ein paar Jahren los.
Die Preise sind teilweise wirklich ein Witz mittlerweile.
Vor ca. 2 Jahren noch waren die LTDs bei den Amis übrigens noch deutlich günstiger als hier - hatte da immer wieder mal bei Sweetwater geschaut und mich gefragt, warum die hier so viel teurer sein müssen.
Das ist aber seit Corona auch nicht mehr so und auch dort wurden die Preise deutlich angehoben, nach dem "Angebot und Nachfrage" Prinzip...
Glaube aber nicht, dass die nochmal wieder fallen werden.
 
Hmmmm okay, wie sind denn die 200er mittlerweile qualitativ? Optisch find ich die halt nice mit dem cleanen hellen ahorn Griffbrett... Allerdings ob die den 600 Euro gerecht werden? 🤔
 
Hmmmm okay, wie sind denn die 200er mittlerweile qualitativ?

Wieso "mittlerweile"?
Die sind genauso schlecht wie sie früher auch schon waren.
Würde ich nicht kaufen.
Selbst bei den 200ern Signature Modellen gibt es immer wieder grobe Schnitzer...

Ich würde von allem unter der 400er Serie komplett abraten.
Wenn es günstig sein soll, kann man auch alte 400er auf dem Gebrauchtmarkt finden, die waren sogar mal besser als heute.
 
Ich hab seit ein paar Jahren eine LTD 256 TB Paula für etwas unter 400,- € beim T gekauft.
Die ist tadellos verarbeitet und klingt jetzt gut.

Hat bessere Humbucker, Tuner, Sattel und Elektronik von mir bekommen, aber sonst?

Ok, ist ja fast die halbe Gitarre...:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das größte Problem dass ich mit der 203er seh ist das "Floyd Rose", das ist bei den billigen Gitarren leider oft unbrauchbar, weil es die Stimmung nicht hält.
Tonabnehmer, Mechaniken und Elektronik lassen sich kostengünstig gegen "bessere" Parts tauschen, aber bei einem Floyd Rose muss man da schon fast mit 200€ rechnen (wenn man neu kauft).
 
Achso, ihr redet von einer Superstrat, eben mal gegoogelt.
Genau, alles unter dem 1000er Floyd ist wohl Schrott.
 
Ein Floyd Rose Special, kann man noch gut hernehmen, aber so richtig geil wird es erst ab Floyd Rose 1000 das stimmt.
Von den lizensierten Floyd Rose diverser Hersteller halte ich persönlich gar nichts, da hab ich bisher noch keines gehabt, das vernünftig funktioniert hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das von Schaller und das Gotoh sollen noch gut sein, kenne ich aber nur vom Hörensagen.
 
Okay ich denke ich werde mich mal nach einer M400 umsehen, die gab's ja in dunkelrot mit Ahorn Griffbrett
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das von Schaller und das Gotoh sollen noch gut sein, kenne ich aber nur vom Hörensagen.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich so ein Gotoh Teil auch schon gespielt hatte, aber Gotoh hat generell solide Hardware.
Und das Schaller Floyd ist wohl über jeden Zweifel erhaben. Es gibt auch Leute, die das 1000er rausschmeißen und eins von Schaller einbauen.
 
In Punkto "Gotoh" schließe ich mich an, alles sehr solide Hardware für einen moderaten Preis.

Zum Schaller Floyd Rose kann ich nix sagen, kann mir persönlich aber nicht vorstellen, dass das ein riesiges Upgrade ist.
Die 1000er FR's sind schon sehr gut, hatte da noch mit keinem Probleme, obwohl ich gerade bei den ersten FR1000 Gitarren gerne mal die Höhe unter voller Spannung verstellt habe :embarrassed:
 
Gotoh finde ich prinzipiell auch gut, aber ich hatte kürzlich eine Gitarre hier bei der das Gotoh GE1996T Tremolo verbaut war. Nach jeder Divebomb waren die Saiten verstimmt und ich musste kurz am Tremolohebel ziehen damit die Saiten wieder in Stimmung waren. Man findet leider relativ wenig über das GE1996T, da in den meisten Gitarren 1000er, Specials oder Hersteller gebrandete Tremolos verbaut werden, aber bei YouTube habe ich ein Video gefunden bei dem das Gleiche Problem auftaucht.
Davon abgesehen fand ich es etwas umständlich, dass der Hebel entweder durch drehen des solchen oder mit einem kleinen Imbusschlüssel befestigt werden muss.

Wenn ich da dann das Floyd Rose 1000 in meiner Arrow als direkten Verleich nehme... absolut keinerlei Probleme mit der Stimmung und der Hebel ist auch unumständlicher montiert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben