LTD User-Thread (Gitarren)

  • Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
Ich finde dieses Modell auch sehr schön!

Aber:


Das dachte ich mir schon.
Ich hab mir die Modelle auch immer wieder angeschaut.
Hätte ich eine leichtere gefunden, hätte ich mir ggf. auch eine zugelegt.
Die waren aber alle recht schwer - wobei das ja relativ ist. Manche stört das, wenn eine Gitarre >4 kg wiegt, andere nicht.
 
So, habe dann mal meine anderen drei Paulas nachgewogen.
Hier die Ergebnisse auf eine Nachkommastelle kaufmännisch gerundet:
  1. LTD AS-1 = 4,4 kg
  2. FGN LC 20 = 4,2 kg
  3. 95er Gibson LP Std = 4,1 kg
  4. Epiphone LP Custom = 4,0 kg
Hatte mich also meine innere Waage nicht getäuscht, als ich die AS-1 das erste mal aus dem Koffer nahm. :D
 
@NicoTiN ich selbst habe den xtreme Koffer zwar nicht, war aber auch auf der Suche nach einem arrow Koffer.
Ich habe irgendwo, glaube in den Rezensionen beim T Oder so gelesen das die zwar reinpasst, aber das ganze nicht wirklich stabil ist. Die Einlagen sollen nicht so gut kleben und man sollte glaube ich etwas nachbearbeiten. Also was wirklich gutes für eine arrow ist s wohl nicht.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann bleibt den arrow Besitzern nichts mehr übrig als den arrow Koffer zu kaufen. Falls der mal irgendwo vorrätig sein wird.
Alles klar, danke für die Info! Ich hoffe der Originalkoffer ist qualitativ besser als deren Premiumgigbag. Der ist nämlich nicht so der Hit.
 
Ich habe gestern gelesen, daß Ding soll extrem groß und extrem schwer sein. Soll auch nicht in jedes Auto passen.
Ich meine jetzt aber den alexi Koffer.
Wie der @jnr schon geschrieben hat wird der Standart arrow Koffer nicht mehr produziert. Dafür soll man den alexi Koffer nehmen. Quelle esp.

Es ist schon schade das es für die arrow Besitzer keine gute transportmoglichkeit gibt. Ein hartschalenkoffer wie der Jackson für die v wäre doch toll.
 
Gruetzi mitenand...
Kann das Gator GWE Extreme Case (125,00) wärmstens empfehlen; King V, RR, Explorer und Flying V passen da ohne weiteres und feinstens geschützt rein.
Generell sind die Gator Cases m.E. auf Augenhöhe mit den Jackson, Dean und ESP-Koffern.

Das Fame Extreme Case (80,00) ist ähnlich dimensioniert, ist aber auch deutlich schlechter verarbeitet und müffelt ziemlich lange chemisch.

Zu guter letzt wäre auch noch das Warwick RockBag FV Deluxe Line zu nennen - für ein GigBag sehr robust und für die Arrow auf jeden Fall passend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@NicoTiN sorry, ich sehe gerade ich habe den thomann xtreme case mit dem Gator xtreme case verwechselt.
Die ziehmlich ausführliche Rezension die ich gemeint habe steht bei dem Gator case und nicht beim thomann. Habe jetzt die Rezensionen gelesen und mich an die Stelle mir den nicht klebenden Einlagen errinert.

@'76RatRod hast du das Gator xtreme case und kannst du was zu den Einlagen sagen ob die wirklich so schlecht kleben und ob die halsauflage wirklich so hoch ist?

Hat jemand schon mal eine king v und eine arrow von der Größe verglichen?
Ich habe das Gefühl das die arrow etwas größer also breiter und länger als die King v ist.

Ich warte immer noch auf meine arrow. Session hat die Bestellung angefertigt und nicht abgeschicht :bang:
Die king v hatte ich mal, die kam mir recht klein vor.
Die Auswahl für ein passendes Case steht mir also auch noch bevor.

Das RockBag FV sieht interessant aus für den Transport. Für die Aufbewahrung habe ich eine wandhalterung geholt.
Meint ihr das die Ecken der arrow wären im rockbag gut geschützt?
 
Ich hatte das ältere Extreme Case für meine King V - alles schick, mit der Gitte damals verkauft.
Die neue Version ist bei mir für meine Dean Select V im Einsatz - ebenfalls alles fein. Grad mal ausprobiert - ne Jackson Warrior passt da auch rein. Dass irgendwelche Polster nicht richtig kleben und/oder eingepasst wären, kann ich nicht bestätigen - Verarbeitung ist top.

Die Halsauflage ist m.E. nach nicht zu hoch; im Jackson-Originalkoffer liegt die Klampfe in einem steileren Winkel, wenn ich mich recht entsinne.

Das Rockbag habe ich für meine Warriors 2x in Gebrauch; bislang keine Schäden zu beklagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gestern noch was schönes Neues bekommen:

20220524_192816.jpg
20220524_192840.jpg


Ist jetzt meine 4. LTD und alle kamen in tip top Zustand bei mir an. Ich hatte zwar leider noch nicht allzu viel Zeit sie zu spielen, aber ich glaube die Gitarre hat das Zeug dazu meine neue Nr. 1 zu werden. Vor allem die EMG HET Tonabnehmer haben mir auf Anhieb sehr gefallen.
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 6 Benutzer
Sehr geiles Teil!
Ich warte/hoffe immer noch darauf, dass es mal eine weiße Variante davon geben wird :gruebel:
 
Präsentiert wurde sie ja schon:

original.jpeg


Ich würde mal vorsichtig auf Ende 2022/Anfang 2023 tippen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das hab ich mitbekommen, aber da sie mit nicht mit den restlichen neuen LTDs rauskam, habe ich die Hoffnung ein wenig aufgegeben.
Gut, dass ich dafür eh erst noch Platz schaffen (aka andere Gitarren verkaufen) müsste :D
 
Mein neues Spielzeug für alles was unnötig tief gestimmt ist:
Eine ESP LTD SC-607B in Purple Satin mit LaBella 9-64ern auf Drop G
Letztendlich will ich sie mit einem Custom-Satz von Elixir (10 - 13 -17 - 30 - 42 - 54 -74) in Drop F# (F# C# F# B E G# C#) oder Drop F (F C F A# D# G C) verwenden:
IMG_1299.JPEG
IMG_1300.JPEG


Ein kleiner Mangel am Binding:
IMG_1301.JPEG



Selbst an Stellen wo oft Mals geschludert wird alles sehr sauber:
IMG_1303.JPEG
IMG_1304.JPEG
IMG_1305.JPEG


Aus technischer Sicht auch gut, Bünde hätten besser abgerichtet sein können, hier und da ein paar zu hoch, stört aber nicht beim Spielen.
Habe ein Korea-Modell erwischt, werden aber auch in Indonesien gefertigt, in wie weit das die Qualität beeinflusst - keine Ahnung.

Einziges wirkliches Manko das ich bemängeln kann, was aber für alle LTDs in gehobener Kategorie gilt: Plastik-Sattel (WARUM?!)
Meiner ist zwar gut bearbeitet und macht keine Probleme, aber bei den meisten Konkurrenten ist GraphTech oder eine vergleichbare Eigenfertigung einfach Standard.

Immerhin ist ein ESP-Koffer dabei, der kostet bei Thomann stolze 230€:
https://www.thomann.de/de/esp_ltd_guitar_case_mseries.htm

Das Gewicht ist der Wahnsinn, hat mich richtig schockiert beim ersten Hochheben.
Direkt nachgewogen und noch mehr erstaunt: 3311g :eek:
IMG_1309.JPEG


Bei den Bünden bin ich mir absolut nicht sicher ob es Edelstahl ist oder nicht, laut Specs sind es keine.
Allerdings waren die Bünde direkt nach dem Auspacken super smooth und ziemlich glänzend, mal schauen ob das in ein paar Wochen immer noch so ist, oder ob sie anlaufen.
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 7 Benutzer
Für aufkommendes GAS übernehme ich keine Verantwortung! ;)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
sn1007ht b und sn1007ht sind echt heiße strats.

Ich bin nicht so der bindings Typ. Esp macht es fast an jeder Gitarre. Bei der m1000, ec201 oder aa1 sieht man das es auch ohne super schön funktioniert.
 
herzlichen Glückwunsch @Andreaz

geile Farbe (y)

eine LTD SC-607B hatte ich auch einmal, so gegen 2008/9? rum, noch die erste Serie, in Schwarz und mit EMGs, war ein feines Teil und zur damaligen Zeit eine der wenigen 7Saiter von der Stange die auch Baritone war, toller Sound, aber am Ende waren die 7 Saiten dann doch nichts für mich, wie kommst du mit der Position des Neck Pickups klar?

Meine hatte damals schon einen Graphtec Sattel, daran erinnere ich mich gut weil das damals meine erste Gitarre mit Graphtec Sattel war.

LTDSC607B.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@exoslime
Danke :)
Farbe war mit einer der Kaufgründe :D

Out of the Box war mir der Tonabnehmer im Weg, das wusste ich aber vor dem Kauf schon.
Habe ihn einfach weiter runtergeschraubt, bis ich ihn gerade so nicht mehr berühre beim Spielen, Bridge Tonabnehmer hab ich dann auch etwas runter, damit die Balance einigermaßen stimmt.
Klanglich finde ich die Position für Clean sehr geil, nicht so spitz wie an der Bridge aber nicht so mumpfig wie am Hals, schönes Zwischending.


Habe schon ein Cover von Holy Roller (Spiritbox) aufgenommen, obwohl die Saiten(9-64) für Drop F# schon grenzwertig sind mMn.
Gitarre vier mal aufgenommen Voice 1 hart links/rechts, Voice 2 halb links/rechts.
Als Sound habe ich das Omega Granophyre Preset des Spiritbox Gitarristen für das Quad Cortex verwendet und etwas angepasst, klingt schon sehr tight.
Auch in den Sektion wo mit Pitch Shift -1 Halbton (ab 1:25) oder -2 Halbtöne (ab 1:44 bis 2:16) gearbeitet wird.

Hier mal eine Hörprobe davon:


Nicht wundern, in den Momenten der Stille sind normalerweise Vocals :D
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 2 Benutzer
F
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: OT
Suche für eine LTD V-300 eine Mechanik in Black Nickel (oder einen ganzen Satz). Alternativ einen Tipp für gut passenden Non-Locking-Tuner die nicht exorbitant teuer sind.

Habe noch Kluson MS6LC da, die sind ein wenig kurz und würden beim Einstellen am Headstock schleifen. Mit einer U-Scheibe geht's grad so, ist aber nicht sehr schick.
 
Hi, ich hab in letzter Zeit enorm Bock auf ne Explorer. Die 401er kosten ja mittlerweile knappe 1000 Euro... Hattet ihr schonmal eine der aktuellen 200er in der Hand? Sind die qualitativ angemessen oder eher teurer Schrott?
 
ESP LTD EC-256 Regelung der Pickups

Hallo in die Runde,

beim Antesten der o.g. Gitarre war ich etwas irritiert: der Regler für den Ton liegt ganz rechts. Soweit, so gut. Der nächste, mittlere und aus meiner Sicht also: der untere der Lautstärkeregeler, regelt den Neck-Pickup. Der nächste Poti, also der obere und somit dem Neck-Pickup am nächsten liegende, regelt den Bridge-Pickup.
Irgendwie seltsam: der untere Poti regelt den oberen PU, der obere Poti regelt den unteren PU.
Der Händler meint, das muss so.
Hat er recht?
Wenn dem so ist, finde ich das arg irritierend. Ich hatte mal vor längerem eine LP gespielt, bei der es (aus meiner Sicht zumindest) logischer geregelt war: ober Poti regelt Neck-PU, unterer Poti regelt Bridge-PU.

Kann vielleicht mal einer der Besitzenden zu den Erfahrungen was sagen? Ist das tatsächlich so "richtig"? Und: kann man sich tatsächlich daran gewöhnen? Hm...
Danke & cheers.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben