LTD User-Thread (Gitarren)

  • Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
Allerdings würde ich schon sagen, dass meine EC 10 am Hals besser klingt als an der Brücke. Der Bridge-PU klingt für meine Begriffe zu "schrill".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich eben mal ohne und mit der EC 10 gewogen. Die wiegt also tatsächlich nur 3.6 kg, nicht 4,6!
 
Weiß jemand wie es mit der LTD SD-2 in Deutschland aussieht? Ich glaube man kann mittlerweile nahezu jede Gitarre aus dem 2022er Lineup in den deutschen Shops vorbestellen, aber die SD-2 ist nicht zu finden :unsure:
 
Gestern ein Paket bekommen:







LTD M-7HT Black Metal. Wie meine beiden abdeten LTD top verarbeitet, bin sehr zufrieden. Wenn ich es richtig erfühle und die Seriennummer richtig lese, handelt es sich sogar um ein Modell mit Edelstahlbünden :) Ich werde in ein paar Wochen mal ein Review dazu schreiben wenn ich mich mal an die 7 Saiten gewöhnt habe... ist meine erste 7-Saiter und es ist schon etwas Umgewöhnung :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
schickes teil^^
Die selben Humbucker, jedoch für eine 6 Saiter, habe ich mir kürzlich auch eingebaut und finde die geil.

Viel Spaß mit der Klampfe :D
 
Danke :D Eine neue Gitarre macht ja sowieso schon immer Spaß und wenn man dann noch etwas neues in Form einer siebten Saite zum entdecken hat umso mehr.
 
Hallo Leute, brauch mal kurz die Hilfe der LTD-User Community. Bei meiner Phoenix Black Metal ist ein Locking-Stift stecken geblieben während dem Saiten-Wechseln. Die Stimmmechanik ist blockiert und ich bekomme diesen Stift nicht mehr los um die Saite durchzuführen. Hab morgen Band-Probe und muss dann wohl ohne meine Lieblingsaxt spielen. Nun zu den Fragen:
1. hat jemand ne Idee wie ich den Stift wieder entsperrt bekomme? Hab schon versucht mit vorsichtig drauf klopfen, hab die Mechanik abmontiert und mit einer Nadel versucht den Stift zu bewegen, hilft alles nichts. Ich bin am Verzweifeln :bang:
2. welche Locking-Stimmmechaniken soll ich mir als Ersatz kaufen falls ich das Problem nicht gelöst bekomme? Da die Kopfplatte "reversed" ist sind die Mechaniken auf der rechten Seite und das verwirrt mich total, auch hab ich keine Ahnung ob die "Staggered" sind oder nicht. Falls jemand die richtige Größe und Orientierung kennt, würde ich mich freuen. Preis ist mir egal, Hauptsache sie passen und ich kann endlich wieder mein Baby spielen!

Danke,

Dave

@jrn: sehr schicke Axt hast du da bekommen, viel Spaß damit!

EDIT: würden diese von Hipshot passen?
 
Grund: Link eingefügt
Zuletzt bearbeitet:
Hey alle zusammen, kleine Rückmeldung von mir zum Thema Locking-Stimmmechaniken auf Reverse-Kopfplatten von ESP LTD.
Ich habe mir auf gut Glück diese Hipshot bestellt, 6 Stück, da wie im vorherigen Post beschrieben, bei einer Mechanik der Locking-Stift geklemmt hat. Die Hipshot passen von den Dimensionen her perfekt allerdings haben die keine kleinen Stifte, die in die Kopfplatte gesteckt werden. Man muss sie mit einer Schraube fixieren. Ich hab das allerdings noch nicht gemacht. Ich habe einfach die Mechanik eingesteckt, Mutter festgezogen, Saite aufgezogen, gestimmt (Drop C) und gehofft, dass der Saitenzug verhindert, dass die Mechanik sich bewegt. Ich werde alle LTD Tuner austauschen allerdings hab ich momentan noch zu viel Schiss Löcher in meine Gitarre zu bohren:redface:

Dave
 

Anhänge

  • LTD Tuner.jpg
    LTD Tuner.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 52
  • HIPSHOT Tuner.jpg
    HIPSHOT Tuner.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 56
Hey alle zusammen, kleine Rückmeldung von mir zum Thema Locking-Stimmmechaniken auf Reverse-Kopfplatten von ESP LTD.
Ich habe mir auf gut Glück diese Hipshot bestellt, 6 Stück, da wie im vorherigen Post beschrieben, bei einer Mechanik der Locking-Stift geklemmt hat. Die Hipshot passen von den Dimensionen her perfekt allerdings haben die keine kleinen Stifte, die in die Kopfplatte gesteckt werden. Man muss sie mit einer Schraube fixieren. Ich hab das allerdings noch nicht gemacht. Ich habe einfach die Mechanik eingesteckt, Mutter festgezogen, Saite aufgezogen, gestimmt (Drop C) und gehofft, dass der Saitenzug verhindert, dass die Mechanik sich bewegt. Ich werde alle LTD Tuner austauschen allerdings hab ich momentan noch zu viel Schiss Löcher in meine Gitarre zu bohren:redface:

Dave
schön, dass es geklappt hat.
Sieh es pragmatisch. Wenn du sauber arbeitest, kann nicht viel schief gehen^^
 
Hab gerade 8-38er (D'Addario) Saiten auf meine EC 10 BLK aufgezogen. Wow, was für ein Greifkomfort! Und auch sonst harmonieren Beide. Der Klang ist nur "heller", aber sonst Alles okay.

Ich kann nur sagen:
Nur Mut zu 8-38er Saiten! Und wenn ein handwerklich ungeschickter Depp wie ich es schafft, dass keine hohe Saite beim Aufziehen reißt, dann braucht wirklich Niemand Scheu vor den hauchdünnen Dingern zu haben.
 
dann braucht wirklich Niemand Scheu vor den hauchdünnen Dingern zu haben.

Ich glaube, das Hauptproblem ist dann eher, dass vielen der Saitenzug zu gering ist.
Insbesondere auch auf einer kürzeren Gibson Mensur.
Ich persönlich finde da auch schon eine 42er E-Saite aus einem 9er Satz zu schwabbelig (im Standard E Tuning).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist zwar für mich praktisch nicht entscheidend, aber ist es normal, wenn beide Pickups zusammen deutlich leiser sind als einzeln?

Vielleicht die Einbauhöhe?
 
Ist zwar für mich praktisch nicht entscheidend, aber ist es normal, wenn beide Pickups zusammen deutlich leiser sind als einzeln?
klingt im ersten Moment eher danach das sie Out-Of-Phase sind, dh, das Klangbild ist komplett anders und so nasal, die Ausgangslautstärke könnte auch als leiser dadurch wahrgenommen werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
klingt im ersten Moment eher danach das sie Out-Of-Phase sind, dh, das Klangbild ist komplett anders und so nasal, die Ausgangslautstärke könnte auch als leiser dadurch wahrgenommen werden

Interessant! Also soweit ich mich gerade belesen hab, praktisch "ausgedünnter" Klang durch parallelgeschaltete Pickups bei Middle-Position.
 
Zuletzt bearbeitet:
praktisch "ausgedünnter" Klang bei Middle-Position.
ja. soweit korrekt

durch parallelgeschaltete Pickups
nein.
üblicherweise bedeutet die mittelstellung immer = zwei pickups parallel.
das gegenteil wär in serie. das ist wieder was anderes.

Zwei Spulen können entweder in serie oder parallel verbunden sein
UND
in phase oder phasenverschoben (out-of-phase).
Es gibt also 4 verschiedene Möglichkeiten, 2 Spulen zu verbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht so:

paralellserd.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben