wie findet ihr die band? hab gehört die soll ziemlich umstritten sein?!
Warum soll die Band umstritten sein?
Würde sagen, "Burn My Eyes" ist ein Meilenstein des modernen Thrash-Metal (fast auf Augenhöhe mit Pantera's "Vulgar Display Of Power"), und so auf gewisse Weise ein Klassiker. "Davidian" gilt wohl bei vielen jungen Bands als Lehrstück...
Leider haben die Jungs auf späteren Alben ihren Sound etwas glattgebügelt, und die rauhe, frische Energie von "Burn..." nicht mehr erreicht.
"Through The Ashes Of Empires" finde ich auch sehr gut, da sie eine ausgewogene Mischung aus Melancholie und Härte darstellt.
Allgemein bin ich kein großer Fan von modernem Thrash, aber genannte Alben kann ich mir gut anhören, aufgrund der hohen musikalischen Qualität (die meiner Meinung nach vielen "modernen" Bands fehlt) und besagter Melancholie (höre bevorzugt trad. Metal/Melodic Death/Gothic Metal).
Was mich bei Machine Head stört, sind die mir manchmal etwas zu poppigen, synthetischen Parts, und auch Coverversionen von 80er-Popsongs müssen nicht unbedingt sein.
p. s.: Weitere Scheiben aus jüngerer Zeit, die wie ich finde eine hohe Qualität haben und modern klingen:
Slayer - God Hates Us All
Slayer - Christ Illusion
In Flames - Come Clarity
Disturbed - Ten Thousand Fists (wobei die auch 80er-Popsongs covern, pro Album min. einen...)