Machine Head

von Marco, 02.11.03.

  1. Marco

    Marco Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.03
    Zuletzt hier:
    5.04.04
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.11.03   #1
    Hi Zusammen

    Würde mich mal interressieren was ihr vom neuen MH Album haltet. Ich kannte bisher nur Burn my Eyes von denen und da ich gelesen hatte das die anderen teilweise viel Nu Metal Anleihen haben und ich mit dem Zeug absolut nix anfangen kann, war ich natürlich skeptisch, aber die neue Scheibe ist der Hammer. Einfach nur saugeiler moderner Metal aber nicht Nu!!!!! Schnelle harte Riffs, melodische Soli, saustarker Gesang und vor allem eine dermaßen fette Produktion ehrlich da bebt die Hütte. Kurzum die beste Platte die ihr seit langen zu gelegt habe und das waren einige in letzter Zeit. Wie seht ihr das, bin mal gespannt.

    Gruß

    Marco
     
  2. DaveLo

    DaveLo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.03
    Zuletzt hier:
    3.06.10
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    32
    Erstellt: 02.11.03   #2
    mir ist die einfach zu nu metallig, nicht mehr die alten und das find ich schade aber was solls jede band macht ja ne entwicklung im stil für die einen positiv und die andren halt nicht, ansichtssache.
     
  3. Marco

    Marco Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.03
    Zuletzt hier:
    5.04.04
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.11.03   #3
    Ich halte vom Nu Metal auch nichts. Aber wenn du sagst das neue sei dir zu nu metalisch dann hast du es wohl noch nicht gehört. Sorry aber sag mir mal welches Nu Metal Lied solos hat oder welches Lied auf der Platte nach Nu Metal klingen soll.
     
  4. DaveLo

    DaveLo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.03
    Zuletzt hier:
    3.06.10
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    32
    Erstellt: 02.11.03   #4
    sei dir sicher das ich die scheibe schon gehört habe!! ich meine ja nur wie der threaderöffne dass die einflüsse stärker sind, vielleicht ham wir auch ne verschiedene vorstellung von nu metal, wer weiß?
     
  5. DaveLo

    DaveLo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.03
    Zuletzt hier:
    3.06.10
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    32
    Erstellt: 02.11.03   #5
    hey, sorry ich hab da was verwechselt :oops: machine (rage...you know?)
    also tut mir sorry nehmt meine postings einfach nicht ernst, danke! :oops: :oops: :oops:
     
  6. Marco

    Marco Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.03
    Zuletzt hier:
    5.04.04
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.11.03   #6
    Ich wollte dich nicht angreifen, aber wie du sagst scheinen unsere Vorstellungen von Nu Metal auseinander zu gehen zumindest finden wir es bei schlecht. Aber wie gesagt meiner Meinung nach das das neue MH mehr mit Traditionellen Metal zu tun als mit Nu. Ok sind vielleicht ein paar Anleihen drin aber wenn ja dann sehr sehr geringe.
     
  7. Marco

    Marco Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.03
    Zuletzt hier:
    5.04.04
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.11.03   #7
    Ok alles klar, jetzt hab ich auch kapiert was du meinst. :D
     
  8. DaveLo

    DaveLo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.03
    Zuletzt hier:
    3.06.10
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    32
    Erstellt: 02.11.03   #8
    jaja, ich bin ein kleines baumkind, hatte grade rage against the machine gehört unbd da habsch gedacht...also sorry noch ma! das neue album from machine head find ich ganz ok, nur noch mal dazu :D
     
  9. H?lzen

    H?lzen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.03
    Zuletzt hier:
    5.01.04
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.11.03   #9
    das neue MH album ist vollkomnener Dreck. Robb Flynn kommt nicht mehr zurück nach Burn my eyes und the more things change....Ich war lange Zeit Machine Head fan....aber ich hasse die Musik jetzt soooooooooo ahrrr. und das neue Album ist noch mehr zum kotzen.......

    :oops:
     
  10. H?lzen

    H?lzen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.03
    Zuletzt hier:
    5.01.04
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.11.03   #10
    das neue MH album ist vollkomnener Dreck. Robb Flynn kommt nicht mehr zurück nach Burn my eyes und the more things change....Ich war lange Zeit Machine Head fan....aber ich hasse die Musik jetzt soooooooooo ahrrr. und das neue Album ist noch mehr zum kotzen.......

    :oops:
     
  11. mnemo

    mnemo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    5.251
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    505
    Kekse:
    8.897
    Erstellt: 03.11.03   #11
    Seit wann haben die n neues Album??? Wie heißts?
     
  12. Mr. Gitaroo

    Mr. Gitaroo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.03
    Zuletzt hier:
    14.03.13
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.11.03   #12
    THROUGH THE ASHES OF EMPIRES heisst das neue
     
  13. Liwjatan

    Liwjatan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.03
    Zuletzt hier:
    14.01.07
    Beiträge:
    1.848
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    220
    Erstellt: 04.11.03   #13
    das neue album klingt wieder ´mal richtig gut.. nicht mehr so n hip hop geschlunze.. ziemlich viel episches hamm se auch mit hineingearbeitet. Allein "Descend The Shades Of Night".. hargh, was ein kracher! Also ich muss mir das echt überlegen ob ich mir die net kauf, kostet ja leider geld :D aber zumindest ist es mal wieder eine cd die es lohnt gekauft zu werden, genauso natürlich disbeliefs neues album das ja wohl fast jeder gut findet.. glaub ich.. hoff ich..

    skôl! :D
     
  14. Riff Recycler

    Riff Recycler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    17.05.05
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.11.03   #14
    Ist da wenigstens kein 30 Sekunden Gitarren-Noise-Feedback Geschrille mehr drauf wie auf SUPERCHARGER? Das k.o.t.z.t mich so dermaßen an wenn Bands sowas machen.
     
  15. Shredding.Enconemy

    Shredding.Enconemy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    10.05.07
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.11.03   #15
    Scheisse und ich kanns sagen ohne es gehört zu haben :)
     
  16. DaveLo

    DaveLo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.03
    Zuletzt hier:
    3.06.10
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    32
    Erstellt: 04.11.03   #16
    das album entspricht zwar nicht mehr den alten aber ansonsten ist es objektiv betrachtet gar net so schlecht!
     
  17. Aqua

    Aqua Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    28.07.06
    Beiträge:
    3.333
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    861
    Erstellt: 04.11.03   #17
    Hab das Album zwar noch nicht, kann aber aufgrund des RockHard Samplers und einiger ungemasterter Radiotracks (man hört richtig wie Robert einatmet, geil, sowas fetet) sagen das es mir sehr gut gefällt!

    Der Sound ist fetter, saftiger im Vergleich zum besten MH-Album (Burn...) was mir sehr gefällt! Diese Mischung zwischen harten Riffs, modernen Harmonicsspielereien (a la Korn) und oldschool Riffs im Stil der NWOBHM ist einfach atmenberaubend.
    Allein schon dieses Songwriting...göttlich! Aufgrund des Songs "Left Unfinished" würd ich mir dieses Album kaufen! Könnte echt nen Klassiker werden!
    All das nur wegen eines neuen Gitarristen (Ex-Violence)...cool!!!!

    Holts euch,
    Aqua
     
  18. mnemo

    mnemo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    5.251
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    505
    Kekse:
    8.897
    Erstellt: 04.11.03   #18
    Totaler Flop außer letztes Lied ein Hammer! Mir gefällt der alte Stil nicht, deswegen gefällt mir das Neue Album noch weniger. Bin auch Machine Headfan(The Burning Red, Supercharger), aber das ist nicht so doll. Was ich gut finde sind die vereinzelten Soli.
     
  19. Liwjatan

    Liwjatan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.03
    Zuletzt hier:
    14.01.07
    Beiträge:
    1.848
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    220
    Erstellt: 05.11.03   #19
    das neue album lohnt is so dermaßen fett, allein die produktion.. wie der herr aqua schon sagte sollte man sich das einfach mal anhören. supercharger und the burning red waren eh eher ausnahmealben, doe, hoffentlich, nie wieder kommen. denn für meinen geschmack waren das total unnütze alben - eine verschwendung für ohren und geldbeutel. aber das neue, boaha, das haut richtig aufn putz. da will man nich nur mit dem fuß wippen sondern sofort mit dem kopf - auch wenn man keine haare hat oder kurze.

    skôl! :D
     
  20. byhat

    byhat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.03
    Zuletzt hier:
    8.07.04
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.11.03   #20
    das album ist gut, keine frage. dennoch haben machine head es nach "burn my eyes" nicht mehr geschafft, bei mir großartige emotionen freizusetzen. live sind sie allerdings immer einer der geilsten acts gewesen.
     
Die Seite wird geladen...