Marc Tremonti der Shred Gitarrist

  • Ersteller Fettman
  • Erstellt am
Pablo Gilberto schrieb:
Vai setzt ab und zu mal sein WahWah ein, ausser Bad Horsie fällt mir auch spontan kein Solo oder Song ein bei dem Vai sein Wah bentzt.

Oh, oh, das stimmt net. Vai setzt sehr oft das Wah ein, man merkt das nur net so, weil das Morley auch net so agressiv klingt wie ein Crybaby. Auf der Alien Love Secrets spielt er Wah, soweit ich mich erinnern kann noch beim YaYoGack und TenderSurrender. Bei For The Love Of God ist zB auch Wah drinne. Hör mal genau hin. Er setzt es wirklich sehr oft ein.
Jetzt bringe ich mal die Argumente, die mir immer gebracht werden, wenn ich über ... lästere. Seid ihr in der Lage den Tremonti zu ersetzen ? Könnt ihr das auch ? Warum könnt ihr das Spiel von Tremonti beurteilen ?
 
@Dunkelelf:Albert Lee sagt selbst, dass er immer Chorus und Delay benutzt! Obwohl er natürlich trotzdem einer der Besten ist! Aber darum geht es ja auch gar nicht.

Warum sollen wir uns eine Scheibe bei Ricky "WDR 4" King abschneiden, du weißt doch gar nicht wie schnell wir sind, oder? Obwohl du bei Tremonti natürlich recht hast! :great:
 
Stringgod schrieb:
Oh, oh, das stimmt net. Vai setzt sehr oft das Wah ein, man merkt das nur net so, weil das Morley auch net so agressiv klingt wie ein Crybaby. Auf der Alien Love Secrets spielt er Wah, soweit ich mich erinnern kann noch beim YaYoGack und TenderSurrender. Bei For The Love Of God ist zB auch Wah drinne. Hör mal genau hin. Er setzt es wirklich sehr oft ein.
Jetzt bringe ich mal die Argumente, die mir immer gebracht werden, wenn ich über ... lästere. Seid ihr in der Lage den Tremonti zu ersetzen ? Könnt ihr das auch ? Warum könnt ihr das Spiel von Tremonti beurteilen ?

Es ist aber nen Unterschied in der Einsatzweise. Vai sweept und pickt auch bei 180Bpm ohne Wah. Er ist nur nicht der, der immer zeigen muß wie schnell er ist. Und genau das muß Tremonti, weil er n lachhafter Poser ist. (ok das war nicht wertungsfrei.) Tremonti hingegen steht nur auf dem Wah und das auch nicht in einer Position.

Außerdem zu Morley und Aggressivität des Wahs und das nicht merken:
Tremonti spielt auch ein Morley und das höre ich auch, also höre ich auch Wahwah Einsatz bei Vai.
 
Stringgod schrieb:
Oh, oh, das stimmt net. Vai setzt sehr oft das Wah ein, man merkt das nur net so, weil das Morley auch net so agressiv klingt wie ein Crybaby. Auf der Alien Love Secrets spielt er Wah, soweit ich mich erinnern kann noch beim YaYoGack und TenderSurrender. Bei For The Love Of God ist zB auch Wah drinne. Hör mal genau hin. Er setzt es wirklich sehr oft ein.
Jetzt bringe ich mal die Argumente, die mir immer gebracht werden, wenn ich über ... lästere. Seid ihr in der Lage den Tremonti zu ersetzen ? Könnt ihr das auch ? Warum könnt ihr das Spiel von Tremonti beurteilen ?
Trotzdem benutzt Vai das Wah immernoch anders als Tremonti, du sagst selbst, dass man es bei Vai kaum merkt. Darum gehts. :)

Ich behaupte bestimmt nicht Tremonti ersetzten zu können, aber so spielen kann ich allemal! :great:

EDIT: verdammt, wieder war LiliLazer schneller!
 
Pablo Gilberto schrieb:
Trotzdem benutzt Vai das Wah immernoch anders als Tremonti, du sagst selbst, dass man es bei Vai kaum merkt. Darum gehts. :)

Ich behaupte bestimmt nicht Tremonti ersetzten zu können, aber so spielen kann ich allemal! :great:

Ich kann dir mal wieder nur 100% recht geben.
Ich kenn eines deiner Soundfiles, wo du Sachen von Paul Gilbert im Studio aufgenommen hattest.
Damit fegst du die Shredkünste von Herrn Marc Poser Tremonti locker weg! :great:


Kannst es ja nochmal posten, falls noch jemand fragen hat :)

@Pablo: man schreibt es Lily Lazer
 
Pablo Gilberto schrieb:

Als Entschuldigung mußt du nochmal das Soundfile posten.
Hab das nämlich leider nicht mehr mußte ich grad feststellen. :(
 
Hab nen neuen aufgenommen. Der ist aber etwa 500Kb gross, jetzt kann ich den nicht hochladen. :( Hat irgendjemand etwas webspace? Dann kann ich den per Mail schicken.

Gruß Pablo
 
Schicks mir per Mail. Sollte gehen, mir hat letztens ausm Forum auch jemand ne eMail geschrieben. Adresse muß also im Profil sein.

Wäre echt :great:
 
Ne geht nicht, nur über den Board Messenger und da kann man keine Anhänge verschicken. Schreib mir deine Mail Adresse mal per PM.

Gruß Pablo
 
Pablo Gilberto schrieb:
Warum sollen wir uns eine Scheibe bei Ricky "WDR 4" King abschneiden, du weißt doch gar nicht wie schnell wir sind, oder? :great:

Stimmt. :D Aber ich weiß wie schnell er ist :eek:
 
Da is man mal ne Stunde nich hier und schon brennt der Baum...:eek:
 
Na klar, ist doch Samstag und wie haben alle niiiiichts zu tun.

Und wenn man integriert (Mathe), ist das Forum ne schöne Nebenbeschäftigung.
 
ach bitte, shredden is sowas wie langsame gti-runden in der stadt fahren... :screwy: :mad:
 
KlausP schrieb:
--Ohne Kommentar--

Seht euch mal die Videos an:

danke das doch ein paar leute nicht so viel dummes Zeug schwätzen.
Hauptsache mal was gespostet, was? Genauso wie Mark Tremonti ein NuMetal Gitarrist zu nennen... ehm, schon einmal die Musik gehört???!!
Ich durfte Ihn live sehen und dazu braucht man dann gar nichts mehr zu sagen. Der Mann hat echt wirklich ne MENGE drauf.

Chris
 
Mick #7 schrieb:
Ich durfte Ihn live sehen und dazu braucht man dann gar nichts mehr zu sagen. Der Mann hat echt wirklich ne MENGE drauf.
Ich lebe ein Stück länger als du, und verglichen mit denen, die ich gesehen habe, sieht Tremonti noch ziemlich jung aus und muss noch viel üben. ;)

Ergo: Wer, was, wann und wo wieviel draufhat, ist für jeden anders.

Was mir an Tremonti tierisch auf den Sack geht, ist, dass er bei Creed immer gleich geklungen, nicht nur vom Sound, was aber völlig okay geht, sondern von den Songs hat. Hast du ein Album, hast du alle. Ich habe quasi zwei mal für das selbe Album gezahlt und weitere Male Kaufen wollte ich mir nach durchhören im Laden nicht antun.

Ja, Tremonti kann man wirklich nicht dem Kindergartenmetal zuordnen. Ich glaube, das wird NuRock genannt, eine weitere Schublade wo man auch Puddle of Mudd reinsteckt, aber however.

Im Video labert er zu viel. Steht ständig am Mikrofon und fühlt sich als Moderator oder so, find ich echt käsig. Was er spielt ist okay, mein Gott, stünde ich da oben würde ich es auch cool finden, dass mir ein paar Menschen zujubeln, egal was ich tue und ich würde mich gut dabei fühlen. Aber ich würde meinen Mund halten, vermutlich auch, weil ich zu betrunken wäre um was sinnvolles zu sagen, aber ich bin auch jemand anders als er, also Schwamm drüber. Naja, vielleicht würde ich denen sagen, dass ich Franzosen doof finde und deren Wein scheisse schmeckt. Aber ich weiß es nicht. Vieleicht wäre ich ja auch garnicht betrunken. Doch das sind jetzt Speulationen und das gehört nicht hier hin.

Tremonti - in meinen Augen okay, was seine Gitarrenleistung betrifft. Es gibt bessere, aber es gibt auch schlechtere. Nur dass er labern muss... :rolleyes:
 
@LilyLazer: Hab mir jetzt auch n bisl space zugelegt. Hier ist mein Clip:Pablo Gilberto Soundclip
Wenn der Link nicht funzt, einfach ins Browserfenster kopieren.

Gruß Pablo :)
 
LilyLazer schrieb:
Es ist aber nen Unterschied in der Einsatzweise. Vai sweept und pickt auch bei 180Bpm ohne Wah. Er ist nur nicht der, der immer zeigen muß wie schnell er ist. Und genau das muß Tremonti, weil er n lachhafter Poser ist. (ok das war nicht wertungsfrei.)

wie kommst du zu dem schluss das tremonti immer zeigen muss wie schnell er ist???
das trifft eher auf wen wie batio, farreri(oder wie der heisst) und malmsteen zu
 
Guitar schrieb:


Ah ha, also ist jeder der ein Wah Wah benutzt nur jemand der seine Unsauberkeiten vertuschen will:confused: :screwy:

Sorry, aber so einen Blödsinn hab ich ja noch nie gehört.

Das Wah Wah verleit deinem Spiel gleich einen ganz anderen Charakter, dieses Teil kann dein Horizont erweitern.
Ich schätze, Du hast meine Aussage vollkommen falsch verstanden (ich frage mich, was manche Leute immer in diverse Posts hineininterpretieren). Ich sagte nicht, dass jeder, der ein Wah Wah benutzt, nur seine Unsauberkeiten vertuschen will, sondern, dass ein Wah oft speziell für diesen Zweck benutzt wird. Das heißt noch lange nicht, dass alle mit einem Wah auch diese Absicht haben. Und wie Du bereits bemerkt hast, KANN dieses Teil Deinen Horizont erweitern...ich finde es im Metal- und Shred-Bereich vollkommen unpassend, höre ich es ja nur gerne im Hard und Southern Rock.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben