User-Meinungen zu Marilyn Manson

  • Ersteller Marilyn_manson15
  • Erstellt am
H
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Verkaufsangebote bitte im Flohmarkt.
Am 20.03. erscheint die erste Single vom neuen Album. "No Reflection" wird sie heißen und es scheint sich um ne reine Downloadsingle zu handeln.
Am 27.04. kommt dann das Album "Born Villain" hinterher.
Manson selbst darüber:
"It doesn't really sounds like any of my old records,"; he admits, "In fact, it sort of sounds like what I listened to before I made records - Killing Joke, Joy Division, Revolting Cocks, Bauhaus, Birthday Party… It's very rhythm-driven and it's actually very bluesy. It's the first record where I repeat verses. I just sing the words in a different key, the next time. I've never done that before, because I've always felt like I needed to write a lot of words in the past. "

Die LA Weekly, die das Album schon hören durfte:
"So what does the new stuff sound like? Well, a lot of it is classic Manson: dark, sinister vocals over throbbing rhythms and heavy, thrashing guitars. The vocals are featured prominently, especially on the slower tempo grinds, though a couple had an almost EBM quality that will fit well on goth club dance floors. One track has a super catchy chorus that could do the K-ROQ rounds."

Quelle: http://www.mansonworld.com/?page_id=3100

Ich freu mich drauf :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr cool, danke für die Info. Ich hab mich schon gefragt was da los ist. Ich freu mich auch richtig dadrauf.

Die Single gibts schon als Mitschnitt von einem Radiosender der den Song schon spielen durfte.



Geil und genauso wollte ich das Manson mit seinem neuen Album klingt. Wird blind gekauft das Album.

---------- Post hinzugefügt um 20:15:56 ---------- Letzter Beitrag war um 20:10:26 ----------

Hier nochmal bei soundcloud. [URL="http://http://soundcloud.com/cookingvinyl/no-reflection-radio-edit-1
 
Das Lied nimmt einen irgendwie mit, andernseits ists auch nicht so besonders.
Blind gekauft wirds aber sowieso, allein schon um die Diskografie (Singles nicht inbegriffen) aufrecht zu erhalten. Denke aber, nach mehrmaligem Hören werde ich nicht enttäuscht. Wurde ich noch nie von ihm.
 
Naja, ich finds schon sehr geil weil ich Manson so lieber mag. Was besonderes ist es jetzt nicht, dass stimmt.
Das es jetzt angeblich so anders klingt als alles vorherige von Manson ist mal wieder übertrieben natürlich, aber das macht ja jeder Künstler

Er macht einfach da weiter wo er mit den letzten beiden Alben aufgehört hat und hat mMn wieder ein kleines bisschen von der früheren Härte dabeigetan.

---------- Post hinzugefügt um 12:53:08 ---------- Letzter Beitrag war um 12:50:20 ----------

Ich bin mal gespannt ob er mit dem neuen Album dann auch in Deutschland auf Tour geht.
Wenn ja dann denke ich, dass ich ihn mir irgendwo ansehen werde.
Ist ja auch einer der Großen auf meiner Konzertliste.

Wie teuer sind so Manson Tickets? Du warst da doch bestimmt schonmal.

Auch so round 50€?
 
Kann ich dir leider nicht helfen, Manson fehlt mir auch noch auf meiner Liste. Eine der wenigen theoretisch noch möglichen Bands die ich noch sehen will.
 
Entschuldigt den Doppelpost, aber die Info dürfte für einige (speziell Heger :D ) sehr interessant sein:

RAMMSTEIN will perform with MARILYN MANSON his world hit THE BEAUTIFUL PEOPLE live at this year's Echo Award show!

The German music award ECHO will be broadcasted live in the ARD on March, 22nd at 8.15 pm. All fans can witness the performance at the same time via Live-Stream.


http://www.rammstein.de/en/news/gipfeltreffen-auf-der-echo-buhne/
 
No Reflection ist heute als mp3 Download dann offiziell erschienen und kann gekauft werden...:D Aber ich hörs lieber einfach auf youtube. Ich find die Single richtig gut :)

Jetzt heißt es noch ziemlich genau 5 Wochen warten dann erscheint endlich Born Villain!
Ich renn sofort in einen Laden und kaufe es am Releasetag.
 
Ich habe extra die Echo Verleihung extra angeschaut, um die Manson-Rammstein Kombinaton zu sehen. Aber ich muss sagen, ich fand den Auftritt sehr schwach. Was Manson gesanglich abgeliefert hat war nicht gerade überragend. Und ich meine, das war doch eh von der Musik her Playback oder was meint ihr? Hatte nicht das Gefühl, das Rammstein den Song wirklich mit ihrem Sound spielen.

Irgendwie passte die Performance auch so gar nicht in die Echoveranstaltung herein. Die Idee war cool, aber die Umsetzung nicht gelungen, meiner Meinung nach.
 
Ich finds beim Echo ja mal derbe lustig, wie im Publikum keiner mitgeht und man einfach merkt, dass der Auftritt komplett an der Zielgruppe vorbei geht. :D
 
Born Villain Cover Artwork

30368.jpg



Born Villain Album Release Date


27. April 2012



Born Villain Tracklist


01. Hey Cruel World…
02. No Reflection
03. Pistol Whipped
04. Overneath The Path Of Misery
05. Slo Mo Tion
06. The Gardener
07. The Flowers Of Evil
08. Children Of Cain
09. Disengaged
10. Lay Down Your Goddamn Arms
11. Murders Are Getting Prettier Every Day
12. Born Villain
13. Breaking The Same Old Ground


Video zur Single No Reflection


 
Zuletzt bearbeitet:
Finde das Video irgendwie nicht schockierend genug. Entweder ich bin zu alt und abgestumpft, oder es ist nichtmehr so verstörend wie früher. Fand die Stimmung in seinen Videos immer sehr geil (Tainted Love mal ausgenommen).
Das Lied gefällt mir auch weniger als zu Beginn :(
Aber gekauft wird das Album dennoch, erstens muss die Sammlung aufrecht erhalten werden, zweitens haben mir die letzten beiden Alben anfangs auch nicht getaugt, nun find ich sie aber super.

Hab mir, um meine Euphorie neu zu entfachen, mal die Bücher "Marilyn Manson seziert" und "Marilyn Manson Talking" gekauft.
Ersteres lese ich gerade und finde es sehr interessant! Man bekommt sehr viele Hintergrundinfos zu dem ganzen Genre, über Charles Manson und das Ende der Hippiezeit, zu der Philosophie Crowleys und LaVeys und lernt auch über andere Künstler die sich dermaßen in Szene setz(t)en. Das Buch zielt praktisch mehr auf die Einflüsse die die Kunstfigur Marilyn Manson zu der gemacht haben die ist, ab. Dennoch sollte man die Autobiografie "The Long Hard Road Out Of Hell" kennen, da oft Anekdoten zur Veranschaulichung angesprochen werden (kenn die Bio glücklicherweise und finde sie SEHR! empfehlendert. Schockierend, teilweise witzig, interessant und lässt einen die Band in einem anderen Licht sehen).
"MM Talking" folgt danach, hab noch nichtmal einen Blick reingeworfen. Bei Interesse schreib ich n paar Zeilen dazu, wenn ichs durchhab.
 
Video finde ich bei den ersten paar Mal eigentlich sehr interessant anzuschauen :)
Ich finds super. Und man muss ja auch nicht immer die ultra Schocker raushauen.
Dafür gibts doch den Born Villain Trailer :D

Fand den Track ebenfalls auf Anhieb als er rauskam, sehr geil. Freue mich schon auf das Album!

So wie auf den letzten 3 Alben (inkl dem neuen) ist Manson für mich am besten.
 
Komisch, ich kann mit den neueren Sachen nicht mehr viel anfangen.Klar eine handvoll Songs sind sicherlich mal hier und mal da gut, aber im Prinzip kommt der Knick für mich schon beimm Golden Age Album. Da fand ich war schon viel dabei was mir nicht zusagte. Meine Top drei sind eben Antichrist Superstar, Mechanical animals und eben Holy Wood.
 
Born Villain ist richtig geil, Jungens :D
Hats sonst noch jemand gehört schon komplett?
 
Jap, ich habs und hör's seitdem in Dauerschleife, zum Skaten, zum unterwegs sein, daheim, immer.

Teilweise bin ich richtig begeistert, teilweise auch enttäuscht. Ich hab von vielen Leuten, die es sich vorher schon geladen haben, gehört dass es wieder richtig hart ist. Demnach hab ich wohl ein zweites Antichrist oder Holy Wood erwartet. Dennoch ist "Born Villain" definitiv besser als "The High End Of Low", mir fehlen nur irgendwie die Hits. Lauter durchschnittliche Songs. Außerdem stört mich der hohe Gesang der immer wieder mal auftaucht etwas.
Das klingt jetzt alles negativer als es eigentlich gemeint ist, mir gefällt das Album schon, vor allem "You're so vain", "Hey, cruel world..." und "Murderers are getting prettier every day".
 
Ja bei mir lief es seit gestern auch schon 4 oder 5 Mal durch. Ich find es sowas von geil.
The High End Of Low war für mich ja schon absolut top, aber das hier ist nochmal um einiges besser :)

Meiner Meinung nach ist es ja auch wieder stellenweise härter. Und einige Passagen und Songs sind für mich
auch schon stark an die Antichrist Superstar Zeit angelehnt. Von daher stimme ich deinen Kollegen zu :D

Das das komplette Album nicht mehr den Härtegrad eines AS oder Holywood hat, sollte ja eigentlich schon seit den letzten 2 Alben klar sein mindestens.
Hat sich halt alles etwas verändert.

Was meinst du mit hohem Gesang?

Nur die Gestaltung des Digipacks ist lächerlich und absolute Frechheit.
 
Jap, das mit dem Digi wollte ich auch schreiben, hab ich vergessen.
Finde vor allem unter aller Sau, dass kein Booklet dabei ist. Gerade Manson hat meist sehr tolle Booklets gehabt, erinnert man sich nur mal an "Mechanical Animals" mit den ganzen versteckten Nachrichten und so. Außerdem leg ich gerade bei Manson auch viel wert auf die Lyrics, die hätten schon dabei sein sollen. Klar kann man sie auch raushören oder im Netz finden, aber wenn ich 15€ für ne CD hinlege erwarte ich schon wenigstens die Texte dabeizuhaben. Wegen solchen lieblosen Sachen steigt die Downloadquote, weil das schöne an einer Original-CD ist ja eben was in der Hand zu haben und da gehört für mich nicht nur der Rohling dazu, sondern auch was zum blättern.

Ich finde die CD auch gut, hab nur im anderen Post hauptsächlich das Negative geschrieben :D
Härtegrad ist auf jeden Fall wieder deutlich besser und es sind viele tolle Melodien vorhanden. Bisschen mehr elektronischer Lärm wäre mir lieb gewesen, aber passt schon so. Lediglich überdurchschnittliche Hits fehlen mir, aber dafür ists halt durchgehend gut. "High End of Low" hatte ein paar richtig geile Tracks, aber auch viele Lieder die mich garnicht überzeugen.

Mit dem hohen Gesang meinte ich das Weinerliche, manchmal ists gut, aber oft unpassend. Glücklicherweise kommts nicht allzu oft vor. Dafür liebe ich die tief gesungenen cleanen Parts, die sind wieder mal der Hammer. Und richtig üble Schreie finden sich auch hier und da, das ist auch gut.
Ich werds mir die Tage noch öfter anhören und dann äußer ich mich nochmal genauer mit Songbeispielen um deutlicher zu machen was ich mein ;)
 
Yes, mit dem Booklet und der Gestaltung so das ist irgendwie ziemlich dämlich auch bzgl das ja immer rumgeweint wird das sich niemand mehr originale Sachen kauft. Seh ich auch so, dass sowas ja der Sinn von Originalen Sachen ist, so ein Booklet und schöne Bildchen und so.
Der Link zur Homepage war ja fast schon provozierend :D

Ok, so richtige Hits wie früher sind wirklich nicht mehr dabei vll aber dafür halt viele sehr starke Songs. Gar nicht mögen tu ich vll nur einen. Aber ich hörs mir gleich auch nochmal an. Super geiles Album, das Warten hat sich gelohnt.

Bin gespannt ob es eine Tour geben wird :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben