Marshall AFD100 Signature Head - User Thread

  • Ersteller IcedTea
  • Erstellt am
merkwürdig, dass man den amp dort bestellen kann.

Von 2 weiss man ja wo sie sind.
Einer ist bei Slash und einer bei den leuten die das unpacking Video gemacht haben.

bleiben nur noch 98 :D
 
Okay... aber nur weil ihr es seid.

Es wird die "Red Special Super"!
Allerdings beträgt die Wartezeit über ein Jahr.
Aber das ist sie mir wert.

Aber psssst...
 
Also mir wäre die collectors wegen der Gimmiks nicht den Aufpreis Wert! Wie gesagt der store wird nichts mehr reinbekommen. Schade ich hätt ihn gern angespielt und mitgenommen ;)
 
Mir schon, mir ist es nur mittlerweile zuviel hick hack... das nervt sogar mich. Soviel Zeit die in's Land streicht.
Aber den wird's genau so wie den "normalen" immer wieder im Netz geben.
Da bin ich mir sicher.

Aber wenn ich daran denke das ich eigentlich erst warten wollte. Mein Gott wäre das lange gewesen.
 
oh yeah wie fett..
ich lege dir hier erstmal bohemian rhapsody auf und direkt drauf Sympathy for the Devil von den stones.
hammer gitarre - :rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, ich hab heute ein Laden gefunden der den AFD da hatte....

Angespielt und gekauft! Erstmal klang der ganz ganz ganz anders als meiner! Ka wie das kommt. Der Sound jetzt hat mir gut gefallen und mit nem eq davor kann man ihn auch noch was dicker machen, denn hier seh ich eine Schwachstelle! Der Sound ist einfach hier und da, ein wenig dünn. Ich versuch mal eine V30 Box u.Ä davor zu klemmen, dann müsste ich das haben was ich suche :)

Grüße

Nochmal vielen Dank für die Tipps und Videos :)
 
FETT - Glueckwunsch :rock:
 
willkommen im club, die zweite :)
 
Was findest du zu dünn?! Evtl #34, ok aber nMn nicht der AFD mode. Dafür hab ich erst bei meiner letzten Sesdionband nur Komplimente bekommen, weil mein Sound (mit Tele über 1936V) so fett war.
 
Fett hin fett her... der AFD100 macht genau das was er soll. Er liefert den AFD Sound und den UYI Sound. Man muss sich die UYI's mal anhören.
Da ist Slash's Spur ziemlich "dünn" und noch mal eine Gainstufe drauf.

Wem der fettere AFD Sound zu dünn ist, der hat keinen "kaputten" Amp, der hat einfach eine andere Vorstellung.

Wenn ich allerdings 12 Tretminen brauche, damit der Sound für mich annehmbar wird, hat ganz einfach den falschen Amp gewählt.

Aber das ist alles nur meiner Meinung die keiner teilen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hat Slash dann auch den falschen Amp gewählt?
Er benutzt doch auch einen EQ um seinen Sound leicht zu verändern.
das hier sind einige seiner Tretminen von 2010:

slash-effects-01.jpg
 
Also grundsätzlich bin ich aus dem alter raus, indem man dies oder jenes nachahmen "muss". Ich such mir meinen eigenen Sound, davon hab ich auch mehr. Wenn mir der Afd gefällt (das dieser dünn klingt (im Vergleich) ist garnicht zu diskutieren : ) mit nem EQ davor dann lass mich doch :) Das mein erster anders geklungen hat stimmt wirklich, er hat ja auch nach 5-10min den Geist aufgegeben. Ist ja auch egal. Jedem das seine :)
 
Ich lasse ja auch jedem seine Meinung.
Und ich habe halt meine. Jeder gibt hier seine kunt.

Und mit Slash's Tretminen, der Vergleich hinkt für mich etwas.

Slash nutzt nicht mehr den gleichen Sound wie auf der AFD. Und wenn du dir mal das Video von Chet Haun anguckst, dann sagt er dir genau an welchen Stellen, in welchen Liedern er diesen und jenen Effekt nutzt.
Er nutzt nicht durchgehend die Effekte.

Zudem hat es für mich nichts mit dem Alter zu tun. Aber warum sollte ich mir einen Amp kaufen der diesen und jenen Sound exakt wiedergibt, wenn man den und den Sound gar nicht "nachahmen" möchte?!
Man sagt das der Sound nicht wie auf der Platte klingt, aber will ihn nicht nachahmen? Hmmm... aha! Dann ist er doch so okay wie er ist.
Aber was erwarte ich dann? Ich erwarte genau den AFD Sound und den UYI Sound.
Sonst könnte ich mir auch einen günstigeren kaufen.

Aber mit Alter hat das für mich persönlich überhaupt nichts zu tun. Ich habe ihn gekauft weil ich den Sound von der Appetite For Destruction und der Use Your Illusions haben wollte.

Hier mal ein Bild von den Effekten, wann er sie nutzt.

Slash%252527s%252520Pedal%252520Board%252520Setup.jpg


Ansonsten spielt er über seinen nackten Amp + Kompressoren + abgemischter P.A.!

---------- Post hinzugefügt um 23:43:18 ---------- Letzter Beitrag war um 23:41:10 ----------

Wann er Delay und WahWah nutzt wissen wir ja auch alle. Dann bleibt da nicht mehr viel. Chorus steht drin. Smart Gate ist für die Rauschunterdrückung. Muste ebenso. CryBaby = wenn er das WahWah nutzt. Clean + Dirty ist selbsterklärend. Delay = unter anderem Intro von WTTJ. Boost ist für die Soli und dann bleibt nicht mehr viel. Blue Box und Phase sind für die neuen Songs von der Slash und ich meine von VR. Also von daher ;o).
 
Sry alter war jetzt falsch ausgedrückt. Vllt ist es eine Art von Reife oder Erfahrung?!? Was ich sagen will - Ich hab als Fanboy den Frusciante Kult zum erbrechen ca 4 Jahre lang betrieben, dem bin ich einfach müde geworden :) Ich glaube wenn man sich schon ein paar "Lebensträume" erfüllt hat, dass mit der Zeit einfach das Erlebniss und der Drang verschleißt. Dry ich kann mich grad nich ausdrücken :)

Ich persönlich hab mir den afd gekauft, weil ich die Optik kool fand :) Naja der Sound vom AFD-Mode für Rhythmik gefiel mir auch ganz gut. Kann ja sein das es feil ist, aber ich versuche nicht den Sound (Welche Platte auch immer) nachzuahmen, da ich zur Zeit meinen eigenen suche. Vielleicht war es ja doch ein Fehlkauf...
 
...und es zeugt von Reife und Erfahrung, sich einen Amp nach der Optik auszusuchen?!
Wenn du DEINEN Soubd suchst, warum kaufst du dir dann ein Signatureamo, der an SLASH'S SOUND angelehnt ist?! Ironie des Schicksals?! :D
 
Das war jetzt nicht nett. Ja ich ihn Hauptsächlich der Optik und des Sammeltriebes wegen gekauft. Ist das so schlimm? Jeder hat halt seine Gründe. Für meine eigene Sound Suche, hab ich den Jubele :)

Was ich meinte war eine Art der Müdikeit, ich werd nie wieder Gitarre, Plek, Saiten, Kabel, ca 30 Effekte, Amp, Gurt ect ect ect kaufen nur weil es Frusiciante spielt. Das meinte ich mit Reife.
 
also mir ist es mal voll egal warum sich einer nen amp kauft ob das wegen der optik, dem idol oder dem sound ist.
in pink haette ich ihn mir nicht gekauft und wenn er wie ein plexi geklungen haette auch nicht - obwohl ich plexis sehr gerne mag - aber halt nicht fuer meine musik
 
Eben, jeder hat seine Gründe warum er sich diesen oder jenen Amp gekauft hat.

Und ich finde es nicht schlimm, wenn jemand den Marshall AFD100 Sound mag, aber ihn ein wenig personalisiert, zum beispiel mit nem EQ oder sonstigem.
Sonst würde ja jeder mit diesem Amp gleich klingen (abgesehen von dem Sound der aus den Fingern kommt).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben