Marshall AFD100 Signature Head - User Thread

von IcedTea, 16.04.11.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Amnesic Aphasia

    Amnesic Aphasia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    11.10.19
    Beiträge:
    12.150
    Ort:
    Novaesium
    Zustimmungen:
    7.135
    Kekse:
    70.626
    Erstellt: 03.06.14   #641
    Wow... das finde ich super!
     
  2. Plektomanic

    Plektomanic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.10
    Zuletzt hier:
    14.11.19
    Beiträge:
    4.188
    Zustimmungen:
    3.320
    Kekse:
    16.976
    Erstellt: 03.06.14   #642
    Thanks , ich hab das clapton solo versucht zu kopieren , ab der zweiten hälfte des solos wirds ziemlich "willenlos " haha
    Und auch ohne Gitarre klingt das schon hammer , Wenn die dann am ende nochmal schneller werden , Jack Bruce ...UNGLAUBLICH Genial :rolleyes:
     
  3. Amnesic Aphasia

    Amnesic Aphasia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    11.10.19
    Beiträge:
    12.150
    Ort:
    Novaesium
    Zustimmungen:
    7.135
    Kekse:
    70.626
    Erstellt: 03.06.14   #643
    Du bist verdammt gut! Ehrlich!
     
  4. Wowang

    Wowang Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.06
    Beiträge:
    2.520
    Zustimmungen:
    122
    Kekse:
    1.669
    Erstellt: 13.06.14   #644
    Hallo
    mal ne kurze Frage. Mein Sohn beabsichtigt sich einen AFD zu zulegen.
    Wir konnten einen NP von ca 1700 Euros ermitteln.
    Jetzt bietet in der Bucht einer einen an für 2000.
    Ist das der angesagte Preis oder hat der nur Wahnvorstellungen?

    Dank euch für Infos.
     
  5. Amnesic Aphasia

    Amnesic Aphasia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    11.10.19
    Beiträge:
    12.150
    Ort:
    Novaesium
    Zustimmungen:
    7.135
    Kekse:
    70.626
    Erstellt: 13.06.14   #645
    Ich habe dir eine PM geschrieben!
     
  6. Qotsa_72

    Qotsa_72 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.07
    Zuletzt hier:
    13.05.16
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.06.14   #646
    Hallo zusammen !


    auch auf die Gefahr hin,dass dieses Thema schon behandelt wurde stelle ich die Frage mal trotzdem. Konnte über die SuFu nichts konkretes finden...., oder bin zu ungeschickt


    Kann ich beim AFD die Endstufenröhren wechseln ohne händisch den/das Bias einzumessen ? Macht der Autobias dies für mich, oder worauf muss ich achten ? Gematchte Röhren sind natürlich Voraussetzung...


    Danke vorab für eure Antworten !
     
  7. meikii

    meikii Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.08
    Zuletzt hier:
    14.11.19
    Beiträge:
    2.193
    Ort:
    Frankfurt / Darmstadt
    Zustimmungen:
    1.216
    Kekse:
    13.988
    Erstellt: 20.06.14   #647
    Hmmm, mal sehen....worauf könnte der Begriff Auto Bias hinweisen? hmmm.... :gruebel: .... ;)

    Die Antwort auf Deine Frage lautet "ja".
     
  8. spikke

    spikke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    15.11.19
    Beiträge:
    1.083
    Ort:
    Muenchen
    Zustimmungen:
    416
    Kekse:
    6.543
    Erstellt: 20.06.14   #648
    Auto Bias heiss noch etwas mehr - du kannst sogar vier verschiedene Endstufen röhren einsetzen und der amp funktioniert.
    also egal ob el34, 6l6, kt88....
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  9. Amnesic Aphasia

    Amnesic Aphasia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    11.10.19
    Beiträge:
    12.150
    Ort:
    Novaesium
    Zustimmungen:
    7.135
    Kekse:
    70.626
    Erstellt: 20.06.14   #649
    RTFM

    Marshall Bedienungsanleitung
    Limited Edition Amps: AFD100
     
  10. Qotsa_72

    Qotsa_72 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.07
    Zuletzt hier:
    13.05.16
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.06.14   #650
    Danke für eure hilfreichen Rückmeldungen ..., ihr seid so nett zu mir ;-)

    Vor allem dass ich auch verschieden Röhren einbauen kann hilft mir weiter.

    Mir war einfach wichtig, dass ich da keinen Mist baue !

    Danke !
     
  11. spikke

    spikke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    15.11.19
    Beiträge:
    1.083
    Ort:
    Muenchen
    Zustimmungen:
    416
    Kekse:
    6.543
    Erstellt: 20.06.14   #651
    im manual vom afd gibts auch einen bias chart, mit empfohlenen werten für alle röhrentypen.

    siehe es den usern nach, es ist freitag und jedem steckt die woche in den knochen... :)
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  12. Qotsa_72

    Qotsa_72 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.07
    Zuletzt hier:
    13.05.16
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.06.14   #652
    Perfekt ! Vielen Dank !
     
  13. Plektomanic

    Plektomanic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.10
    Zuletzt hier:
    14.11.19
    Beiträge:
    4.188
    Zustimmungen:
    3.320
    Kekse:
    16.976
    Erstellt: 12.08.14   #653


    Marshall AFD 100 ,Clean Kanal Mod , mehr weiss ich auch nicht , bzw BRBS weisst wohl auf den Modder hin , ich muss sagen GEIL , der Clean sound Gefällt mir und dafür könnte ich wirklich auf den #34 Mode verzichten ..
    Allerdings auf den AFD sound NIE!! Mit der SG ...ist das UNENDLICH Geil , ich mein für mich ist der AFD immer noch der GEILSTE Rock sound überhaupt , also dieser old Style Marshall Sound , ihr wisst schon , da Geht NIX Drüber ..:hail::rock:

    Yo und seit 3 1/2 Jahren Spiel ich ihn jetzt , die Röhren sind dadurch nicht mehr so Brilliant wie am anfang (ich dreh dann nat.die höhen etwas dazu) deswegen bräuchte ich bisschen inspiration , Welche Röhren sollte ich mal verwenden etc , vielleicht hat hier ja schon mal jemand erfahrungen gesammelt .
    Bei den Vorstufenröhren werd ich mal die Mesa Boogie SPAX 12AX7 versuchen , man liesst viel gutes darüber unter anderem , super klang und die rauschentwicklung ist nicht so stark , mal sehen was das kostet:o
     
  14. headstone

    headstone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.09
    Zuletzt hier:
    4.12.18
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.11.18   #654
    Hallo liebe AFD Besitzer,

    Habe seit heute ein Problem.

    Ich beschreibe es Folgend:
    Heute angeschaltet komisches Geräusch.. auf die Hinterseite gekuckt .. festgestellt dass die Lampe von V1 leuchtet und die Röhre auch sehr bläulich geleuchtet hat.. hatte noch ein Quartett El34B von TungSol und hab dieses auch dann eingebaut und mit dem Auto Bias und 35mA eingemessen.

    Komischerweise leuchtet V1 wieder. . wenn ich die Röhre 1 und Röhre 2 tausche leuchtet immer noch V1....

    kann mir jemand weiterhelfen? Ist da womöglich ein Chip kaputt?
    Kann das ein "normaler" Amp Doktor oder ist das zu kompliziert. Soll sich ned negativ anhören...

    vielen Dank für eure Hilfe

    Grüße
     
Die Seite wird geladen...

mapping