Marshall AFD100 Signature Head - User Thread

  • Ersteller IcedTea
  • Erstellt am
Naja - die wenigsten haben ja auch 'ne 4000 - 5000-Plätze-Arena zum Üben zur Verfügung, hehe ;o)
 
Daran liegt's ;o)

Und manche keine Autobahn vor der Haustür ;oD
 
ja dieses Geräusch kam bei dem Amp den ich angespielt habe auch!
Hab gestern bei dem Händler meines vertrauens nachgefragt was es mit der collectors edition auf sich hat. der meinte, den amp will man nicht unbedingt haben da er nicht mehr kann als der "standard" AFD aber dafür mehrere tausend euro kosten wird. bin mal gespannt was davon stimmt, aber bisher hat er immer recht gehabt bei seinen ankündigungen was neues material auf dem markt angeht. echt spitze der laden! hoffe nur dass der afd dort geduldig auf mich wartet :p
 
und es sollten detaillierte Settings zu bestimmten Songs beigelegt werden

Ich halte dieses Gerücht für totalen Quatsch, oder hört ihr alle einen signifikanten Unterschied im Ton bei den Songs auf AFD? Einer der wenigen lesenswerten Dinge in seinem Biographieheftchen war doch auch die Aussage, daß er die Regler des Verstärkers nicht mehr anrührt, sobald er seinen Sound gefunden hat.
 
ja dieses Geräusch kam bei dem Amp den ich angespielt habe auch!
Hab gestern bei dem Händler meines vertrauens nachgefragt was es mit der collectors edition auf sich hat. der meinte, den amp will man nicht unbedingt haben da er nicht mehr kann als der "standard" AFD aber dafür mehrere tausend euro kosten wird. bin mal gespannt was davon stimmt, aber bisher hat er immer recht gehabt bei seinen ankündigungen was neues material auf dem markt angeht. echt spitze der laden! hoffe nur dass der afd dort geduldig auf mich wartet :p

Der Amp ist ja auch exakt der gleiche... nur die Goodies drum herum werden "besonders" sein.
Aber keine Ahnung wie viele tausende von Euro's das Dingen kosten wird ;o).
 
aber wenn es der gleiche amp sein wird wieso schnekt marshall slash dann so einen? hat er nicht genug? ich meine auch gehört zu haben der amp sei kleiner also das topteil..aber in wie fern dass dann noch der selbe amp sein soll weiss ich nicht... man muss abwarten:gruebel:
 
Weil er, so wie ich vermute... eine andere Außenhaut haben wird. Den 5 Watt Vestärker, der mal die Runde machte, war ein Sonderamp nur für Slash. Den wird es nicht in Serie geben.
Und außerdem geht's um das gesamte Paket und das hat Slash halt von Marshall bekommen. Zudem macht er natürlich auch Werbung dafür.
Aber jeder Gitarrist bekommt doch ein "Package" von seinem Signature... egal was es ist. Slash bekommt ja auch die Epi's, was soll er damit wenn er die Gibson's hat.?!
 
So der Umtausch war erfolgreich. Es war zum Glück noch einer im Lager den ich dann gleich mitnehmen konnte. Nu is die Welt wieder in Ordnung.

----------------------------------------

Das ist doch wie im Sport. Die bekommen doch auch haufenweise Zeug von den Herstellern geschenkt damit die das in der Öffentlichkeit benutzen.
 
Sowas bekommen die geschenkt, sicher... aber es ist nicht so das sie jede Gitarre oder jeden Amp bekommen den sie wollen.
 
Mag sein - aber mein Mitleid hält sich in Grenzen. Wenn man mal sieht, was die Jungs (und Mädels ;o) ) so bei ihren Gigs in den Allerwertesten geschoben bekommen........

Aber sei's drum - nur kein Neid :rolleyes: Wir haben ja unser Schätzchen und das soll ja auch reichen, oder ?!
 
Nein, Mitleid ist hier wohl fehl am Platze... ;o)

Ich pumpe es Ihnen aber gerne in den Allerwertesten. Man muss auch Gönnen können.
Und ich habe Achtung vor dem was die schaffen können. Das kann ich nicht, die meisten hier können das nicht.
Nachspielen können's die meisten, mich mal ausgenommen ;oD, aber das ist nicht die große Kunst ;o).
 
Klar - ich will die Leistung auch gar nicht schmälern. Und vor allem mein absolut bescheidenes (Nach-)Spiel keinesfalls irgendwie mit einem Profi vergleichen. Deswegen sag' ich ja - ich bin mit dem was ich hab' superglücklich (Du weisst ja, was ich mein' ;oP)!!

--------------------------------

Mal wieder zurück aus dem OT - Was sind denn eigentlich die Unterschiede beim Anschließen an meine 1960 - 8 oder 16 Ohm ???? (Sorry für meinen techn. Unverstand :redface:D )
 
Gönnen wir es dem, der sich die Kiste kaufen möchten und alle Anderen mögen schweigen! :D

So, bitte nicht mehr zu sehr OT, sonst endet es wieder, wie der andere AFD-Thread! :eek:
 
Also über denjenigen zu philosophieren der den Amp spielt, dem wir diesen Amp zu verdanken haben, finde ich jetzt nicht so "Off Topic". ;oD
Wir müssen hier ja auch nicht päpstlicher als der Papst werden. ;o).

Dann müsste man die Ohmeinstellungen von Boxen auch aus dem Thread nehmen ;o).

Stell deinen Amp auf 16 Ohm wenn du nur eine Box hast, oder nimm den 16 Ohm Ausgang und stell deine Box auf 16 Ohm, bzw. nimm den 16 Ohm Mono Eingang.
Warum auf 16 Ohm wenn man nur eine Box hat? Weil's Röhrenschonender ist. Und ich meine der Klang wird etwas "smoother". 4 Ohm ist wohl etwas "kälter". Und geht mehr auf die Röhren.

Ich habe leider überhaupt keine Ahnung wie das mit mehreren Boxen ist... ich bin da noch nie durchgestiegen.
Auch das Forum hier konnte mich nicht schlauer machen.

16 und 16 passt auf jedenfall immer ;o).

P.S. Und das der andere geschlossen wurde, das kreide ich einer bestimmten Person hier im Forum an. Aber den habe ich auf meine Ingorierliste gesetzt und bekomme von dem eh nix mehr mit ;o). Der ist in meinen Augen so'n "Ich bin dagegen weil ihr dafür seid" Typ !!!
 
Hoffen wir, dass es so bleibt ;)

16 Ohm und 4 Ohm nutz du, um deine Box mono anzuschließen. Ich würde auch den 16 Ohm Ausgang nutzen aus den Gründen, dir Amnesic genannt hat. 8 Ohm nutzt du, um deine Box stereo zu betreiben. Dann haben deine Eingänge links und rechts je 8 Ohm und so kannst du 2 Amps an die Box anschließen. Stelle aber vor Betrieb sicher, dass der Switch an der Rückseite auf Mono bzw Stereo steht!!! (für die jeweilige Impendanz, damit der Amp nicht abraucht)
 
Moment... du kannst nicht einfach zwei Amp's an eine Box anschließen und die dann auf Stereo stellen.
Du spielst ja entweder nur über den einen oder anderen, oder meinst du wenn du über ein Y-Kabel über beide Amp's gleichzeitig spielst?
 
Dann nenn' es Zweikanal. Das geht, er könnte die Verstärker auch wechselweise benutzen, Stereo-Effekte nehmen oder einfachn nur parallel laufen lassen.
 
Also mir hat man hier im Forum gesagt das das nicht gehen würde.
Denn abwechselnd wäre es kein Stereo und sowas alles.
Wer könnte mich denn mal über alles aufklären?
Über PM oder einen anderen Thread?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist es ja auch nicht, eigentlich eignet sich eine 4x12er dafür auch nicht (Ausnahme: Getrennte Kammern für die Lautsprecher). Stell' Dir einfach zwei 2x12er vor, die sich das Häuschen teilen - da müssen getrennte Verstärker dran, oder beide gehen an einen.
 
Ist doch egal, letztlich kannst du dann 2 Amps an die Box anschließen! Du kannst meinetwegen auch eine Stereoendstufe nutzen :p Du kannst auch dein Gitarrensignal splitten und auf 2 Amps verteilen...nun such dir etwas aus! ;)

Einfachste Möglichkeit: ein Choruspedal (die meisten bieten ja eine Stereooption) und die lässt du dann über zwei Amps (natürlich AFDs ;) )in die Box laufen.

Fakt ist an (im Stereobetrieb) kannst du 2 Amps via 8 Ohm dann mit den beiden Eingängen der Box verbinden!

Richtig, eigentlich ist eine 4x12er dafür nicht super geeignet, aber es funktioniert!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben