Marshall AFD100 Signature Head - User Thread

  • Ersteller IcedTea
  • Erstellt am
Hey Amnesic, ich hab das vor langer Zeit mal probiert, hat mir aber durch nur eine Box nicht gefallen, wurde irgendwie eher dünner als fetter - ich hab's mir damals mit phasenauslöschung erklärt, aber keine Ahnung ob das stimmte.
Ich werde es erst wieder versuchen wenn ich eine zweite Box hab.
Gruß david
 
so leute, drückt mir mal die daumen, denn mit viel glück kann man mich in nicht all zu ferner zukunft auch als AFD100-User bezeichnen :)
 
DAUMEN%20DRUECKEN.gif
 
liebe gemeinde, schaut mal was ich durch zufall gerade im marshallforum gefunden habe, da hat einer fotos von einer factory tour gepostet...
wem faellt hier noch etwas auf...:gruebel: ;) :)
SNC10192.jpg

hmm amnesic wird das evtl doch noch was? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ALTER... wie fett ist das denn? Schick mal bitte den kompletten Link per PN. Du bist ja der Master heute. Das Schlangentolex ;o) - geil.

AFD100SCE (Special Collector's Edition)

---------- Post hinzugefügt um 17:12:28 ---------- Letzter Beitrag war um 17:07:21 ----------

Geil... ich habe den Link gefunden ;o)

http://www.mylespaul.com/forums/squawk-box/132825-marshall-factory-tour-2011-a.html

Obwohl... da ist dein Bild nicht mit dabei?!
 
Wiso per pn wir wollen den link auch ;-)
 
Geil, dein Link ist ein anderer... krass ist das geil... ich will den unbedingt haben... der ist doch Oberhammer, oder? Das ist doch der Kracher.
Wo kann man den bestellen? Kann man bei Musik Meyer direkt bestellen? Oder fungiert der nur als Distri?
 
oh ja ich finde den auch echt hammer... aber ich hab mein schaetzchen ja schon, aber eine versuchung ist er allemal wert...
ich glaub nicht mal der poster weiss was er da gepostet hat...
 
Das glaube ich allerdings auch... in dem anderen Link den ich gepostet habe sind auch AFD's drin. Und die AFD Paula.
Aber da sieht man nicht ob es schon die neuen sind.

Krass das dir das direkt aufgefallen ist...

da292db6.gif
 
Sehr nett !! :eek::eek:

Da bekommt man ja glatt feuchte Hände - sowohl was den AFD angehet als auch auf eine "Factory Tour"!
 
Alter...die Factory Tour...tolle Bilder und die Amps!!!!!! :eek:
Hmmm...der "neue" AFD...Geschmackssache ;)
 
Alter...die Factory Tour...tolle Bilder und die Amps!!!!!! :eek:
Hmmm...der "neue" AFD...Geschmackssache ;)

Bin mal gespannt auf die Specs - wenn's nur das Tolex ist......... naja :gruebel:

Aber vielleicht sollte man mal eine "Klassenfahrt" mit Tour organisieren, hehehe ;0))
 
Hallo AFDler,

Nachdem ich den Amp jetzt einige Zeit besitze, kann ich wirklich sagen, dass meine Erwartungen sogar übertroffen worden sind.
Alllerdings habe ich ein Problem und hoffe auf eure Hilfe:
Den ersten Monat hat der Afd ohne Probleme funktioniert..vor 2 Wochen schaltete ich den Amp ein (ich war gerade aus dem Urlaub wieder gekommen) fing nach ein paar
Minuten an zu spielen und plötzlich gab es Starke Lautstärkeschwankungen. Immer wieder wurde der Amp nach einem merkwürdigen ''ploppen'' für ein paar Sekunden deulich leiser bis er dann wieder die eingestellte lautstärke von sich gab.
Das ganze wiederholte sich mehrfach (unabhänging von dem powersoak - also egal ob 9 oder 1 uhr) der amp wurde in unregelmässigen Abständen für einen Moment leise.
Mit den röhren scheint alles in Ordnung zu sein. Zumindest gibt es nach dem Auto-bias keine Failanzeige..
Ich habe mehrfach die Verkabelung überprüft und an der scheint es auch nicht zu liegen. Ich meine mich erinnern zu können, hier im Board über ein ähnliches Problem gelesen zu haben, aber die SuFu konnte mir nicht weiterhelfen.
Hat einer von euch evtl. ein ähnliches Problem gehabt oder hätte einen Lösungsvorschlag?
Ich hoffe ich muss das Schmuckstück nicht einschicken..

P.s.: Mir ist übrigens letzte woche erst aufgefallen, dass meinem Amp kein Zertifikat beigelegt war! Wende ich mich da an Marshall oder den direkten Verkäufer?
(In dem Fall das grosse T)

Vielen Dank schonmal!

Mfg,

Frisiert
 
Ich kann dir leider nicht sagen woran es liegt, außer das es mir leid tut.
Aber unvollständig war auch mein Paket. Bei mir fehlte das T-Shirt.
Das habe ich aber mittlerweile bekommen.

Aber nicht das du einen Rückläufer bekommen hast. Jemand kauft einen Amp, hat dein Problem, tauscht ihn aus, der Amp wird getestet, Fehler tritt nicht auf, Käufer für bescheuert erklärt, das Ding wieder eingepackt und an den nächsten verkauft.

Ich würde mir ehrlich gesagt einen neuen geben lassen.
So aufwändig das auch erstmal ist.

Ich habe mal so'n ähnlichen Terz gehabt, aber das lag ganz klar an meiner Box.
 
hey, darf ich kurz fragen wie hoch dein gain eingestellt ist? meiner hat bei voll aufgerissenem gain auch lautstärke schwankungen. Ich habe aber von santiago, dem designer des afd, erfahren, dass das normal sei und man das gain einfach etwas zurueck nehmen muss. ich habe bis 3uhr keine schwankungen, danach gehts dann los. nur so als tipp. aber man hat schon häufiger über dein beschriebenes problem bezüglich des afd gelesen.
gruss david
 
Ich kann dir leider nicht sagen woran es liegt, außer das es mir leid tut.
Aber unvollständig war auch mein Paket. Bei mir fehlte das T-Shirt.
Das habe ich aber mittlerweile bekommen.

Aber nicht das du einen Rückläufer bekommen hast. Jemand kauft einen Amp, hat dein Problem, tauscht ihn aus, der Amp wird getestet, Fehler tritt nicht auf, Käufer für bescheuert erklärt, das Ding wieder eingepackt und an den nächsten verkauft.

Ich würde mir ehrlich gesagt einen neuen geben lassen.
So aufwändig das auch erstmal ist.

Ich habe mal so'n ähnlichen Terz gehabt, aber das lag ganz klar an meiner Box.


Hmm..Ich hoffe ich krieg das Problem in den Griff, ohne den Amp einzuschicken.
Wo hast du dich wegen deinem fehlenden T-shirt gemeldet? Direkt bei Marshall oder bei deinem Verkäufer?



hey, darf ich kurz fragen wie hoch dein gain eingestellt ist? meiner hat bei voll aufgerissenem gain auch lautstärke schwankungen. Ich habe aber von santiago, dem designer des afd, erfahren, dass das normal sei und man das gain einfach etwas zurueck nehmen muss. ich habe bis 3uhr keine schwankungen, danach gehts dann los. nur so als tipp. aber man hat schon häufiger über dein beschriebenes problem bezüglich des afd gelesen.
gruss david

Hey,
also Gain ist bei mir im Normalfall zwischen 13 und 15 uhr eingestellt. Gestern habe ich nochmal ausführlich getestet und siehe da, keine Schwankungen!
Aber leider zu früh gefreut..nach ca 45 Minuten das alte Problem.
Merkwürdigerweise ist der Afd-mode für die Krankheit anfälliger. Der #34 hat das Problem zwar auch, allerdings deutlich seltener.
Evtl. hat es tatsächlich etwas mit dem Gain zu tun..

Vielen dank euch beiden!

Mfg,

Frisiert
 
Direkt an Marshall, dann meldet sich der deutsche Vertrieb.
 
hey, darf ich kurz fragen wie hoch dein gain eingestellt ist? meiner hat bei voll aufgerissenem gain auch lautstärke schwankungen. Ich habe aber von santiago, dem designer des afd, erfahren, dass das normal sei und man das gain einfach etwas zurueck nehmen muss. ich habe bis 3uhr keine schwankungen, danach gehts dann los. nur so als tipp. aber man hat schon häufiger über dein beschriebenes problem bezüglich des afd gelesen.
gruss david

Aber mal ehrlich: Ein 1400 Euro Topteil, das einen Gainregler hat der bis 6 Uhr geht muss auch bis 6 Uhr funktionieren...


Ich habe auch einen Marshall AFD - bisher war ich jedoch nur ruhiger Leser und kein Schreiber. Meine AFD Geschichte ist leider eher negativ bisher:

1. Topteil kam an und hatte direkt einen Defekt: Schalter hatte wohl einen Wackler sodass der Amp entweder wild zwischen AFD und #34 Mode hin und her schaltete oder gar keinen Mucks von sich gab. Diesen Wechselschalter kurz angetippt und er funktionierte wieder einwandfrei. Kann passieren, v.a. wenn man sieht wie GLS liefert...

2. Topteil (ein ganz anderes) hat nun nach 3 Monaten komplett den Geist aufgegeben: Sound wurde plötzlich ohne Vorwarnung leiser und dann ging der Amp aus, sprang noch ne Sekunde an um dann unter einem echt üblem Geruch komplett auszugehen. Sicherung noch in Ordnung, Rest hat mich nicht wenig interessiert und zum Service geschickt. Das war vor ner Woche.

Der Sound ist über alle Maße erhaben, beide Modi haben bei mir definitiv eine Existenzberechtigung beim Spielen. Aber entweder bin ich mit einem Topteilfluch belegt oder aber die Marshall AFDs leiden unter gewissen Qualitätsproblemen in der Herstellung. Probleme kann ich bei mir komplett ausschließen, habe alle Boxen, Kabel und sogar das Stromnetz aus Jux und Dollerei durchmessen lassen ob irgendwas nicht stimmt - es passt aber alles soweit.


Andere Frage: Werden eure AFDs auch so extrem heiß, sodass sogar das Frontpanelblech richtig warm wird? Nicht auf einem Niveau bei dem man sich Verbrennungen zufügt aber doch sehr sehr warm.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben