Marshall bringt den Silver Jubilee als Reissue zurück

  • Ersteller Saul_Hudson
  • Erstellt am
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

jau, meinen alten "John" Silver in der 50 Watt Version habe ich bereits seit 1987 "Grins" ... klingt genau so. Der cleane Sound ist geil. Zusammen mit einem Fender Pro Reverb (noch älter) klingt es aber noch geiler:juhuu: Dann muss die zerre allerdings von einem Treter kommen - das passt den beiden aber auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Einen 2550? Ich habe meinen seit 1990.
 
Genau mit der geraden Box. Zwei der Celstion G12T75 habe ich durch alte Greenbacks ersetzt. Der Silver ersetzt momentan meinen DSL50 im Proberaum. Dieser ist zum Generalcheck.
 
Wenn man sich bei EBay ect so umschaut Kosten dort die gebrauchten Silver Jubilees ab 2000€ aufwärts aber eher 2500-3500€. Zumindestens was ich meistens gesehen habe. Den Slash Signatur gibt es auch mal günstiger.
Könnte natürlich damit begründet werden das es den nicht mehr so gibt.

Wenn jetzt aber der neue für Ca 1400€ raus kommt müssten ja eigentlich die alten gebrauchten wesentlich günstiger werden als sie jetzt sind oder gibt es dann wieder Geschichten wie irgendein Schaltkreise oder Kondensator oder was auch immer war damals anders und deswegen kostet der alte gebrauchte weiterhin 3000€ und der neue nur 1400€?

Ich mein bei EBay und Kleinanzeigen verkaufen sie ja auch z.b. Die Worn Faded für zum Teil 900€ obwohl der Neupreis gerade mal bei knapp über 500 lag.
 
Wenn jetzt aber der neue für Ca 1400€ raus kommt müssten ja eigentlich die alten gebrauchten wesentlich günstiger werden als sie jetzt sind
Wenn wir Gitarristen nicht so Voodoo besessen wären, dann schon ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hat hier jemand den neuen SilverJub schon getestet?

Nachdem der Erscheinungstermin nicht bekannt ist, wird den Verstärker noch niemand getestet haben. Selbst bei Andertons ist noch kein definitiver Termin auf der Homepage ersichtlich und die bekommen die Marshalls immer sehr zeitnah beim Erscheinungstermin.

Wenn jetzt aber der neue für Ca 1400€ raus kommt müssten ja eigentlich die alten gebrauchten wesentlich günstiger werden

Ich glaub das kannst du vergessen. Weil es immer die Fans der ursprünglichen Verstärker geben wird und meist ein Reissue eher als schlecht gesehen wird "weil früher war alles besser". So ist zumindest mein Eindruck aber das ist ja alles noch Zukunftsmusik und solange es den "neuen " Silver Jubilee nicht gibt, alles nur Spekulation.
 
Ja stimmt schon aber die großen spielen ja auch meist von der Stange... Beispiel Gary more der Live oft nen ganz simplen JCM 900 gespielt hat oder Slash der zur Zeit sein live der up aus dem Signatur Amp und einem normalen JCM 800 reissue hat.
Und allgemein wenn man zurück denkt fast immer einen JCM 800 neben irgend einem Signatur Head was mich schon fast zur Annahme bringt das das Signatur Head jeweils nur aus vertraglichen Gründen mitgeschleppt wird;)

Will sagen das dieses ganze Voodoo mittlerweile echt kranke Ausmaße annimmt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Tony Iommi hat mal irgendwo gesagt, dass er nur eine Stratocaster gekauft hat, weil damals Strats cool waren, jede einer hatte, und man eine brauchte um anzukommen. Heute ist das ein wenig so mit JCM800ern, würd mich nicht wundern wenn bei den meisten hinter beiden Amps n Kemper gänzlich fremden Profil laufen würde (Marshall MG :D), der Sig nur die Intimbereich-Bereicherung ist, und der JCM800 die Coolness.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja ein jcm800 ist für die coolnes schon sehr wichtig finde ich :D
 
Wenn ich doch bloß Geld zuviel hätte...
Ich hab einen 2203, der Silver Jubilee hat doch zumindest die gleiche Endstufe, oder? Ich mag dieses dunkle Voicing, was der Amp hat.
 
der Silver Jubilee hat doch zumindest die gleiche Endstufe
Haben nicht fast alle 100 Watt Marshalls im Prinzip die gleiche Endstufe, manchmal mit anderen Einzelteilen (Transformatoren etc.)?
 
Wenn ich doch bloß Geld zuviel hätte...
Ich hab einen 2203, der Silver Jubilee hat doch zumindest die gleiche Endstufe, oder? Ich mag dieses dunkle Voicing, was der Amp hat.


.... der Presenceregler kommt erst richtig auf den letzten 10% des Regelweges.
 
Ich glaub das kannst du vergessen. Weil es immer die Fans der ursprünglichen Verstärker geben wird und meist ein Reissue eher als schlecht gesehen wird "weil früher war alles besser". So ist zumindest mein Eindruck aber das ist ja alles noch Zukunftsmusik und solange es den "neuen " Silver Jubilee nicht gibt, alles nur Spekulation.
Denke auch nicht, dass die alten langfristig im Preis fallen. Von den Plexis gibt es ja mittlerweile auch handwired reissues, den Sammlerwert der alten hat das kaum gekratzt...
 
Wie ist das eigentlich bei Thomas und Co? Kann man die Amps da jetzt schon bestellen um sich einen zu sichern und der wird dann geliefert wenn er vorrätig ist oder kann man die erst bestellen wenn sie da sind?

Wenn ja ... Hat jemand den bestellt?

Der soll zwar nicht limitiert sein aber ich hab irgendwie im Gefühl das der nicht ewig so angeboten wird oder aber noch stark steigt im Kurs wie auch der 800er
 
Nach langem Kampf mit mir selber habe ich es nun getan, ich habe einen vorbestellt. Nach langem Kampf mit mir selber habe ich es nun getan, ich habe einen vorbestellt .
Freue mich jetzt schon wie ein kleines Kind
 
..glaub ich Dir ! Naja, der Preis geht ja noch, der ist ja auch nicht so heftig überzogen wie beim 800er Ri..
 
Ja aber soweit ich weiß war der 800er am Anfang auch nicht ganz so teuer.. Lag der nicht so bei 1600?
Das war einer der Gründe warum ich mich dafür entschieden hab alles mögliche zusammenzukratzen und den Amp gleich jetzt zu holen.
1350,- ist finde ich noch ok aber wenn der in nem halben Jahr oder Jahr 1800 oder mehr kostet weiß ich definitiv das mir das wieder zu viel ist und dann ärgere ich mich später.
Falls er so bleibt oder um Ca 100€ günstiger wird bei irgendwelchen angeboten dann juckt mich das nicht so...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe meinen schon im März vorbestellt und warte seitdem täglich auf den Anruf, dass der Verstärker endlich da ist und zum abholen bereits steht. Ist wie als kleines Kind mit dem warten auf den 24.12. Vorteil damals war allerdings, dass man wusste, dass es am 24.12. definitiv so weit ist mit den Geschenken.

Lieferdatum des Silver Jubilee wird ja schon seit Monaten immer nach hinten verschoben.

Laut meinem Händler wird Liefertermin im Juni sein wie bei Thomann, bei Andertons ist er schon zu kaufen aber da Andertons ja Marshall Seller Nummer 1 in Europa ist, werden die sicher bevorzugt behandelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hoffe mal auch das der Termin nicht wieder verschoben wird. Soweit ich mich erinnere war der bei Thomann auch mal am Anfang Juni...

Ich warte ja auch noch auf ein ausführliches Video von Andersons... Sonst sind die doch immer so schnell :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben