Marshall JCM 2000 User Thread

  • Ersteller freaky04
  • Erstellt am
Öhm ja und für was nutzt du dann den "lead" Kanal, wenn nicht für Lead Parts?

EDIT:
Achso: Ihr spielt die ganze Zeit im LEadpart und boostet den dann nochmal?
 
ja ich schon , ich spiel viel GNR cover , das hört sich einfach besser an immer im lead kanal zu spielen , ausser man reisst den crunch gain voll auf
 
Kommt scheisse rein, kommt scheisse raus :D .

sehr lustiges kommentar:screwy:
allein der cleankanal...es mag der beste marshall-clean sein den es gibt, aber vergleiche ihn mit meinem traynor oder mit nem fender und dann klingt er im gegensatz allerhöchstens "akzeptabel"...mehr aber auch nicht.
er klingt fizelig und nicht so schön warm und klar wie z.B ein fender clean.
soll er ja auch nicht...deswegen hab ich ja auch geschrieben, dass ICH ihn scheiße finde (den sound) und das hat nix damit zu tun wie ich spiele.
was dem amp an wärme fehlt bringst du mit deinen fingern auch nicht rein.
aber egal...jedem seins. :)
 
Meine Aussage ist eine reine Tatsache.
 
Fender ist auch für seine clean sounds bekannt , marshall hingegen für den typischen marshall overdrive sound . ich lege mehr wert auf nen fetten drive als auf ultra cleanes . mir reicht der Clean channel und finde den gut , hab aber auch schon bessere gehört muss ich zugeben .
 
Stimmt.
Einen Marshall kauft man bestimmt nicht wegen dem Clean-Sound ...
dieser ist mehr "Luxus" ;)
 
ehrlich gesagt, erwarte ich das auch nicht, wenn ich mir einen marshall kaufe.
also wenn ich an marshall denke, denke ich an donnernde megastacks, riesige bühnen und ne sahnige und extrem geile zerre...und daran dass ich von meinen klassenkameraden morgen wieder als poser verunglimpft werde...:)

naja, auf jeden fall stimme ich zu, dass einen marshall die zerre ausmacht. der clean ist sicher auch gut bzw sehr gut...aber die zerre machts eben.
 
Also der DSL 201, der hier steht, hat einen durchaus netten Clean-Kanal, man möchte meinen, der wäre von Fender.Warum der nicht mehr gebaut wird, ist ein Rätsel - 20 Röhrenwatt reichen für die Probe und im Wohnzimmer dicke, wenn man im Rock/Blues/Jazz unterwegs ist.
 
Fender ist auch für seine clean sounds bekannt , marshall hingegen für den typischen marshall overdrive sound . ich lege mehr wert auf nen fetten drive als auf ultra cleanes . mir reicht der Clean channel und finde den gut , hab aber auch schon bessere gehört muss ich zugeben .

ja nee, is klar;)
jedoch habe ich bisher (fast) keinen getroffen bzw. gehört der meinte, dass ein TSL (nicht DSL) den typischen marshall sound vertreten würde bzw. den auch gescheit rüber brächte. is halt ein allrounder. aber besonders gut kann er imho (und das sagen viele) nichts ohne hilfe.
bei meinem jetzigen amp muss ich nur clean einen akkord spielen und ich weiß genau warum ich ihn gekauft habe. beim marshall war das immer so ein "naja...ganz ok...aber geht das nicht besser?!"
aber das ist nur MEIN geschmack!

Also der DSL 201, der hier steht, hat einen durchaus netten Clean-Kanal, man möchte meinen, der wäre von Fender.Warum der nicht mehr gebaut wird, ist ein Rätsel - 20 Röhrenwatt reichen für die Probe und im Wohnzimmer dicke, wenn man im Rock/Blues/Jazz unterwegs ist.

bevor ich das nicht gehört habe (den clean) glaub ichs dir nicht :D

schade, dass er orangene agent nicht hier ist. der lässt immer so schön seine meinung über diese serie ab :D
AGENT wo bist du:confused:
 
also vom tsl overdrive bin ich schon überzeugt , finde schon das der richtig eingestellt nen super marshall sound hat , ich spiel mit precence von 8 , das hört sich seh marshellig an wenn ihr mich fragt ...
 
eine frage: ist das nur bei TSL's so, dass wenn man den effekt-loop einschleift und den FX Mix auf 12 uhr dreht das die leiser werden?
 
komischerweise hab ich das problem auch , auch wenn ich voll aufdrehe wirds nur gering lauter , kaum
 
das ist ja das problem, dass es kein problem ist :D
ist sogar beim TSL im musik-schmidt so
 
womit bosstet ihr denn euren TSL ?`irgnetwie kan man schlecht bossten wenn es leiser wird .. wie macht ihr das ? ich hab nen behringer pre-amp bosster zuhause , okay der ist scheisse , aber er müsste boosten , aber ne , er boostet voll aufgerissen kaum
 
Ich hoffe mal, für die Frage krieg ich nicht sofort einen auf den Deckel, aber sicher ist sicher ;D

Ich hatte neulich mal einen DSL100 und fand den auch richtig klasse.. Allerdings hat der eben ein bisschen viel Power um den u.a. zu hause zu spielen. Und weil's da ja auch noch den DSL50 gibt wollte ich fragen, ob der vom Sound des 100er abweicht oder quasi identisch ist?
 
Ist der DSL 100 nicht eh auf 50 Watt runterregelbar?
Oder war das der TSL?

Überhaupt: Was unterscheidet den TSL eigentlich vom DSL? Also die Features sind klar, aber ist das soundmäßig dasselbe?


P.S.: Sorry wenn ich den relativ kalten Thread wieder aufwärme, aber hier passt das nunmal so schön rein ;)
 
Hey, wenn du mit boosten Lautstärke anheben meinst, dann ist der weg einen booster for den amp zu schalten der Falsche. Damit komprmierst du den sound nur noch mehr wenn der amp eh schon in der sättigung ist. Das bedeutet also eine häheren gerad an verzerrung, technisch gesehen ist das nicht genau das was geschiet aber das ist was du spürst.
Wenn du die lautstärke anheben willst musst du dir einen booster benutzen der im FX loop arbeiten kann! Also einen der bei linelevel arbeitet. Davon gibt es schon welche.

Ich bin aber immer besser mit der alternative gefahren den amp auf sololevel aufzudrehen, und dann im FX loop an letzter stelle einen schaltbaren poti inzufügen der das signal für Rhythm sounds bedäpft. Mit dieser alternative bleibt das Signal/noise verhältniss besser. das heißt du verstärtks das rauschen nicht noch durch eine zusätlichen booster.

SilverSurfer
 
also ich seh grad, dass der thread schon ziemlich alt, ist, aber bevor ich n neuen aufmach, post ich lieber hier, ich glaub die frage is passend:
es geht um den marshall jcm-2000 dsl
was ist mit dem fussschalter alles fussschaltbar (nur kanäle oder auch boostfunktionen, reverb ?)
 
der dsl 100/50 hat hinten 2 mono klinkenbuchsen mit denen du einmal zwischen Kanal A und B umschalten kannst du desweiteren kannst du auch den Reverb an- und ausschalten , den Reverb kannst du für jeden Kanal auch einzeln einstellen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben