Marshall JCM 2000 User Thread

  • Ersteller freaky04
  • Erstellt am
knödelman^^;1892683 schrieb:
hab ich auch das gefühl...nicht so wie man sich einen marhsll vorstellt :S sondern irgendwie zu harsch und net sahnig genug

GENAU DAS!!!
und das sahnige hab ich gesucht,
marshalls gelten aber eher als "dreckig" anstatt sahing...
das ist dann dieser knochentrockene bratzel-rock-sound!
den find ich für rhythm echt geil aber für soli nicht soo rosig.
...genauso wars...ich wollte diesen sahnigen, weichen und vor allem FETTEN sound...und den hab ich jetzt. mit dem TSL hab ich das nicht gebacken bekommen....
 
Deswegen sollte man einen Amp immer erst ausgiebig Probespielen, bevor man ihn kauft.
 
hab ich ja...is nur schon über 2 jahre her und da hat ich noch ent so die erfahrung.
 
wie ist das denn bei euch mit dem geteilten eq ?
also wenn ich so ne richtig geile zerre habt .....wie gefällt euch dann der clean sound ?
weil ich wollte wenn ich ihn habe nen glasklaren clean soudn haben udn nen volles brett haben....könnt ich da vll mit nem eq von boss helfen?
hätte ich dann zwei geteilte eq?
 
also der clean und lead haben bei der jcm 2000 serie glaube cih immer getrennte eqs.
nur lead muss sich z.b. bei dem tsl 60 mit dem crunch einen eq teilen
 
nö kommt drauf an obsn DSL oder TSL is...
 
wurde hier im forum schon öfters gesagt das es Marshall gelungen ist beim DSL die Klangreglung "nahe zu perfekt" aufeinander abzustimmen. natürlich wäre es sinnvoller und flexibler wenn man 2 eq hätte , aber damit konnten sie uns anscheinend nicht dienen , aber ich finde der sound ist entschädigung genug :)
 
Deswegen sollte man einen Amp immer erst ausgiebig Probespielen, bevor man ihn kauft.

damals hat er mir gefallen...
mein soundgeschmack hat sich halt über die jahre verändert:redface:
 
gut das ich den TSL 300 ocken billiger gekauft hab, ich überlege nach gerade mal 10 monaten besitz... :(
 
Hi.
Kann mir jemand verraten wie ich mit meinem DSL 50
1.) den Slash sound und
2. ) den Dave "Mr. Brownsound" Baksh sound hinkriege.

Verwende eine JCM 900 Box fall es wichtig.
Danke im vorraus

Gruß
Daev
 
Den Slash Sound bekommste nur mit Slash Fingern, aber weis ja net..., ne Les Paul haste oder?

Vllt. interessant für dich: http://www.snakepit.org/equip.html - stehen auch settings drin.
 
Bzgl. des fitzligen Sounds beim TSL 100: versucht mal eine andere Box. Ich habe die Kiste mit einer 2x12" Recti Box gespielt und da ist der Sound echt gut!

Matze
 
knödelman^^;1892683 schrieb:
hab ich auch das gefühl...nicht so wie man sich einen marhsll vorstellt :S sondern irgendwie zu harsch und net sahnig genug

GENAU DAS!!!
und das sahnige hab ich gesucht,
marshalls gelten aber eher als "dreckig" anstatt sahing...
das ist dann dieser knochentrockene bratzel-rock-sound!
den find ich für rhythm echt geil aber für soli nicht soo rosig.
...genauso wars...ich wollte diesen sahnigen, weichen und vor allem FETTEN sound...und den hab ich jetzt. mit dem TSL hab ich das nicht gebacken bekommen....

Sorry, aber TSL und nicht sahnig??
Das kann ich nicht bestätigen.
Also beim TSL100 ist das kein Problem. Einfach Lead Kanal rein (vielleicht noch nen Booster davor) und es wird abgesahnt ;)
 
Kommt scheisse rein, kommt scheisse raus :D .
 
Womit boostet ihr euren JCM2000 ? ich hab auch einen und booste eigentlich mittm Marshall Jackhammer . eigentlich würde ich damit boosten wenns boosten denn würde ^^
Egal ob übern effektweg oder vor den amp geschaltet , es boostet kaum , dabei hab ich das volume vom JH voll auf ...
wie macht ihr das ?
 
Ich benutze jetzt den Blues Driver von Boss. Früher hab ich nen alten Tubescreamer benutzt.
Level fast ganz auf und Gain fast ganz zu. Tone ~neutral. -> Clean-Boost eben ;)
Zum Boosten kann man vieles verwenden.
z.B. Clean-Booster (MXR Micro Amp, ...)
oder eben nen Overdrive (Ibanez Tubescreamer, ...)
oder nen EQ (Boss GE7, ...)
oder ...
 
Für was braucht ihr beim jcm2000 nen Booster? Beim 800 ok, aber , hö? Klärt mich auf.
 
Braucht er ja nicht unbedingt bzw. ist ja nicht zwingend :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben