Marshall MG 100 DFX – Usermeinungen

  • Ersteller Jamez18
  • Erstellt am
Es gibt Leute die gehen für ihr Geld arbeiten.
Nach deiner Definition würde ich dich hier als einer der wenigen Geldscheißer bezeichnen.
(Wer hat schon 280 Euro für Schrott über ? :D) Mal ernsthaft.. Kaum ist die Schule vorbei,
bist du hier im Thread und zählst nicht bis 10, sondern nur bis 2. Wenn jemand einen teueren Amp hat,
kann es doch auch sein, dass er dafür arbeiten ging, gespart hat und alles andere als Geld scheißt.... *seufz*


kann mich nur anschliessen.
wie man sicher meiner hoffnungsfrohen signatur entnehmen kann, befind ich mich grad im sparzustand für nen dsl. und ich reiß mir auch den arsch auf.
ich kauf nix mehr und wennsch mal einen bechern geh, muss ich immer alle in den wahnsinn schnorren...

aber lieber etwas länger auf was gescheites warten als sinnlos verschwenden für müll.
 
punkt is übrigens auch noch 16 und geht in die schule, genauso wie ich, und darum frag ich wo er das geld her hat........und du machst den mg immer so runter, als ob er gar nichts wert wäre! das ist vllt deine meinung, aber es steht meiner meinung nach nicht um sonst marshall drauf, sonst würd es marshall ja komplett in den dreck ziehn! klar is er vllt in manchen augen total misslungen, aber nur zu deiner info, es gibt viele leute die ihn auch mögen, auch wenn er nicht der beste ist...........die einzigen die ihn bis jetzt total runter gemacht haben bist du und vielleicht noch pat.lane (n lehrer muss halt auch nen ssehr guten sound haben;) ).........die anderen haben nur gesagt, dass er ihnen nicht gefällt, aber nicht dass er totaler schrott is........
was mir an dir nicht passt ist, dass du ihn total runtermachst und er nach deiner meinung gleich wie harley benton ist, vermut ich mal!.........ich bin vllt auch der einzige der sich dagegen wehrt, weil er nicht das schlechteste ist was es gibt!.............
@GI Peter Jan...........ich spiel in ner Band nur Bass, Gitarre spiel ich nur für mich daheim.........wieso ist diese Eq einstellung unmöglich?! zu viel bass oder was?! kann ich mir gut vorstellen, dass das so ist.....aber in ner band sind meistens 2 oder sogar 3 gitarristen, und da summiert sich der sound ja auch, oder?! und dann kommt das auch rüber, obwohl die einzelne gitarre "scheiße" klingen würde, oder?!


ich würde jetzt nicht sagen dass ich die kiste "runtermach", ich hab ihn ja nicht umsonst selber gespielt (wie gesagt das topteil) und auch gesagt das er vom sound her OK war.
bei den combos gibts nunmal (verglichen mit anderen amps aus der gleichen kategorie) einfach ein paar negative punkte aufzulisten. das habe ich IMHO ganz sachlich getan.

und zu deiner vermutung es steht nicht umsonst marshall drauf
die fender frontman-serie sind so ziemlich die schlechtesten amps die fender jemals gebaut hat. aber es steht fender drauf, hätten ja auch n squier logo draufpappen können.
marshall hat ja die möglichkeit genutzt und vor geraumer zeit ihre günstigen amps unter dem label PARK verkauft. wollten aber ne einsteigerserie haben wo marshall drauf steht.
aber was ich und einige andere hier auch mal deutlich machen möchten:
nur weil marshall drauf steht ist noch lange kein marshall drin

komischerweise wertest nur DU jede noch so sachliche kritik an dem verstärker als angriff auf deinen amp und somit auf dich, und verteidigst diesen kleinen kasten als ob es um dein leben ginge. (mach das mit demselben engagement beim fussball und du kommst in die jugend-nationalmannschaft:D ) du schreibst dich hier um kopf und kragen suchst immer wieder neue (schein)argumente die du posten kannst. dass darauf wieder ein kommentar folgt ist aber auch klar.... actio = reactio

lass es doch einfach gut sein, akzeptiere dass es leute gibt die eine andere meinung zu diesem thema haben. akzeptiere dabei bitte auch dass grad user wie z.B. onkel rippchen teilweise sehr fundierte kenntnisse im Bereich gitarrenamps haben und aufgrund ihrer jahrelangen erfahrung und praxis auch schon ne ganze menge amps gespielt haben. man hat dann ganz andere vergleichsmöglichkeiten und sieht die sache von einem ganz anderen blickwinkel.

solche diskussionen bringen weder dem threadsteller noch der sache was:cool:
 
endlich mal einer der nicht irgendwie abwertend über den amp redet, sondern nur sagt, dass er bessere kennt.......das kann man sehr gut akzeptieren, mister reaper......wenn einer denkt der amp gefällt mir nicht, dann kann ich das akzeptieren.....nur runter machen wie sau gefällt mir halt nicht, egal wie viel erfahrung man hat;)
 
traumhaft....ist das ein schlussstrich?:p

also ich halte fest...einige lieben ihn, andere hassen ihne, und wieder andere (ich z.B. :D)
denken, dass jeder das spielen soll, was er mag, aber sich ruhig auch die meinung anderer anhören sollte, ohne es persönlich oder insgesamt für marshall beleidigend zu sehen.

Es gibt siche rbessere, aber bei weitem auch schlechtere amps.

Ich hab ihn angespielt und fand ihn ok, mag auch an den aktiven EMGs und dem drop C tuning gelegen haben.

Irgendwelche einwände?

oder sagen wir, wie immer hier.....meinungsfreiheit :D und wie das bei unserer lieben gitarren musik so ist, ist es immer........geschmackssache
 
ja stimmt gibt schlechteres, was meiner meinung nach im preis/leistungsverhältnis dann noch schlechter abschneidet als der mg war dann wohl der line 6 spider II :p..... obwohl... der line 6 flextone kloppt sich da auch schwer um den ersten platz bei mir :D

aber her vito, um nochma zu marshall zurück zu kommen. wenn du so sehr auf metal sounds stehst dann kannes am ende sogar recht gut sein das dir die dls's und tsl's und jcm 800er, und wie sie alle heißen, dieser welt garnich gefallen.... halt ich nich für unwahrscheinlich
 
auf einmal kommen sie alle und sagen, dass es doch noch schlechteres gibt, das freut mich:rolleyes: weil der onkel tot immer den marshall als schlechtestes abgestempelt hat......das hab ich nicht vertragen:D.....ach zum line6, n freund von mir, das glaub mir kein mensch wie der schon gitarre spielen kann, hat mit 10 angefangen is jetzt 15.........der kann sweepen bei nem tempo das is unglaublich, der kann tremolopicking und alles, für den gibts keine schwierigkeit mehr, voll krank..........und der sagt wörtlich: "marshallsound gefällt mir nicht, probier mal den line6 spider, den spiel ich in der band auch, der is nobel und billig"
das is ja das beste von allem:D;)
ach ja, ich hör maiden......n bisschen heavier wär nicht schlecht, aber das könnt man auch aus denen ihren amps holen........weiß jemand zufällig, was die für marshallamps haben?! adrian spielt ja glaub ich auch noch ab und zu randall..........
 
mister reaper......wenn einer denkt der amp gefällt mir nicht, dann kann ich das akzeptieren.....nur runter machen wie sau gefällt mir halt nicht, egal wie viel erfahrung man hat;)
Mister Calzone. Ich habe lediglich deine lächerlichen Behauptungen ganz Artgerecht widerlegt.
Nur mal als Beispiel, dass der MG 100 das beste P/L-Verhältnisses bei Gebrauchtverstärkern bis 300 Euro bietet.
Ich habe sogar begründet warum ich diese Auffassung nicht teilen kann und dementsprechend sogar Verstärker genannt,
die meine Arugmentation und Auffassung insoweit untermauern.

Das hast du schon als Angriff gewertet... Soll ich weitermachen ?
Sorry, aber dir fehlt Erfahrung, du steckst in der typischen Anfängerphase,
in der man auch all das kopieren möchte, was man noch nicht haben kann.
Dir fehlen Referenzmodelle, dir fehlen Ampvergleiche, dir fehlt so einiges,
unter anderem auch ein besseres Aufnahmeverständnis, was Themen angeht,
die dir wohl unangenehm sind. Ich halt das Ding bei dem Preis für einen echt übelen Verstärler
und prompt bin ich einfach ein Marshall-Hasser und kann mir deswegen wohl kein Urteil erlauben.

Dir fehlen einfach noch soviele Eigenschaften, die dir eine gewisse Kompetenz in diesem Bereich geben.
Da habe ich nichts gegen, auch nicht gegen deine etwas naiv kindliche Art, deinen Verstärker bis aufs Blut zu verteidigen.
Aber ich habe etwas gegen Leute die durchaus noch einiges lernen sollten, einiges an Erfahrung sammeln müssten
aber sich da absolut so dermaßen quer stellen und nichts lernen aber alles besser wissen wollen.

Ich habe schon sehr viel Equipment abgestoßen. (Unter anderem Sachen die sich so manche "erträumen")
Das war ein teuerer und vor allem langwieriger Weg und ich bin ihn immernoch nicht zuende gegangen.
Und um mal diese "Geldscheißer-Beleidigung" zu vermeiden. Wenn du dich ersteinmal
Monate lang von zwei Sorten Dosen-Ravioli ernährt und Überstunden bis zum abwinken
in jedem noch so beschissenen Job gekloppt hast um die Freizeit dann doch noch durchzuarbeiten,
nur um dir eine Gitarre oder einen Verstärker zu kaufen, dann kannst du da nochmal mit reden.

Meine gesamten Empfehlungen in diesem Board bauen auf dem bestmöglichsten P/L-Verhältnis auf,
da ich mit großer Sicherheit weiß, dass Geld nicht auf Bäumen wächst und man gerade
als Schüler/Auszubildener einfach immer zuwenig Geld hat. Jeder Cent muss einfach gut angelegt sein.

Das war es jetzt aber auch in dem Thread.
Einige.. wie z.B. auch pat haben schon soviel gesagt
und trotzdem stößt es bei dir irgendwie auf taube Ohren.
Zu schade, aber wie gesagt.. In 5 Jahren siehst du es vll.
mit ganz anderen Augen. Wenn nicht, dann halt nicht. ;)
 
Also... dann will ich auch mal:

Ich hatte den MG100 auch mal, ein netter kleiner Amp mit dem Magic Button (Crunch) im Clean, der Eine Knopf hatte einen Druck das fand ich schon stark, der Clean war mit den Effekten auch gut dabei, bisschen kalt aber es ging schon mit Chorus und Delay und dem ganzen Krams. Der OD1 klang wie ne Kreissäge, ohne Druck, britzelig kalt, der OD2 klang besser, hab ich für Solos genommen (bei mir war ja Rhythm der Clean mit aktiviertem Crunch), durchsetzungsfähig war er nicht so wirklich und umso lauter umso dumpfer wurde er, das fand ich schade, naja dann wars auch bei mir soweit es kam en TSL und da dachte ich es steht ein Herd mit 200 Grad hinter mir so warm hat er im Vergleich geklungen;) !

Fazit: Ich fand den vorallem den ersten Kanal in Ordnung und mit aktiviertem Cruch war auch Marshall Old School wenigstens annähernd drin aber ein vergleich mit nem JCM2000 ist wie Äpfel und Birnen oder Les Paul und Strat :rolleyes: , naja das war meine Meinung!

@ Uncle Reaper: Sei net so streng mit dem Jungen, du warst bestimmt auch mal in dieser Phase und ich glaube da muß jeder durch!
 
@ Uncle Reaper: Sei net so streng mit dem Jungen, du warst bestimmt auch mal in dieser Phase und ich glaube da muß jeder durch!
Natürlich war ich auch mal in dieser Phase, das kreide ich ihm ja auch nicht an,
da muss wirklich jeder durch, aber er verhält sich da wirklich schon ziemlich dreist. ;)
 
ich denke das is ganz normal, wenn man grad einen verstärker gekauft hat und ihn für sich auch gut findet..........dann will man sich halt nix sagen lassen:rolleyes:und weil ich bis jetzt nur diesen amp mit meinem früheren harley benton vergleichen konnte (und dem line6 spider und irgendeinem behringer 100watt...) find ich den bis jetzt auch sehr gut...........und da ich noch nie einen "echten marshall" wirklich gehört oder getestet habe, werd ich noch so lang freude an dem ding haben, bis ich wieder geld habe und dann einen teuren marshall testen geh.....und bis dahin lass ich mir durch keine meinung den spass an dem teil verderben, egal wie gut oder schlecht es ist:rolleyes:;)..............
 
Ach Vito

Es gibt ja noch mehr außer Marshall, obwohl ich auch ein absoluter Marshall Fan bin und auch eigentlich nix anderes will aber vielen gefällt der hochmitten, treble voll auf die 12 Sound nicht so, mir zwar sehr, aber die wollen eher was rundes, Engl z.B., vielleicht gehörst du auch irgendwann dazu!
 
...wie währes mit nem Marshall-MG-User-Threat? ^^

Übrigens, mibm mt-2 davor geht mein kleiner doch ganz gut ab (vor allem seit ich meine Klampfe wieder normal gestimmt spiele (standart is doch am "trvsten"(ich weis, böhses wort))). <---- schonmal n satz mit drei Klammern am Ende gesehen?^^
 
so dann kriech ich auch mal aus meinem Loch (jetzt wo nicht mehr so stark geschossen wird
und man angst haben muss zwischen die fronten zu geraten!)
also habe das Fullstack model jetzt seit 3 Monaten in meinem Proberaum stehen.. (also nicht gerade erst bekommen)

eines find ich wirklich lustig: in der Effekt-geräte abteilung zeigt jeder stolz jeden kleinen, noch so unbekannten Verzerrer her
(is en bischen übertrieben, ich weis) und hier wird getan als wäre bei einem Verstärker nur die Zerre wichtig..
OKAY, diese kann man -meine Meinung nach- beim MG aber sowas von "in den Wind schießen" aber warum gibt es Verzerrer-treter?
Klar sind diese die nie so gut.. aber ganz erlich; ich glaube keiner Kauft einen Mg und Glaubt für sein Restliches Leben ausgesorgt zu haben!

ich will auch bald (so in 2 Jahrn Mal ;) ) was besseres, aber ganz erlich, braucht einer der seit 3 Jahren Gitarre spielt
ein Vollröhren topteil wenn man nicht mal wirklich weis was das heißt?

und das es in der Preisklasse was besseres gibt, mag schon sein,
aber jeder hat am anfang halt gern was zuhause wo was wichtiges Draufsteht (z.B. Marschall :rolleyes: ).
ich meine wenn man sich sonst schon nicht wirklich gut auskennt.

was ich über den Mg denk?

er hat übersteuerte Höhen (was andererseits doch wieder eher Marshall typisch sein soll??) - ich finds zum Kotzen!
die effekte sind ganz nett fürn anfang, aber wirklich alt kann man mit ihnen nicht werden..
der Clean ist schön (ich spiele eigentlich nur über den)
die restlichen Kanäle waren am anfang echt toll aber dann...

ich würde sagen: was nicht im verstärker ist, sollte auf dem Effektboard sein..


so schaut meins jetzt auch aus :cool: ...

lg Melody
 
Ich habe seit Heute ein

Electro Harmonix Black Finger
im Effektloop meines MG 100HDFX hängen und ich muss sagen das macht den Sound um einiges Runder insbesondere im OD1 der vorher oft kraztig Klang.
 
du hast den kompressor im Loop??

a-ja klar um den Verzerrer abzurunden, mein Kompressor sitzt gleich am anfang.. okay verwende aber auch keine Versterker zerre..

aber das EHX gerät ist sicher der Hammer!
nur das geld....

lg Melody
 
Klar, dass der MG nicht die gleichen Sounds liefert, wie ein Vollröhren oder Hybrid Amp, aber für den Preis ist er mehr als brauchbar.
Wer ihn nicht besitzt, oder besessen hat und nur drauf rumhacken will, sollte jetzt eigentlich gar nicht mehr mitreden. Wenn man mit der Klangregelung umgehen kann, bekommt man super Sounds. Vor allem zu fiele Hochmitten/Höhen machen sich negativ bemerkbar. Die Zerre kling am besten bei rechtsanschlag. Wenn man dann mit dem Volume-Poti bei Bedarf wieder zurückregelt, passte der Sound. Außerdem hat er als einziger Amp, den ich bisher gesehen habe, ein eingebautes LED-Meter. (Wers nicht glaubt, soll mal im Zerrkanal in den Schlitz beim overdrive 1/2 Schlater schauen und gleichzeitig was mit viel Pausen spielen!!)

Anmerkung: Meine Aussagen spiegeln meine Meinung wieder und bezeihen sich auf Gibsons über das Halfstack-Model + Box. (Stichwort: Volume-Poti)
 
Außerdem hat er als einziger Amp, den ich bisher gesehen habe, ein eingebautes LED-Meter. (Wers nicht glaubt, soll mal im Zerrkanal in den Schlitz beim overdrive 1/2 Schlater schauen und gleichzeitig was mit viel Pausen spielen!!)

So, und jetzt rate mal, was da verzerrt....
 
ähm, wenn ich mal fragen darf, was genau ist ein LED-Meter?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben