Marshall MG 100 DFX – Usermeinungen

  • Ersteller Jamez18
  • Erstellt am
du hast den kompressor im Loop??

a-ja klar um den Verzerrer abzurunden, mein Kompressor sitzt gleich am anfang.. okay verwende aber auch keine Versterker zerre..

aber das EHX gerät ist sicher der Hammer!
nur das geld....

lg Melody

Du hast es erfasst! Er hängt im Loop um den Verzerrer abzurunden. Das Geld ist der alle mal Wert. :)


Der LED-Meter ist mir vor einiger Zeit auch mal aufgefallen. :)

btw: Ich höre immer wieder das die MG Serie ne olle China Produktion ist. Diese Aussage ist aber völlig falsch da die MG Serie in Indien gebaut wird. :D:rolleyes: :p
 
also ich hab nen led meter sogar in meinem alten harley benton amp entdeckt:Daber ich frag mich was der bringen soll, wenn der im verstärkergehäuse versteckt is?!?! kann mir das bitte mal einer erklären? ich fänds viel lusitger wenn der sichtbar wär.........
 
@unclereaper Das mit dem LED-Meter war ja auch nicht ganz ernst gemeint, oder denkst du ernsthaft, dass ich den Amp geil finde, weil irgendwo im Gehäuße ein LED leuchtet, dass ich sehe, wenn ich mir den Hals verenke???;)

Ich geb ja zu, dass Crunch und OD 1 SCHEIßE klingen und ich sie nie benütze, aber mit ein bisschen Fingerspitzengefühl and der Klangregelung und guten Klampfen bekommt man aus dem OD 2 gute Sounds.

Natürlich wird der Amp nicht für die Ewigkeit halten, irgendwann muss schon was richtiges her, aber bis dahin tut er seinen Dienst, und das nicht mal schlecht.

@ Piecemaker
Ein LED-Meter sind mehrere LEDs (Leuchtdioden), von denen je nach Läutstärke verschieden viele aufleuchten. Sieht man sehr oft an Stereoanlagen.
 
Hab' mal ne Frage:

MG100 DFX oder doch lieber nen paar Tacken mehr und den Peavey Valve King 212?

Der Marshall hat mir beim Antesten mit der LTD EX 400 gut gefallen, vor allem die Effekte, aber vllt. liegt das daran dass ich zu Hause nur nen Harley Benton HB-10G hab...

Hat der Peavey eigentlich auch Effekte mit drin?

Hab' mir heute nen Job klargemacht und will den Amp noch vor der Mwst. Erhöhung haben...
 
@unclereaper Das mit dem LED-Meter war ja auch nicht ganz ernst gemeint, oder denkst du ernsthaft, dass ich den Amp geil finde, weil irgendwo im Gehäuße ein LED leuchtet, dass ich sehe, wenn ich mir den Hals verenke???;)

Ich geb ja zu, dass Crunch und OD 1 SCHEIßE klingen und ich sie nie benütze, aber mit ein bisschen Fingerspitzengefühl and der Klangregelung und guten Klampfen bekommt man aus dem OD 2 gute Sounds.

Natürlich wird der Amp nicht für die Ewigkeit halten, irgendwann muss schon was richtiges her, aber bis dahin tut er seinen Dienst, und das nicht mal schlecht.

am besten fängst so ne diskussion mit ihm nicht an, der gibt nicht locker aber echt gar nicht.........er ist von seiner meinung fest überzeugt und daran kannst du genausowenig wie ich ändern...falls du den thread noch nicht ganz durchgelesen hast, dann mach das mal......wirst sehn was ich mein..............nichts gegen dich unle reaper!

und an den anderen: anspielen und selber meinung bilden............der peyvy hat doch vollröhre oder?! is auf jeden schon mal n fettes plus...........
 
Hab' mal ne Frage:

MG100 DFX oder doch lieber nen paar Tacken mehr und den Peavey Valve King 212?

Der Marshall hat mir beim Antesten mit der LTD EX 400 gut gefallen, vor allem die Effekte, aber vllt. liegt das daran dass ich zu Hause nur nen Harley Benton HB-10G hab...

Hat der Peavey eigentlich auch Effekte mit drin?

Hab' mir heute nen Job klargemacht und will den Amp noch vor der Mwst. Erhöhung haben...


probier ma bei der gelegenheit auch nen roland cube 60 (vonwegen effekte und so) also ich find den ziemlich brauchbar.

und vito.... dat vollröhre oder röhre allgemein nen fettes plus sein soll is ja auch ma totaler schwachsinn...
 
übrigens heißt die überaus coole Firma nicht Peyvy sondern Peavey...
 
das wird er auch bestimmt nicht wissen...
 
hi!

wobei bei ich beim Antesten aufpassen würde, bei zimmerlautstärke, kann man nicht wirklich sagen wie sich der Mg auf Bandlautstärke macht.. (spreche von den -wie schon erwähnten- überlauten Höhen und fehlenden Bässen)

habe nämlich ohne Meinen Eq-treter -der zumindest einiges ausgleichen kann- gar keine lust mehr laut zu spielen...

aber auf "normaler" (ruhiger) lautstärke ist das kein Problem.. entweder sind meine Ohren dumm oder der Verstärker hatn hau.. :screwy:
lg Melody
 
war das jetzt ironisch gemeint oder nicht?!:Dalso wenn nicht, ich bin ja nicht blöd, ich werd mich wohl mal verschreiben dürfen, oder?!:cool:............

und wo du grad schon in der selbsterkenntnis-phase bist, denk demnächst nach oder informier dich bevor du schreibst, irgend was von beidem kommt öfters mal zu kurz ;)
 
naja die punkte wirken durchaus etwas arrogant
 
aber absolut zutreffend:great:

denken und vorher informieren hat bislang noch keinem geschadet
wäre auch mal angemessen wenn man die bieherigen posts in diesem
thread betrachtet

kein persönlicher angriff, nur so als kleiner nachdenkanstoss...
jederhat irgendwann einmal ein kleines problem und braucht
irgendwann einmal vielleicht kompetente hilfe.
wenn ich aber den leuten ans bein pinkle oder die schwach anrede
die z.T. am meisten ahnung haben....

naja...
vielleicht bekommen einige kompetente user hier drin auch schnell
alzheimer....:D
 
ach nun seid doch alle wieder nett zueinander
 
war ich doch,
mit ein paar tagen abstand, das ganze nochmal durchgelesen und gemerkt dass peter einfach recht hat. und mein post war wirklich nur ein nett und gutgemeinter hinweis an vito, damits beim nächsten mal nicht mehr so ausartet und einfach sachlich bleibt

und vor allem
damit ihm auch wieder geholfen wird, wenn er irgendwann mal ein problem hat
und zwar so wie den meisten anderen usern hier drin auch geholfen wird...
schnell, vollständig und kompetent

und nu wieder back to topic
 
Ich hab nen 100er mg combo von meinem Pathenonkel geschenkt bekommen, weil ich mehr als nen 10 Watt Verstärker haben wollte und keine Ahnung von verstärkern hatte.
Also fix bei ebay reingeschaut, bis 500 € geguggt und den Marshall gesehn und gleich gekauft ^^

Klar mag es bessere geben, aber ich war und bin von dem klang immer noch beeindruckt,obwohl ich schon mesa / jcm etc angespielt habe, mag wohl an den "alten zeiten" liegen ^^

Der 100er mg is immernoch mein aktueller amp und ich hab mir nen tonelab se gekauft und nochn crybaby und bin eigentlich sehr zufrieden.
Meine Meinung zum mg ^^
 
lol

spiel das mg 100 dfx combo seit ca nem halben jahr...uuund, ich muss sagen,

...ich suche schnellsten einen käufer :D

kling echt nicht toll...clean kann man spielen, mit bisschen delay...

OD1/2...viel zu steril, kompriemiert ihh. hört sich sogar mit ner 350 rg mit seymour duncans doof an :(

aber sonst -___- das teil is den preis echt nicht wert, und ich ärgere mich jedes mal, warum ich vollpfosten dafür so viel ausgegeben hab...naya, ich spare schon auf was neues :)
 
ich spiel das mg100 top jetzt c.a. seit einem jahr über eine marshall 1960AV und ich bin durch aus zu frieden... meines erachtens kommt da ein guter solider sound raus clean sowie auch overdrive.. sicher wenn man die zerre voll reindreht hört sichs nicht gerad nach nickelback mit 27648 gitarrendopplungen an... und für leadsounds ist das teil auch nicht gerade der renner... aber ich bin der auffassung das einen grossteil des tons immernoch die finger machen.. jedenfalls hat man regelmässig den eindruck (lässt man die tontechnischen aspekte ausser acht) wenn man sich die produkttests von hansi tietgen auf planetguitar reinzieht wo auch der mg100 zu finden ist.. anderer seits hab ich auch röhren gespielt die dem mg unterlegen waren... bzw.. sich scheisse anhörten.. ...aber scheisse klingt der marshall für mich mit nichten...
...ein guter solider amp...

...für die verzerrten leadsounds würd ich trotzdem auf jeden fall eine tretmine empfehlen...
 
@flushbomb: Haste das Top auch mal über die MG Box gespielt oder immer nur über die AV? Mich würde mal interessieren was eine bessere Box an dem Top so bringt. Da ich ja vorhabe mir ein DSL50 zu kaufen und ich für den ja eh ne neue Box brauch da ich da aufkeinenfall die MG Box drunter haben will. Also würde ich mir dann als erstes ne neue Box anshcaffen und erstmal weiter mit dem MG Top über die neue Box (entweder 1960 A oder AV) spile bis ich das Geld für den DSL habe.
 
die mgbox hab ich leider nicht gespielt aber die ist auch bei planetguitar zu hören..sogar in passender konstellation zum top... ich steh auf viel präsenz und mitten(hohe) da kam die AV gerade recht.. ich find den sound am geilsten wenn man auf so einer mittenreichen box eine metalzerre laufen lässt die in den unteren mitten abgesenkt ist.. insgesamt hat die AV einen sehr transparenten sound ..sehr klaar.. mein bandnachbar... der andere gitarrist hat einen marshall mode four... und ich find die onboardzerre einfach grausig extrem roh und undifferenziert trotz röhrenvorstufe.. ich war sehr überrascht als ich beide amps nebeneinander gehört hab... der mode four hat sich auch auf meiner AV nicht viel besser angehört... aber ich schweife ab...
...ich kann die 1960AV durchaus empfehlen... ist aber eben pure geschmacksache in dem preissegment gibts eigentlich glaube ich keine schlechteren boxen nur welche die eben anders klingen

es ist aber wirklich verrückt.. wenn ich vor dem lautsprecher stehe ist der sound... naja. kratzig sägend.. unschön... aber wenn ich 2m neben der box stehe ist der sound richtig geil... allein die position wo du stehst entscheidet schon über die güte des sounds finde ich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben